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  • #151 von gremana am 22 Oct 2013
  • ich auch! Bei Meinem sieht`s an der Stelle exakt genauso aus, - nur habe ich den Eindruck, dass an dieser Stelle eine NACHHALTIGE Reparatur des Lacks gar nicht möglich ist, aber Du wirst ja sicher berichten.

    Der "neue" Antrag meines AH bei Dacia sieht eine neue Haube vor...mit lackieren ist da wirklich nichts!

    @dusterchris

    Leider bin ich bereits "Dacia-Garantiespezialist" und werde definitiv nicht lockerlassen!
    Bei meiner Heckklappe hat es über 3 Monate gedauert!
    Gottseidank ist der Meldezeitpunkt für diese Gewährleistung der 08.10.13, also noch in der Garantiezeit...
  • #152 von kaween am 23 Oct 2013
  • Also, Um So Länger Ich Diese Art Bilder Sehe, Um So Sicherer Ich Werde Das Die Komplet-Dinitrol-Behandlung Von Unseren Duster Eine Gute Entscheidung War.

    Ich Hoffe Für Alle Betroffenen Das Ihre Probleme Gut und Faire Lösungen Finden Werden, Denke Aber Das Es Nich Unwarscheinlich Ist Das Dieses Topic Noch Viel Länger Werden Wird in Kommenden Jahren.  :(
  • #153 von bump am 23 Oct 2013
  • Bei dem letzten Bild sieht mans das rostet von innen , man das ist richtig Blöd
    • bump
  • #154 von Exgolfer am 24 Oct 2013
  • also nochmal zum richtigen Verständnis: der auf den vorstehenden Fotos sichtbare Rost am Haubenverschluss hat schon bzw. soll noch als Grund für den Austausch der Motorhaube auf Garantie genügen?
  • #155 von Andreas L. am 25 Oct 2013
  • also nochmal zum richtigen Verständnis: der auf den vorstehenden Fotos sichtbare Rost am Haubenverschluss hat schon bzw. soll noch als Grund für den Austausch der Motorhaube auf Garantie genügen?

    also eigentlich hat die rostende Haube jetzt ja auch direkten Kontakt zur Quertraverse mit Schlossaufnahme, sollte vielleicht auch gleich getauscht werden.  ;)
  • #156 von gremana am 29 Oct 2013
  • Komisch,

    Anscheinend hat mein AH den Antrag richtig gestellt


    Wo Du wieder mal sooo recht hast! :'(



    29.10.2013 Anruf von RENAULT/DACIA Deutschland Fr. H. ...
              
                    Von meinem Autohaus in Norderstedt liegt bis heute kein Garantieantrag vor. Somit wurde auch nichts abgelehnt!
              
               /doing


    Hier nochmal genauer:

    (Die Gespräche wurden inhaltlich richtig wiedergegeben!)

    Personen und Funktion:


    Hr. R.  = Kundendienstleiter Autohaus RENAULT/DACIA Norderstedt bei Hamburg
    Hr. E.  = Kundenbetreuer RENAULT/DACIA Deutschland
    Fr. H.  = Kundenbetreuerin RENAULT/DACIA Deutschland


    Die Lackgarantie für meinen Duster gilt bis zum 1.11.2013 !

    Im Sommer diesen Jahres war ich bei meinem Autohaus in Norderstedt bei Hamburg und sprach den Kundendienstleiter Herrn R. auf den Rost an der Motorhaube meines Duster an.

    Mir wurde gesagt, das bei der nächsten Inspektion, nach Lackschau dieser Rost als Garantieanspruch bei DACIA geltend gemacht wird.

    "Lassen Sie es noch ein bißchen blühn...!" war die Aussage zu diesem Zeitpunkt von Herrn R....

     
    Mittwoch 08.10.13 Inspektion, die notwendigen Bilder wurden gemacht und
                                      Herr R. sagte mir umgehende Garantie-Meldung an DACIA zu.


    Dienstag 15.10.13 Anruf vom Autohaus in Norderstedt, Herr R. teilte mir mit,
                                      DACIA hat den Antrag im Rahmen der Lackgarantie abgelehnt:
                                      "Hier rostet das Blech, nicht der Lack!
                                      Nähere Informationen hatte Herr Herr R. nicht,
                                      "zuckte am Telefon mit den Schultern und ließ mich im Regen stehen"...


    Mittwoch 16.10.13 mein Anruf bei RENAULT/DACIA Deutschland.
                                      Der Sachverhalt wurde von der Kundenbetreuung aufgenommen und
                                      ein umgehender Rückruf durch den Kundenbetreuer Herrn E. zugesagt.

    Donnerstag 17.10.13 Anruf von DACIA Deutschland.
                                      Herr E. hatte mit Herrn R. vom Autohaus in Norderstedt telefoniert.
                                      Die Aussage von Herrn R. Autohaus Norderstedt:
                                      Bei dem Rost handel es sich um keine große Sache.
                                      Dem Kunden wurde eine kostenlose Hohlraumversiegelung der Motorhaube vorgeschlagen.
                                      Der Kunde hat diesen Vorschlag abgelehnt. (Upss...Dieser Vorschlag kam nie in Erwähnung!)

                                      Auf die Frage von Herrn E. an Herrn R. was der Kunde wolle, als Antwort:
                      
                                      "Eine neue Motorhaube!"
                            
                                     Hier waren Herr E. und Herr R. einig, das das wohl nicht in Frage kommen würde.

                                     Auf meine Frage an Herrn E., wie eine Hohlraumversiegelung den blühenden Rost an und
                                     in der Haube bekämpfen könne gab Herr E. zu verstehen, das wohl das Autohaus für  
                                     technische Vorgänge zuständig wäre, er sich auf die Aussagen verlasse und
                                     lediglich für das kaufmännische Angelegenheiten zuständig wäre.

                    
                                   Weder eine Hohlraumversiegelung noch "neue Motorhaube" waren zuvor zwischen Herrn R. vom Autohaus in Norderstedt und mir jemals im Gespräch!
                      
                            
                          
                                     Herr E. sah hier seine Rolle in der Vermittlung zwischen Kunden und dem Autohaus,
                                     nicht zur Garantieabteilung von DACIA.
                                     "Die Garantieabteilung sei eigenständig,zu der er keinen Kontakt hätte!" Also ein Buch mit sieben Siegeln?
                          
                                 Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewußt, das Herr E. als Kundenbetreuer von RENAULT/DACIA Deutschland
                                       jederzeit Einblick in meine Kundendaten und die "vorhandenen" Garantieanträge mit dem jeweiligen Sachstand hat,
                                       wäre das Gespräch mit ihm anders verlaufen!

                                       Das verriet er mir aber in diesem Gespräch nicht.
      
                                     So bat ich Herrn E. von RENAULT/DACIA Deutschland bei der DACIA-Garantieabteilung
                                     nach dem Grund der Garantie-Ablehnung zu fragen.

                                     Er sagte mir zu, sich wieder bei mir zu melden! Was er aber nicht tat.


    Donnerstag 17.10.13 mein Anruf bei meinem Autohaus in Norderstedt noch am gleichen Tag,
                                     um mich bei Herrn R. über sein Gespräch mit Herrn E. von RENAULT/DACIA Deutschland zu erkundigen.
                  
                                     Auf meine direkten Frage zum Gesprächsinhalt mit Herrn E.
                                     sagte Herr R. nur ... "so hätte er das nicht gesagt"...
                    
                                     Er hätte mit Herrn E. lediglich über eine mögliche Hohlraumversiegelung gesprochen,
                                     nicht das es mir angeboten und von mir abgelehnt worden wäre.
                                     Auch mein angeblicher Wille zu einer neuen Motorhaube sei so kein Gesprächsthema gewesen.
                                     Darüber, das ich angeblich eine "neue" Motorhaube wolle, hätte er wohl auch nicht sin seinem Gespräch mit Herrn E. gesagt.
                  
                                     Meine Frage, wie die Hohlraumversiegelung den bestehenden Rost aufhalten würde?

                                     "Die Hohlraumversiegelung würde das"durchrosten" aufhalten!"
                          
                                     Zumindest innerhalb der 6 Jahresgarantie gegen durchrosten von DACIA. /aua

                                     Dann bot mir Herr R. an, den Garantieantrag umgehend ein zweites Mal zu stellen.

                                     "Diesmal würde er eine neue Motorhaube beantragen,
                                     alles andere macht wohl wirklich keinen Sinn!"  /nachdenk


    Dienstag 22.10.13 Anruf vom Autohaus in Norderstedt.  
                                    Ich möge für zwei weitere Bilder nochmal zum Autohaus nach Norderstedt kommen, dem ich entsprach umgehend.
                                    Gegen Mittag wurde die Fahrzeugfront und die Motorhaube von innen in der Gesamtansicht fotografiert.


    Freitag 25.10.13 mein Anruf beim Autohaus in Norderstedt, um nach dem Sachstand zu fragen.
                                    Herr R. hatte noch nichts von DACIA gehört, würde sich aber am Montag darum kümmern.


    Montag 28.10.13 mein Anruf beim Autohaus in Norderstedt.
                                    Herr R. wollte mich eigentlich gleich auch anrufen
                                    Er bräuchte noch eine Kopie der letzten Eintragung in meinem Wartungsheft...
                                    Ich fuhr noch am Vormittag hin, die Kopie wurde gemacht.


    Montag, 28.10.13 mein Anruf bei RENAULT/DACIA Deutschland.
                                    Seit dem 17.10.2013 fehlte mir die Rückmeldung von Herrn E..
                                    Wollte er mir doch mitteilen, warum der Garantieantrag vom 08.10.2013 von DACIA abgelehnt wurde.

                                    Herr E. war nicht im Haus.Eine Vertretung gab es nicht.
                                    als Info' nur den derzeitigen Sachstand im "DACIA-Kundensystem" =

                                    - Die RENAULT/DACIA DEUTSCHLAND Kundenbetreuung warte auf Antwort vom Autohaus in Norderstedt. -

                     "Wieso Antwort vom Autohaus in Norderstedt?     Wollte Herr E. sich nicht mit der DACIA-Garantieabteilung kurzschließen?" /nachdenk




    Dienstag 29.10.13 Anruf  RENAULT/DACIA Deutschland Kundenbetreuung von einer sehr netten Frau H.
                                   Frau H. teilte mir mit, das Herr E. nicht im Hause wäre,
                                   sie aber mit meinem Autohaus in Norderstedt telefoniert hätte
                                   und nun fast alle Unterlagen beisammen wären um den Garantieantrag stellen zu können.

                              Auf meine Frage, warum der Antrag vom 08.10.2013 abgelehnt wurde, sagte sie mir,
                                   das keinerlei Anträge vorgelegen hätten und somit auch keiner abgelehnt wurde.
                                   Das hätte mir Herr E. in dem ersten Telefonat vom 17.10.2013 auch sagen können.
                                   Die Kundenbetreuung hat jederzeit Datenzugriff auf alle Kundendaten,
                                   auch im Bereich Garantie/Gewährleistung.


                                                          




    Zumindest weiß ich, das die Unterlagen jetzt fast vollständig sind und es sich nur noch um wenige Tage handeln soll, bis
    die Garantieabteilung bei DACIA DEUTSCHLAND über den Antrag entscheiden kann.

    Hier kann sich jeder denken was er will...Ohne Worte und nur zur Info.

    Fortsetzung folgt.




    * immer wenn ich glaubte alles zu wissen, stellte ich fest ich weiß nichts ...
  • #157 von steve am 29 Oct 2013
  • @gremana

    Erinnert mich irgendwie an "Vor dem Gesetz" von Franz Kafka.

    VG
    Steve
  • #158 von Marc1 am 30 Oct 2013
  • Schon heftig.. bei meinen lackrissen ging das ganz fix...

    Anruf, Termin zur Begutachtung wo direkt Fotos und Kopie vom Heft gemacht worden sind und direkt Antrag gestellt. 1 Woche später Termin zur beseitigung.. :daumen
    • Marc1
  • #159 von dusterchris am 31 Oct 2013

  •                           Auf meine Frage, warum der Antrag vom 08.10.2013 abgelehnt wurde, sagte sie mir,
                                   das keinerlei Anträge vorgelegen hätten und somit auch keiner abgelehnt wurde.
                                   Das hätte mir Herr E. in dem ersten Telefonat vom 17.10.2013 auch sagen können.
                                   Die Kundenbetreuung hat jederzeit Datenzugriff auf alle Kundendaten,
                                   auch im Bereich Garantie/Gewährleistung.


      

    War bei mir doch genauso. Brühl hat kein Antrag vom AH erhalten. Mai 2013 im AH den Antrag gestellt. August 2013 nichts gehört, mein AH war ebenfalls ratlos. Nachdem ich selber in Brühl anrief, nahm die Sache ihren lauf.

    Heute gegen 10 Uhr gab ich mein Duster ab. Wie hier schon geschrieben bekommt mein Duster eine neue Motorhaube, die Heckklappe wird ausgebessert.

    Ein guter Kunde von mir, ist lacker bei der Lackiererei in Flensburg, da wo mein Duster auch hin kommt. Ich hab ihn gefragt, ob er von der reparatur paar Fotos machen kann. Leider konnte er mir es nicht versprechen, da sein Chef angst vor Industriespionage hat. Wir werden es sehen.

    Gruss Chris


    Moderator Kommentar Beim Zitieren bitte beachten: Die komplette oberste Zeile des Zitats (die Zeile mit dem "quote") muss erhalten bleiben, bitte nichts daraus löschen! Ich habe das für dich korrigiert. Bitte vor dem Klick auf "Schreiben" die "Vorschau" benutzen, dann merkt man das selber. Gruß Krom
  • #160 von gremana am 31 Oct 2013

  •                           Auf meine Frage, warum der Antrag vom 08.10.2013 abgelehnt wurde, sagte sie mir,
                                   das keinerlei Anträge vorgelegen hätten und somit auch keiner abgelehnt wurde.
                                   Das hätte mir Herr E. in dem ersten Telefonat vom 17.10.2013 auch sagen können. (Hatte er nicht doch mit meinem Autohaus kommuniziert?!)
                                   Die Kundenbetreuung hat jederzeit Datenzugriff auf alle Kundendaten,
                                   auch im Bereich Garantie/Gewährleistung.

                                                      


    "Ein Schelm, der hier ... dabei denkt?"  /nachdenk
  • #161 von dusterchris am 10 Nov 2013
  • Ich würde sagen mein Duster ist jetzt Rostfrei.

    Mein Lacker hat mir paar Fotos geschickt die ich euch nicht vorenthalten will.

    PS. Neue Motorhaube / Heckklappe wurde ausgebessert.

    Motorhaube und Heckklappe sehen von der innen Seite jetzt viel besser aus. Da hat Dacia an Lack & Verarbeitung gespart.

    Gruss Chris

  • #162 von gremana am 04 Dec 2013
  • Am 28.11.2013 bekam mein Duster die Freigabe für die Lackgarantie... knapp 50 Tage ...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Mein ganz besonderer Dank gilt hier meiner Hartnäckigkeit und dem Einsatz von

    unserem Frank Fratom  von Lzparts ...das war mega Top  :daumen

    sowie

    Gerd...Duster87629  :) (Schade das Du nicht mehr unter uns weilst!)
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Am 04.12.2013 soll es eine neue Motorhaube sein...
  • #163 von gremana am 05 Dec 2013

  • Gerd...Duster87629 :) (Schade das Du nicht mehr unter uns weilst!)


    Nein er ist nicht von uns gegangen...
    hat sich nur sehr rar gemacht und Beiträge als "Gast" verfasst...
    da kann Mann schon glauben er verweilt hier nicht mehr unter uns  :[


    * Heute durfte ich meine neue Motorhaube bestaunen! /cool
  • #164 von PAINTYBEAR am 05 Dec 2013
  • Nein er ist nicht von uns gegangen...
    hat sich nur sehr rar gemacht und Beiträge als "Gast" verfasst...

    Nein, er hat sich nicht rar gemacht sondern ist immer noch (bzw. wieder) da.
    duster87629
  • #165 von TCe125 am 26 May 2014
  • Kurze Frage am Rande, hat sich bei der Phase II etwas in Sachen Versiegelung verbessert?
    • TCe125
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