Autor Thema: Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum  (Gelesen 5914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ummagumma

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« am: 11. Juni 2012, 23:16:54 »
Hallo,
mit dem heutigem Tag bin ich seit einem Monat stoltzer Duster Besitzer. Ich bin mit dem Auto total zufrieden, jedoch gibt es ein paar kleine Dinge die mir nicht so gefallen. Ich habe das Problem das im Kofferraum irgend etwas seltsame Geräusche von sich gibt (knarzen, klappern) da ich ausgeschlossen habe das es ein loses Teil im Kofferraum ist komme ich nur zu einem Schluß, das es ein Teil der Verkleidung sein muß, vermutlich die Abdeckung des Heckscheibenwischers. Des weiteren kommt ein starkes Klapper oder besser Schlaggeräusch aus der Lenksäule wenn ich auf Kopfsteinpflaster nach rechts lenke. Hätte jemand eine Idee zur Abhilfe oder woher das kommen könnte?

Vielen Dank ummagumma /haeh
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 23:20:58 »
jedoch gibt es ein paar kleine Dinge die mir nicht so gefallen. Ich habe das Problem das im Kofferraum irgend etwas seltsame Geräusche von sich gibt (knarzen, klappern)

So einige User hatten ein ähnliches Problem, welches wohl vom Schloss der Heckklappe kam.
Check das mal, dann kannst du das schon mal ausschließen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 23:20:58 »

Offline ummagumma

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 23:31:55 »
Danke für die schnelle Antwort,
wo muß ich da genau am Schloß schauen, ich bin nicht gerade der absolute Autokenner?
Danke
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #3 am: 11. Juni 2012, 23:47:06 »
Ich erinnere mich gerade, dass es bei einem User auch mal die Verkleidung der dritten Bremsleuchte war: <hier stehts>

Aber das Schloss ist wahrscheinlicher. Nun, so groß ist das Schloss ja nicht. Ein Teil an der Kofferraumklappe, das Gegenstück unten. Eventuell ein Sprühstoß Ballistol oder Ähnliches - könnte schon reichen.

Gruß
Krom

Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline ummagumma

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #4 am: 11. Juni 2012, 23:57:55 »
Danke für den Tipp werde es morgen gleich mal probieren und mich dann wieder melden.
Gruß ummagumma
 

Offline ummagumma

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #5 am: 14. Juni 2012, 23:38:25 »
Hallo, ich habe heute das Kofferraumschloß mit Molyduval behandelt und siehe da absolute Ruhe im Kofferraum. Darauf wäre ich nie gekommen.
Vielen Dank für den tollen Tipp. /freuen
Bleibt mir jetzt nur noch das Geräusch der Lenkung, wird aber so denke ich ein Fall für die Werkstatt werden. /crazy
Grüße aus Meißen
 

Offline ummagumma

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #6 am: 01. Juli 2012, 15:06:38 »
Hallo,
hier noch mal ein kleiner Nachtrag.
Ich hatte nun meinen Duster in der Werkstatt gehabt wegen dem starken Schlaggeräusch und ein paar anderer kleiner Dinge die hier auch schon in der Community besprochen wurden. Alle Problemchen wurden anstandslos behoben bis auf.... ja das starke Schlaggeräusch.  /oeehh
Das Geräusch wurde auch vom Werkstattsmeister persönlich wahr genommen aber es gab statt einer Lösung nur eine Erklärung: " Es würde an der Zahnstange der Lenkung liegen die bei Lenkradeinschlag soweit frei liegen würde das sie bei schlechten Fahruntergründen zu vibrieren beginnt. Da könne man nichts machen." :-[
Meine Frage an Euch:
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht wie ich und kann man da wirklich nichts machen?

Gruß ummagumma /winke
 

Offline suw

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #7 am: 07. September 2012, 08:45:50 »
Hallo,
hatte auch vorne links ein klackerndes Geräusch, obwohl die Koppelstange kein Spiel hatte, wurde sie vom Händler getauscht und siehe da, keine Geräusche mehr.
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 09:25:58 von PAINTYBEAR »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Extreme Knarz und Klappergeräusche im Kofferraum
« Antwort #7 am: 07. September 2012, 08:45:50 »