Seiten:
Actions
  • #106 von Daytona am 10 Apr 2015
  • Diesen Duster kann man einfach nur liebhaben ...


    Happy  :daumen ~ Daytona!
  • #107 von Systemfehler am 10 Apr 2015
  • Vielen Dank Daytona wir die alles Schwarz machen wollen müssen ja zusammen halten. /love
  • #108 von Dick-Schiff am 10 Oct 2015
  • Hej alle zusammen,

    bin gerde dabei mein Dick-Schiff gründlich zu säubern.

    In einer Autosendung wurde mal als Tip gegeben:  Reifen mit Kühler-Frostschutz schön zum glänzen zu bringen.

    Die sagten dort, das der Kühlerfrostschutz die Reifen besonderst pflegen würde und natürlich viel preiserter
    ist als Reifenpflege aus der Spraydose. Würde ich gut finden, da ich noch 1,5 liter von meinem Fiesta im Keller habe,
    somit würde ich auch entsorgungskosten einsparen.

    Nun meine Frage, hat das schon jemand von euch ausprobiert? Wenn ja wie war das ergebnis?

    LG Jörg L.
    • Dick-Schiff
  • #109 von ethanoly am 10 Oct 2015
  • Wird dann interessant, wie die Reifen nach zwei oder drei Tagen aussehen...dort wo mir mal Kühlmittel hingelaufen ist, hat es schöne weiße Krusten gegeben (um die Einfüllöffnung)...so findet man u.UU. ja auch ein Leck im Kühler...

    Und obs jetzt wirklich gut für die Umwelt ist, bezweifle ich.
    Das Zeug gekört einfach nicht auf die Reifen.
    • ethanoly
  • #110 von Dick-Schiff am 10 Oct 2015

  • Hej,

    In einem anderen Forum laß ich dieses:
    ...kurzer Erfahrungsbericht (und jetzt bitte nicht umfallen, was das für Hausmittel sind):

    Kühler-Frostschutz macht extrem schwarze und glänzende Reifen. Hält aber maximal einen Tag !! Danach ist der Reifen umso weißer.

    Schuhcreme (so'n Schnellzeugs von Lidl für 69 Eurocent): Normales mattes Schwarz, langanhaltend (mind. eine Woche).

    Schuhcreme und anschließend Silikonspray: Schön glänzend (aber nicht wie Kühlerfrostschutz), tiefes Schwarz, sehr langanhaltend (mind. eine Woche).


    Hat jemand schon das schon mal getestet?

    LG Jörg L.

    • Dick-Schiff
  • #111 von Dick-Schiff am 10 Oct 2015
  • Wird dann interessant, wie die Reifen nach zwei oder drei Tagen aussehen...dort wo mir mal Kühlmittel hingelaufen ist, hat es schöne weiße Krusten gegeben (um die Einfüllöffnung)...so findet man u.UU. ja auch ein Leck im Kühler...

    Und obs jetzt wirklich gut für die Umwelt ist, bezweifle ich.
    Das Zeug gekört einfach nicht auf die Reifen.

    Hej,

    OK vielen Dank für deinen einwand. Denke wohl auch, das ich die Sache mit dem Kühlerfrostschutz  begraben sollte.

    LG Jörg L.
    • Dick-Schiff
  • #112 von Jensman am 10 Oct 2015
  • Ich nehme Reifenpflegemittel von Kaufland - Hausmarke. Brauch man nur ganz wenig von, hält ewig so eine Flasche und macht schön schwarz. Hauptbestandteil von vielen Reifenpflegemitteln ist eh Silikonöl...
  • #113 von Systemfehler am 10 Oct 2015
  • Die schwarze Flasche mit dem Roten Deckel aus der K-Classic Geschichte nehmen ich auch manchmal.

    Es ist ja ein Gel und kein Schaum wie von manch anderen Anbietern.

    Die kostet 4.99 und damit kann man seine Reifen gefühlt 1000 mal Pflegen.

    Preis/Leistung auf jeden Fall super gibt es nichts zu Meckern.

    KLick Mich
  • #114 von KioKai am 10 Oct 2015
  • Glycerin, als Wasseremulsion, ist bestens für die Türgummis geeignet und bringt auch die Reifenflanken schön zu glänzen. Aber anschließend mit fusselfreiem Tuch trockenreiben.
    Gruß Kiokai
  • #115 von Dick-Schiff am 11 Oct 2015
  • Hej,

    Danke euch dreien. Das Pflegemittel von Kaufland werde ich mir besorgen. Kaufland haben wir in Bergen, ist zwar weit weg von mir aus, aber wenn ich mal wieder richtung HH unterwegs bin halte ich dort an.

    Der andere Tip ist auch gut,werde ich ebefalls testen.

    LG Jörg L.
    • Dick-Schiff
Seiten:
Actions