Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Pulverbeschichtung  (Gelesen 9096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
[Phase 1 / Phase 2]: Pulverbeschichtung
« am: 06. Januar 2016, 15:51:21 »
Moin, liebe DC´ler, vor allem die aus dem hohen Norden!

Im Zuge unseres "Felge Dotz Dakar"-Threads kamen wir auch auf das Thema "Felgen pulverbeschichten lassen" zu sprechen.
Dabei erwähnte ich die "Eckernförder Werkstätten", bei denen diese Dienstleistung angeboten wird.
Darauf hin wurde ich, unter anderem auch per PN, angesprochen und nach Preisen dafür gefragt.

So habe ich mich heute mal aufgemacht und die Werkstatt besucht.
Die Eckernförder Werkstätten arbeiten mit den Schleswiger Werkstätten zusammen.
Zu pulvernde Teile (fettfrei) werden zunächst sandgestrahlt, dann nach Schleswig gebracht und dort gepulvert.
Möglich sind nahezu alle RAL-Farben, auch Glitzereffekte.
Der Preis richtet sich nach Felgengröße und gewünschter Beschichtung. Dazu habe ich einmal einen Link zur Preisliste beigefügt:

http://assets.ngd.de/data/275/34162/preisliste_pulverbeschichtung.pdf

Für eine 16-Zoll-Stahlfelge ist man mit € 35 bis € 55 dabei.

Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen aus der Gegend das, was er gesucht hat.

Lieber Gruß, der Godsvin

@Mods: sollte dieser Thread den Forumsregeln widersprechen oder unangebrachte "Werbung" sein, bitte ich um sofortige Löschung und/oder gerechte Bestrafung.
LG, Godsvin
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1 / Phase 2]: Pulverbeschichtung
« am: 06. Januar 2016, 15:51:21 »