Seiten:
Actions
  • #1 von AU69 am 22 Oct 2012
  • Wie habt ihr den Ladekantenschutz befestigt ? Die mitgelieferten Klebestreifen waren nach dem ersten Besuch in der Werkstatt (Einbau PDC) am Rand abgelöst.  /mies
    Dann habe ich im Baumarkt doppelseitiges Outdoor-Klebeband gekauft und benutzt. Trotz richtigem Säubern und Wärmezufuhr beim Verarbeiten löst sich dieses Klebeband nun auch wieder an den Rändern. :'(
    Hat jemand ne Idee  /idee wie ich das Teil fest bekomme ? Ich will es ja nicht während der Fahrt verlieren.

    /suche - hab ich schon...

    Danke für Eure Antworten
  • #2 von PAINTYBEAR am 22 Oct 2012
  • Trotz richtigem Säubern

    Womit säuberst du denn?
  • #3 von AU69 am 22 Oct 2012
  • Isopropanol. (Der Link funktionierte nicht)
    Vielleicht muss ich noch dazuschreiben, die Stoßstange ist nicht lackiert und somit auch nicht ganz glatt.
  • #4 von Kromboli am 22 Oct 2012
  • ... die Stoßstange ist nicht lackiert und somit auch nicht ganz glatt.

    Mal als genereller Tipp, ob es in dem Falle nun wirklich hilft weiß ich nicht.

    Wenn du doppelseitiges Klebeband benutzt und eine zu verklebende Seite ist, wie hier, nicht ganz glatt, dann das Klebeband immer zuerst auf dieser Seite anbringen und gut andrücken. Dann "schmiegt" es sich besser an. Konnte ich schon auf verschiedensten Untergründen beobachten.
  • #5 von AU69 am 23 Oct 2012

  • Wenn du doppelseitiges Klebeband benutzt und eine zu verklebende Seite ist, wie hier, nicht ganz glatt, dann das Klebeband immer zuerst auf dieser Seite anbringen und gut andrücken. Dann "schmiegt" es sich besser an. Konnte ich schon auf verschiedensten Untergründen beobachten.

    Danke...
  • #6 von vomito am 23 Oct 2012
  • Warum nimmst Du kein Sikaflex? Da löst sich sicherlich nichts mehr!
  • #7 von AU69 am 23 Oct 2012
  • Warum nimmst Du kein Sikaflex?
    Gekauft ! Kannte ich bisher nicht. Versuche das einmal. Danke.
  • #8 von Dustie2012 am 28 Oct 2012
  • Gekauft ! Kannte ich bisher nicht. Versuche das einmal. Danke.

    Hallo AU69,

    Bitte Berichte über das Ergebnis  /nachdenk

    Gruß Dustie2012
  • #9 von AU69 am 28 Oct 2012
  • Ja mach ich, der Kleber ist da, allerdings spielt das Wetter jetzt nicht mit. Garage = Fehlanzeige.

    Gesendet von meinem ZT ICS mit Tapatalk 2
  • #10 von Totte am 09 Jul 2016
  • So neue Blenden da und die neue wurde jetzt zusätzlich mit Betalink verklebt.

    Jetzt das neue Ärgerniss:
    Jetzt löst sich auf einer Seite der Edelstahl Ladekantenschutz und ich weiss nicht, wie ich ihn wieder festbringen soll.
    Meine, ich kann den ja nicht mit Betalink festpappen...
  • #11 von Schängel55 am 09 Jul 2016
  • So neue Blenden da und die neue wurde jetzt zusätzlich mit Betalink verklebt.

    Jetzt das neue Ärgerniss:
    Jetzt löst sich auf einer Seite der Edelstahl Ladekantenschutz und ich weiss nicht, wie ich ihn wieder festbringen soll.
    Meine, ich kann den ja nicht mit Betalink festpappen...

    ....vorsichtig ablösen, ohne zu verbiegen !! ,alte Klebestreifen entfernen,alles auch den Stoßfänger mit Silikonentferner

    ......säubern,neue 3M Klebestreifen anbringen u. wieder anbringen. /cool

                .....bis zum Picknick schafft Du das ... /crazy

                                Gruß
                                                Schängel55  /cool3
  • #12 von Totte am 09 Jul 2016
  • Aber das kann doch nicht normal sein.
    Das ist schon der zweite, der sich löst...

    Muss mal sehen, ob ich das noch bis nächstes WE schaffe.

    Bin echt am überlegen, das Teil zu lösen und mit Betalink fest zu kleben.
  • #13 von lh2312 am 09 Jul 2016
  • Aber das kann doch nicht normal sein.
    Das ist schon der zweite, der sich löst...

    Das hatte ich anfangs auch, beim Abmachen der Edelstahlteile habe ich mir dann auch noch leicht die Stoßstange verkratzt. Jetzt habe ich eine dickere Folie drauf, die ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband befestigt wird und siehe da: hält bombenfest für die Ewigkeit!
    • lh2312
  • #14 von White_Dusty am 09 Jul 2016
  • Hallo Totte,

    verstehe deinen Ärger. Noch ein kleiner Tipp, den ich noch aus einem Video von Frank in Erinnerung habe, betreffend Ladekanntenschutz entfernen. Mit Zahnseide zwischen Ladekanntenschutz und Lack gehen und so die Verklebung lösen. Nicht abziehen oder abreißen wollen.
    Was macht eigentlich dein Ärger mit dem Dachspoiler?

    Viele Grüße
    White_Dusty
    • White_Dusty
  • #15 von KioKai am 09 Jul 2016
  • Bei allen Verklebungen ist einfach die herrschende Umgebungstemperatur wichtig....dann hält das auch für die Ewigkeit.

    Nichts anderes wird auch hier bei der Nebelscheinwerferblende, oder Ladekantenschutz, der Fall gewesen sein....schließlich
    war es Januar und der Duster stand sicher nicht 24 Stunden im 20 Grad geheiztem Raum.
Seiten:
Actions