Seiten:
Actions
  • #1 von J_Weidner am 30 Jan 2016
  • Ich habe heute meinen Duster folieren lassen.
    Die Folie ist von der Fa. Arlon und hat die Bezeichnung Red Aluminium 619.
    Da nun schon einige schwarze Duster bei mir in der Gegend unterwegs sind, dachte ich mir, mit einer Teilfolierung hebt sich meiner dann doch etwas von der Masse ab.
     :D 8)
  • #2 von ethanoly am 30 Jan 2016
  • Der Kontrast ist sehr eigen...das muss ja aber nur dir gefallen.
    Haste noch was am Heck?!? Vielleicht die Kennzeichenmulde (will ich noch machen) oder die Erhebungen neben den Rückleuchten?!?

    Wie ist die  Folierung im unteren Türbereich an bzw. um die Kanten realisiert?!? Bilder wären toll, kannst dich gerne auch per PN melden...
    Bei mir steht das noch aus (Carbon schwarz auf Kometen-grau), nachdem ich letztes Jahr schon die Haube (gleiche Fläche wie du) in Eigenregie gemacht habe...
    • ethanoly
  • #3 von KioKai am 30 Jan 2016
  • Da nun schon einige schwarze Duster bei mir in der Gegend unterwegs sind, dachte ich mir, mit einer Teilfolierung hebt sich meiner dann doch etwas von der Masse ab.


    Da hast du aber ins Volle getroffen....sieht klasse aus :klatsch

    Gruß Kiokai
  • #4 von GERHP500 am 30 Jan 2016
  • Ja da ist auch ein gute Bild ,und zweifarbig ist auch schön.
    Hat die Firma gut gemacht so viel wie das Bild her gibt . :daumen

    Grüße aus der Pfalz. /winke
    • GERHP500
  • #5 von J_Weidner am 30 Jan 2016
  • Die Bilder geben die tatsächliche Farbe eigentlich gar nicht richtig wieder.
    Es ist sehr schwer diese Farbe auf einem Foto richtig darzustellen.
    Werde neue Bilder einstellen, sobald die Sonne mal wieder rauskommt.
    Am Heck ist nur das Emblem foliert.
    Die Folierung an den Türkanten kann ich erst später einstellen. Meine Frau ist gerade mit dem Funnycar unterwegs  ;D

    Grüße
    J_Weidner

  • #6 von J_Weidner am 31 Jan 2016
  • Der Kontrast ist sehr eigen...das muss ja aber nur dir gefallen.
    Haste noch was am Heck?!? Vielleicht die Kennzeichenmulde (will ich noch machen) oder die Erhebungen neben den Rückleuchten?!?

    Wie ist die  Folierung im unteren Türbereich an bzw. um die Kanten realisiert?!? Bilder wären toll, kannst dich gerne auch per PN melden...
    Bei mir steht das noch aus (Carbon schwarz auf Kometen-grau), nachdem ich letztes Jahr schon die Haube (gleiche Fläche wie du) in Eigenregie gemacht habe...

    Wie gewünscht hier noch einige Bilder.

    Grüße
    J_Weidner
  • #7 von ethanoly am 31 Jan 2016
  • Hab mal bei Google die Farbe gesucht und die scheint echt je nach Licht sehr unterschiedlich auszufallen...der Alulook ist aber echt interessant...könnte mir den Duster auch gut komplett foliert vorstellen...

    DANKE für die Bilder.
    Die Folie scheint ganz knapp um die Kante geschnitten zu sein...jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich das mit dem Skalpell mache oder mit dem WrapCut Tape (wie an der Motorhaube)...
    • ethanoly
  • #8 von KioKai am 31 Jan 2016
  • Die Kanten finde ich persönlich zu knapp foliert...ob dies dauerhaft haltbar ist wird sich wohl erst zeigen.
    Etwas Schrumpfung ist bei der hochwertigsten Folie nicht ausgeschlossen, dann noch der mechanische Einfluss,
    durch z.B. Lappen, Waschbürsten, Hochdruckreiniger u.a. kann dort ggfs. zur Ablösung führen.
    Da es aber eine Firma gemacht hat, besteht ja, für eine gewisse Zeit, Gewährleistung.  :daumen

    Gruß Kiokai
  • #9 von Systemfehler am 31 Jan 2016
  • Schlecht sieht es nicht aus..... :daumen

    Bei einer Teilfolierung kommen bei mir genau zwei Sachen in frage.

    Motorhaube,Dach,Heckklappe, dazu die Spiegel.

    Oder halt nur links und rechts ohne Motorhaube,Dach,Heckklappe.

    Also z.b wie bei dem Kollegen im Link die Motorhaube aber komplett und dann in Metallic *Pearl Blue* Matt

    Klick Mich
Seiten:
Actions