Seiten:
Actions
  • #1 von KioKai am 25 Oct 2016
  • Besonders auf den hinteren Türeinstiegen haben sich meine Edelstahl-Einstiegsleisten als nicht besonders geeignet erwiesen.
    Die gebogene Form der Schweller gibt nur eine kleine geradlinige Fläche frei, auf der die Leisten eher ein schmückenden, als
    schützenden Effekt erwiesen haben.

    Suche nun nach einer robusten, dicken, widerstandsfähigen Folienlösung  /nachdenk

    Wer hat für die Einstiege, anstatt Leisten, eine Folie verwendet und welche Erfahrungen damit gemacht?

    Freue mich auf eure Vorschläge.  :klatsch   
  • #2 von Racer69 am 26 Oct 2016
  • Moin KioKai

    Nicht am Duster, aber "am leistungsstarken Firmenwagen" verwendeten Wir als Steinschlagschutz " Heli tape" von 3M.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #3 von Drachenstachel am 26 Oct 2016
  • Moin!

    Habe hier ein Muster liegen von 3M F-506. Das werde ich dafür benutzen. Die Folie ist genau dafür und zum Schutz der Ladekante gemacht.

    Gruß
    Daniel
  • #4 von KioKai am 26 Oct 2016
  • ......verwendeten Wir als Steinschlagschutz " Heli tape" von 3M.


    Danke Hugo :daumen

    finde ich leider nur in transparent  /nachdenk......schwarz matt wäre optimal


    Habe hier ein Muster liegen von 3M F-506. Das werde ich dafür benutzen. Die Folie ist genau dafür und zum Schutz der Ladekante gemacht.


    Danke Daniel  :daumen
    so was habe ich gesucht  :klatsch .....die Anwendungsbedingungen wären dann wohl erst wieder im nächster Frühsommer erreichbar.
    Unter 18° C soll der Klebefilm nicht halten.
  • #5 von stepi186 am 26 Oct 2016
  • Schau nochmal den Link von Kromboli an .
    Folie ist  schwarz matt und strukturiert,  sieht ein wenig aus wie der Kunststoff.


    klick

    Gruss stepi
  • #6 von KioKai am 26 Oct 2016
  • Schau nochmal den Link von Kromboli an .
    Folie ist  schwarz matt und strukturiert,  sieht ein wenig aus wie der Kunststoff.


    Danke Stepi  :daumen

    Im wesentlichen ist die der 3M F-506 ja sehr ähnlich, allerdings deutlich dünner 150µ gegenüber der F-506 mit 440µ.
    Da es hinten ja diese Falz gibt wo die Verbindung zwischen Holm und hinteren Kotflügel verschweißt ist, kann eine dicke Folie
    ggfs. nicht entsprechend formbar sein. Genau an dieser Stelle dann ein Feuchte.- und Schmutznest zu haben, ist auch nicht in meinem Sinn.
    Ich werde mir wohl mal einige Muster mit entsprechend unterschiedlich Materialstärken zuschicken lassen. /nachdenk
Seiten:
Actions