Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter  (Gelesen 16158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malsehen

  • Gast
Hey Leute, bisher kannte ich das bei allen Autos so, dass hinter der Türverkleidung eine Folie sitzt, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Meiner hat so eine Folie nicht.
Wie schaut es bei euch aus? Werde dann alubutyl drübermachen. Dann sind die Löcher zu.
 

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #1 am: 09. September 2015, 19:47:26 »
Moin,

beim Lodgy ist wohl auch keine drunter.
unsere seliger Clio B hatte auch schon keine mehr.

Die Türverkleidung ist so gebaut und eingeklebt, dass sie diese Folie überflüssig macht.
Grüsse
Thomas

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #1 am: 09. September 2015, 19:47:26 »

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #2 am: 10. September 2015, 00:53:09 »
Das war mal Interessant "Folie" wo so eine Türverkleidung noch Türpappe hieß.


Mit der Türverkleidung aus Kunstsstoff und der Butylschnur braucht man keine Folie mehr.

Das kann von innen so Nass werden wie es möchte. /fahren




H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #3 am: 10. September 2015, 07:07:36 »
Das war mal Interessant "Folie" wo so eine Türverkleidung noch Türpappe hieß.


Mit der Türverkleidung aus Kunstsstoff und der Butylschnur braucht man keine Folie mehr.

Das kann von innen so Nass werden wie es möchte.


Da isser ja endlich mal wieder :klatsch
Hinter der Türverkleidung versteckt  :D schön das du mal wieder was schreibst  :daumen ....schnell raus da, sonst sind die Öffnungen mit Folie zu

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline KnoedelDoedel

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #4 am: 10. September 2015, 07:20:33 »
Hey Leute, bisher kannte ich das bei allen Autos so, dass hinter der Türverkleidung eine Folie sitzt, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.


Die Folie ist nicht dazu da, dass kein Wasser in die Tür läuft, das lässt sich eh nie vermeiden.
Die Absperrung dient dazu, dass die Türpappe nicht durchweicht und kein Wasser in den Innenraum kommt. Beim Duster ist dies unnötig, da die Türverkleidung aus Plastik und mit der Butylschnur abgedichtet ist.
 


malsehen

  • Gast
Habe die Türverkleidung gedämmt. Die Griffschale ist nun beleuchtet und die Tür schließ satt. Es klappert knarzt und knirscht nichts. Meine Griffe zum zuziehen der Tür haben immer geknarzt.
Es ist gut geworden.bin sehr zufrieden. Die Löcher im Metall der Tür habe ich nicht verklebt.
Wenn man mal an den Motor oder den Stecker muss, schneidet man alles wieder auf.
 

Offline KnoedelDoedel

Es klappert knarzt und knirscht nichts. Meine Griffe zum zuziehen der Tür haben immer geknarzt.
Beim meiner Kiste klappert oder knirscht dabei nix.
Darf ich mal kurz fragen, wie alt Du bist ?
In meiner Jugend  ich auch manches anders gemacht wie jetzt  ;)
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #8 am: 12. September 2015, 19:49:10 »
Beim meiner Kiste klappert oder knirscht dabei nix.
Darf ich mal kurz fragen, wie alt Du bist ?

bei mir auch nicht....und auch nicht hinterm Cockpit.....oder im Kofferraum, oder wo auch immer, aber KnoedelDoedel es liegt wohl an unserem greisen Alter, wir hören einfach keine Flöhe mehr husten.  ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #9 am: 12. September 2015, 21:45:24 »
Ich werde mich jeglichen Kommentares über Sinn, Unsinn oder Notwendigkeit der Dämm-und Entklapper-Aktionen von "malsehen" enthalten.
Das steht mir nicht zu.

Allerdings frage ich mich schon eine ganze Weile, mein Lieber, ob Du die ganzen Dämmmatten und Filzeinlagen, Kabelbinder und Massen von Mike Sanders jemals gewogen hast?
Was nutzt Dir der ganze Kram, wenn Du schon so langsam an der Grenze der zulässigen Höchstmasse des KFZ angelangt bist und nur noch die Packung Tempotaschentücher in der Ablage als Zuladung mitnehmen darfst?

Gruß, ein nachdenklicher  /nachdenk  (und offenbar ebenfalls schon recht greiser) Godsvin
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

malsehen

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #10 am: 12. September 2015, 22:16:26 »
Habe dafür das Reserverad rausgenommen
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #11 am: 13. September 2015, 09:19:36 »
 /hahaha /hahaha

Der war gut.

Also mann kann sich bestimmt einen Wolf darüber diskutieren was sinnig und unsinnig ist. Aber ich möchte mich mal ganz doll bei Dir für die vielen tollen Bilder bedanken !! Sollte ich jemals irgendwas auseinander reißen müssen werde ich da gerne drauf zurück greifen ;)

Hoffe Du sammelst das auch alles schön in deinem "Gesammelte-Werke-Thread" !?  :daumen
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #12 am: 13. September 2015, 10:16:17 »
Das mit dem Reserverad ist wirklich gut hoffe die Sitze können drin bleiben. /fahren
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

malsehen

  • Gast
Ja klar wird alles gesammelt an Bildern. Freue mich , dass es auch mal ein positiven Kommentar gab ;-)
 

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #14 am: 14. September 2015, 09:09:05 »
Naja solange er keine AHK hat um später einen Wowa zu ziehen gibts ja keine Probleme.. weil dann wird es kompliziert  /crazy. am ende darfst du nur noch einen 1000 Kg wowa ziehen damit die Gesamtmasse 3000 Kg? nicht überschreitet  ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Türverkleidung demontiert und keine Folie drunter
« Antwort #14 am: 14. September 2015, 09:09:05 »