Autor Thema: Flugrost beim schwarzen  (Gelesen 8940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster11

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Flugrost beim schwarzen
« am: 07. März 2012, 22:29:03 »
Hallo DUSTER Fahrer,
habe heute nach dem Autowaschen festgestellt, das bei meinem schwarzen ringsherum ziemlich viel Flugrost an den Lackteilen und Kunststoffteilen ist. Ich bin davon ausgegangen das man diesen bei einem dunklen Fahrzeug nicht so sieht (hatte vorher ein silbernes Fahrzeug). Also wie gesagt überall viele, viele kleine braune Punkte. Woher kommt das ? Was kann man dagegen tun ?
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #1 am: 07. März 2012, 22:34:26 »
Da ich einen braunen besitze, kann ich den Rost wohl nicht sehen oder ich habe gar keinen.  /nachdenk
Demnach habe ich mit . abgestimmt.   :)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #1 am: 07. März 2012, 22:34:26 »

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #2 am: 07. März 2012, 22:37:14 »
Wenn du neben einer Eisenbahnlinie wohnst, weiss ich, woher der Flugrost kommt!
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline Duster11

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #3 am: 07. März 2012, 22:42:26 »
Wenn du neben einer Eisenbahnlinie wohnst, weiss ich, woher der Flugrost kommt!
KEIN ZUG WEIT UND BREIT
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #4 am: 07. März 2012, 22:53:08 »
Kein Flug und kein Rost weit und breit.

Da Du nicht am Bahnhof wohnst, sind vielleicht Schornsteine in der Nähe, oder ein Industriegebiet...

Eventuell liegt es ja am Streusalz, welches in deiner Gegend im "Winter" dringend auf die Straßen musste. /nachdenk

Fakt ist jedenfalls, dass Du die Flecken schleunigst entfernen solltest.  :daumen

beste Grüße vom Dutschia Fan


PS: ist bei der Abstimmung "nein" oben oder unten ??   
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #5 am: 07. März 2012, 23:23:03 »
... Woher kommt das ? Was kann man dagegen tun ?


Hier mal zwei interessante Threads dazu:

<Beseitigung-von-Flugrost>

<Flugrost-oder-Dreck>

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline quka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #6 am: 08. März 2012, 06:38:55 »
Ist vielleicht eine Einflugschneise eines Flughafens in der Nähe?

LG Karsten
LG Karsten

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #7 am: 08. März 2012, 07:41:32 »
Ich finde das bisherige Abstimmungsergebnis enorm spannend.
Ein echten Kopf-an-Kopf-Rennen.

Moderator Kommentar Es wäre vorteilhaft, wnn du auch die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten nennen würdest.Ich würde das für dich nachtragen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline *holgi*

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Princes Jule die 1.
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #8 am: 08. März 2012, 13:40:25 »
 /crazy
jetzt sind wir bei 50:50
Ich weiss nur nicht für was  /wand
Gruss Holger
bestellt     am   28.05.2015 Phase 2
abholen    am   05.11.2015
 

Offline Pepsi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #9 am: 08. März 2012, 13:47:55 »
Flugrost auf Kunststoffteilen? Den kannst getrost dran lassen, Kunststoff rostet nicht!! /hahaha

Pepsi
 

Offline Duster11

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #10 am: 08. März 2012, 14:53:17 »
Flugrost auf Kunststoffteilen? Den kannst getrost dran lassen, Kunststoff rostet nicht!! /hahaha

Pepsi
Sieht aber auch auf Kunststoff SCHEIßE aus.
 

Offline geovar

Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #11 am: 08. März 2012, 16:04:16 »
Hallo DUSTER Fahrer,
habe heute nach dem Autowaschen festgestellt, das bei meinem schwarzen ringsherum ziemlich viel Flugrost an den Lackteilen und Kunststoffteilen ist. Ich bin davon ausgegangen das man diesen bei einem dunklen Fahrzeug nicht so sieht (hatte vorher ein silbernes Fahrzeug). Also wie gesagt überall viele, viele kleine braune Punkte. Woher kommt das ? Was kann man dagegen tun ?

Dasselbe hat auch uns vor 1 Jahr erschreckt, seit dann verwende ich bei jeder Wäsche SONAX FlugrostEntferner. Dir kann ich auch SONAX FlugrostEntferner empfehlen - es hilft.

Gruß,
Georgi
 

Offline wanderer51

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Camper
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #12 am: 18. April 2012, 20:38:31 »
Hallo DUSTER Fahrer,
habe heute nach dem Autowaschen festgestellt, das bei meinem schwarzen ringsherum ziemlich viel Flugrost an den Lackteilen und Kunststoffteilen ist. Ich bin davon ausgegangen das man diesen bei einem dunklen Fahrzeug nicht so sieht (hatte vorher ein silbernes Fahrzeug). Also wie gesagt überall viele, viele kleine braune Punkte. Woher kommt das ? Was kann man dagegen tun ?


Hallo
habe ich auch bei meinen. Ich bekomme ihn immer in der Firmer es ist ein Flugrost von Eisenstaub wir haben von der Firmer  eine Knetmasse bekommen und damit reinigt man mit reinen Wasser. Geht zwar etwas mühsam aber man bringt jeden Rost weg zwei Bilder von der Knetmasse
Gruß
Erich
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #13 am: 18. April 2012, 22:24:25 »
eine Knetmasse bekommen und damit reinigt man mit reinen Wasser. Geht zwar etwas mühsam aber man bringt jeden Rost weg zwei Bilder von der Knetmasse

Nicht mit reinem Wasser  /nene  etwas Autoshampoo als Gleitmittel , dann geht's auch leichter und Lackschonender  ;)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Flugrost beim schwarzen
« Antwort #13 am: 18. April 2012, 22:24:25 »