Seiten:
Actions
  • #1 von malsehen am 09 Sep 2015
  • Hey Leute, bisher kannte ich das bei allen Autos so, dass hinter der Türverkleidung eine Folie sitzt, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Meiner hat so eine Folie nicht.
    Wie schaut es bei euch aus? Werde dann alubutyl drübermachen. Dann sind die Löcher zu.
    • malsehen
  • #2 von tomruevel am 09 Sep 2015
  • Moin,

    beim Lodgy ist wohl auch keine drunter.
    unsere seliger Clio B hatte auch schon keine mehr.

    Die Türverkleidung ist so gebaut und eingeklebt, dass sie diese Folie überflüssig macht.
  • #3 von Systemfehler am 10 Sep 2015
  • Das war mal Interessant "Folie" wo so eine Türverkleidung noch Türpappe hieß.


    Mit der Türverkleidung aus Kunstsstoff und der Butylschnur braucht man keine Folie mehr.

    Das kann von innen so Nass werden wie es möchte. /fahren




  • #4 von KioKai am 10 Sep 2015
  • Das war mal Interessant "Folie" wo so eine Türverkleidung noch Türpappe hieß.


    Mit der Türverkleidung aus Kunstsstoff und der Butylschnur braucht man keine Folie mehr.

    Das kann von innen so Nass werden wie es möchte.


    Da isser ja endlich mal wieder :klatsch
    Hinter der Türverkleidung versteckt  :D schön das du mal wieder was schreibst  :daumen ....schnell raus da, sonst sind die Öffnungen mit Folie zu

    Gruß Kiokai
  • #5 von KnoedelDoedel am 10 Sep 2015
  • Hey Leute, bisher kannte ich das bei allen Autos so, dass hinter der Türverkleidung eine Folie sitzt, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.


    Die Folie ist nicht dazu da, dass kein Wasser in die Tür läuft, das lässt sich eh nie vermeiden.
    Die Absperrung dient dazu, dass die Türpappe nicht durchweicht und kein Wasser in den Innenraum kommt. Beim Duster ist dies unnötig, da die Türverkleidung aus Plastik und mit der Butylschnur abgedichtet ist.
  • #6 von malsehen am 11 Sep 2015
    • malsehen
  • #7 von malsehen am 12 Sep 2015
  • Habe die Türverkleidung gedämmt. Die Griffschale ist nun beleuchtet und die Tür schließ satt. Es klappert knarzt und knirscht nichts. Meine Griffe zum zuziehen der Tür haben immer geknarzt.
    Es ist gut geworden.bin sehr zufrieden. Die Löcher im Metall der Tür habe ich nicht verklebt.
    Wenn man mal an den Motor oder den Stecker muss, schneidet man alles wieder auf.
    • malsehen
  • #8 von KnoedelDoedel am 12 Sep 2015
  • Es klappert knarzt und knirscht nichts. Meine Griffe zum zuziehen der Tür haben immer geknarzt.
    Beim meiner Kiste klappert oder knirscht dabei nix.
    Darf ich mal kurz fragen, wie alt Du bist ?
    In meiner Jugend  ich auch manches anders gemacht wie jetzt  ;)
  • #9 von KioKai am 12 Sep 2015
  • Beim meiner Kiste klappert oder knirscht dabei nix.
    Darf ich mal kurz fragen, wie alt Du bist ?

    bei mir auch nicht....und auch nicht hinterm Cockpit.....oder im Kofferraum, oder wo auch immer, aber KnoedelDoedel es liegt wohl an unserem greisen Alter, wir hören einfach keine Flöhe mehr husten.  ;)

    Gruß Kiokai
  • #10 von Godsvin am 12 Sep 2015
  • Ich werde mich jeglichen Kommentares über Sinn, Unsinn oder Notwendigkeit der Dämm-und Entklapper-Aktionen von "malsehen" enthalten.
    Das steht mir nicht zu.

    Allerdings frage ich mich schon eine ganze Weile, mein Lieber, ob Du die ganzen Dämmmatten und Filzeinlagen, Kabelbinder und Massen von Mike Sanders jemals gewogen hast?
    Was nutzt Dir der ganze Kram, wenn Du schon so langsam an der Grenze der zulässigen Höchstmasse des KFZ angelangt bist und nur noch die Packung Tempotaschentücher in der Ablage als Zuladung mitnehmen darfst?

    Gruß, ein nachdenklicher  /nachdenk  (und offenbar ebenfalls schon recht greiser) Godsvin
  • #11 von malsehen am 12 Sep 2015
  • Habe dafür das Reserverad rausgenommen
    • malsehen
  • #12 von Jensman am 13 Sep 2015
  •  /hahaha /hahaha

    Der war gut.

    Also mann kann sich bestimmt einen Wolf darüber diskutieren was sinnig und unsinnig ist. Aber ich möchte mich mal ganz doll bei Dir für die vielen tollen Bilder bedanken !! Sollte ich jemals irgendwas auseinander reißen müssen werde ich da gerne drauf zurück greifen ;)

    Hoffe Du sammelst das auch alles schön in deinem "Gesammelte-Werke-Thread" !?  :daumen
  • #13 von Systemfehler am 13 Sep 2015
  • Das mit dem Reserverad ist wirklich gut hoffe die Sitze können drin bleiben. /fahren
  • #14 von malsehen am 13 Sep 2015
  • Ja klar wird alles gesammelt an Bildern. Freue mich , dass es auch mal ein positiven Kommentar gab ;-)
    • malsehen
  • #15 von Marc1 am 14 Sep 2015
  • Naja solange er keine AHK hat um später einen Wowa zu ziehen gibts ja keine Probleme.. weil dann wird es kompliziert  /crazy. am ende darfst du nur noch einen 1000 Kg wowa ziehen damit die Gesamtmasse 3000 Kg? nicht überschreitet  ;)
    • Marc1
Seiten:
Actions