Vermutlich ist aber das Innenleben der Türen ein anders als bei vielen anderen und führt daher zu dieser Einschätzung. .
Richtig: wenn ich die Türverkleidung eines anderen Autos demontiere, Leder, Fensterheber, Alugriff, deutlich grössere Scheibe, deutlich längere Türe, 2 querliegende Alu-Profile eingebaut, grosse Boxen, Türdämmung ....
Wusstet Ihr, dass es bei den grossen Herstellern vor Produktion extra Untersuchungen gibt was das Geräusch / das Gefühl beim Zuwerfen einer Türe angeht ??
Wenn sich ein Auto für 90.000 EUR genauso anhören würde ... wäre es schlechter zu verkaufen.
Die seit Jahren abnehmende Blechstärke resultiert aus Gewichtsersparnis und besseren Fertigungsmethoden (Fälze und Kanten zur Stabilisierung).
Deshalb auch Alu wie z.B. A6 / A8 oder Carbon wie bei manchen anderen Herstellern.
Früher war es einfach nicht möglich so dünne Bleche zu fertigen.
Dünne Bleche haben nicht viel mit Qualität zu tun bzw. bedeuten keine schlechte Qualität.
Gruss S.