Seiten:
Actions
  • #46 von lord am 30 Apr 2011
  • Heute auch mal ein wenig den Grafitti-Künstler gemimt und die Bremstrommeln ein wenig aufgehübscht.  8)

    Mit diesem Lack hier: Bremssattellack schwarz glänzend US-Parts (Danke Misterduster ! :daumen) hat es bestens geklappt.
    Ist der selbe, den auch Misterduster verwendet hat.
    Vorher natürlich noch schön mit der Drahtbürste an der Bohrmaschine das ganze Bauteil entschmoddert /crazy und die Schraubenlöcher und
    Kontaktflächen abgeklebt.
    Das schwierigste war eigentlich noch, den Duster gleichmäßig aufzubocken, da mein Hobby-Hydraulikheber wohl nicht für hochbeinige SUVs gedacht ist,
    denn sein Hub reichte nur so eben, um den Duster hochzuheben. Auf einer Seite mußten wir noch ein paar cm mit dem board-Wagenheber nachhelfen,
    bis die Böcke unter die Falzkanten passten. /wand

    Habe auch gleich auf sein Foto der Spraydose verlinkt; Ich hoffe es ist dir recht !? /nachdenk
    Siehe auch Misterduster´s Tagebuch: genau hier !




















  • #47 von karman911 am 30 Apr 2011
  • hallo,
    sehr hübsch  :daumen aber warum nicht komplett lackiert? damit die felge nicht festklebt?

    lg
    heiko
    • karman911
  • #48 von lord am 30 Apr 2011
  • hallo,
    sehr hübsch  :daumen aber warum nicht komplett lackiert? damit die felge nicht festklebt?
    Genau, das sind die Kontaktflächen mit den Felgen und das dürfte kleben wie Hölle beim nächsten Radwechsel ??? /cool
  • #49 von karman911 am 30 Apr 2011
  • hallo nochmal,

    ich würde trotzdem vollflächig lackieren ( dann ist ruhe mit rost) und dann eine dünne folie im felgenbereich drüberkleben, zur not geht auch etwas frischhaltefolie  ;)

    lg
    heiko 
    • karman911
  • #50 von ajuejo am 30 Apr 2011
  • hallo nochmal,

    ich würde trotzdem vollflächig lackieren ( dann ist ruhe mit rost) und dann eine dünne folie im felgenbereich drüberkleben, zur not geht auch etwas frischhaltefolie  ;)

    lg
    heiko  


    Frischhaltefolie?!? Ob die wohl Hitzebeständig genug ist?!? /nachdenk :[
    Dann wäre wohl Alufolie noch besser. /crazy :D
  • #51 von stepi186 am 30 Apr 2011
  • ich würde trotzdem vollflächig lackieren ( dann ist ruhe mit rost) und dann eine dünne folie im felgenbereich drüberkleben, zur not geht auch etwas frischhaltefolie  ;)

    Die Felgenauflager kann man ruhig auch mit Haftfett einreiben , dann klebt auch nicht's mehr .
    Der Profi nimmt Teflonpaste oder Kupferpaste

    gruß stepi
  • #52 von karman911 am 30 Apr 2011
  • hallo,

    die kann ruhig "wegbrennen" aber dann ist auch der lack trocken und die felge klebt nicht mehr  :P  ;)

    lg
    heiko
    • karman911
  • #53 von lord am 30 Apr 2011
  • Der Profi nimmt Teflonpaste oder Kupferpaste
    Genau !
    Als wir sie wieder andübeln wollten, fiel mir endlich ein, was ich schon seit Tagen besorgen wollte ... Kupferpaste !  /klopf
    ... aber gut, daß ich alles sammle, was ich so in die Finger bekomme.
    Nach einiger Suche fand sich doch noch ein antikes Tübchen kupferne Paste, die sogar noch aussah, wie am ersten Tag vor
    ...... 10 Jahren ? ??? /fg
  • #54 von Dr. Watson am 01 May 2011
  • Sehr hübsch lordi,

    werde ich wohl auch vor dem nächsten Winter machen.  :daumen

    ....aber warum hast Du die hässlichen grünen Striche von den Radschrauben nicht gleich mit entfernt?  /nachdenk

    Ich hab das gleich vor der Auslieferung machen lassen, sah mir ein bisschen zu "russisch" aus!  /crazy


    Gruß Dr. Watson
  • #55 von lord am 01 May 2011
  • Sehr hübsch lordi,

    werde ich wohl auch vor dem nächsten Winter machen.  :daumen

    ....aber warum hast Du die hässlichen grünen Striche von den Radschrauben nicht gleich mit entfernt?  /nachdenk

    Ich hab das gleich vor der Auslieferung machen lassen, sah mir ein bisschen zu "russisch" aus!  /crazy


    Gruß Dr. Watson

    ... ich steh auf "britishracinggreen"  ;)
  • #56 von Arminius am 01 May 2011
  • Hallo,

    bin die Sache bei meinem Silverpfeil mit "Ofenlack" angegangen.
    ...
    Demnächst werde ich die Bremsättel damit behandeln.

    Und dass keiner drauf' kommt die Bremsscheiben zu lackieren...

    Gestern habe ich nun die Bremsättel (vorne) mit dem Ofenlack behandelt.

    Nachdem ich die Sättel vorsichtig mit der Stahlbürste blank gebürstet und mit einem Pinsel entstaubt hatte ging es ans Streichen.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die diversen Gußteile, die aufgrund mangelnder Beschichtung Rostoberflächen hatten abgebürstet und gestrichen (siehe Bilder von lord weiter oben). So werde ich wohl früher oder später die Hinterräder nochmals abnehmen und dort die rostigen Stellen mit schwarzer Farbe nachbessern.

    Die Arbeit ging schnell und mit absolut gutem Ergebnis.

    Sieht richtig toll aus und passt zu den schwarz glänzenden Bremstrommeln die durch die Felgen der Hinterräder lugen.
    Die Trommeln haben sich übrigens bis jetzt gut gehalten. /freuen
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ofenlack.  :daumen

    Stellt sich nur noch die Frage der Haltbarkeit auf Dauer - man wird sehen.  /nachdenk

    @Stally: Wofür hast du dich nun entschieden.
    Die Bremsscheibenatrappen über die Trommeln hinten sehen ja nicht schlecht aus - sind aber nicht mein Fall.

    Mal sehen - vielleicht mache ich noch ein paar Foddos von meiner Arbeit...   /weissnich

    Jetzt wird aber erst mal eine Zeit lang nur noch gedustert  /fahren
  • #57 von docsnydor am 02 May 2011
  • Die Felgenauflager kann man ruhig auch mit Haftfett einreiben , dann klebt auch nicht's mehr .
    Der Profi nimmt Teflonpaste oder Kupferpaste

    gruß stepi


    Der Profi nimmt keine Kupferpaste. Die hat an Bremsen eigentlich nichts verloren.  Kupferpaste kann zur Beeinträchtigung vom ABS / ESP führen. Es gibt spezielle "Bremsenpaste"...

    (ich nehm aber auch Kupferpaste, wenn nichts anderes da ist  ;) )
  • #58 von misterduster am 02 May 2011
  • Zitat von: docsnydor
    Der Profi nimmt keine Kupferpaste. Die hat an Bremsen eigentlich nichts verloren.  Kupferpaste kann zur Beeinträchtigung vom ABS / ESP führen. Es gibt spezielle "Bremsenpaste"...
    (ich nehm aber auch Kupferpaste, wenn nichts anderes da ist  ;) )

    Jetzt fängt die Diskussion wieder an: Kupferpaste ja oder nein  ;)  Wo ist denn die Sensorik beim Duster? Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Kupferpaste an unterschiedlichsten Fahrzeugen, Bremssystemen und es gab noch nie irgend ein Problem. Kupferpaste ist allerdings auch nicht wie Tapetenkleister anzuwenden, nach dem Motto "viel hilft viel".  /crazy

    Für die Haus-Apotheke gibt es noch vom freundlichen Mann aus der Werbung, der deutsche Arbeitsplätze sichert auch noch folgende Produkte hier.
  • #59 von Arminius am 04 May 2011
  • Frischhaltefolie?!? Ob die wohl Hitzebeständig genug ist?!? /nachdenk :[
    Dann wäre wohl Alufolie noch besser. /crazy :D
    Wie wär's mit Backpapier als Zwischenlage - das ist doch auch temperaturbeständig...  /hahaha

    Bei meinem Silberpfeil habe ich die Felgenauflagen auch ausgespart.  /weissnich
  • #60 von lord am 04 May 2011
  • Frischhaltefolie, Alufolie, Backpapier ... was kommt da noch ?
    Selbst in "Wrapping"-Freds muten diese Tipps etwas seltsam an! /nachdenk 
    Damit das hier nicht zur Slapsticknummer abgleitet, werden ab jetzt nur noch ernstgemeinte Beiträge
    ungelöscht stehen gelassen. /cool /winke 
Seiten:
Actions