Autor Thema: Grosse Klappe  (Gelesen 4710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blacksheep

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
Grosse Klappe
« am: 11. September 2013, 16:22:29 »
Hallo,

seit einiger Zeit versucht mein schwarzes Schaf immer öfter, die Klappe aufzureissen. Wie von Geisterhand entriegelt sich die Motorhaube und dengelt (zum Glück) am Fanghaken auf und nieder! Die geschieht vornehmlich auf Autobahnfahrten. Als wollte Schäfchen zu mir sagen: "Halt mal an, ich will nicht mehr.."   :'(
Wie einst bei Vadderns ollem Leukoplastbomber, als bei 100 Sachen plötzlich die Motorhaube aufsprang und danach im Blindflug gerade noch die Notlandung gelang.
Vor fünfzig Jahren wars auf der Audohbohn eben noch nicht so voll..
Aber heute?! Dieses Auto wird einfach nie langweilig!  /fahren
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Grosse Klappe
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 17:10:30 »
Vielleicht sind dir ein paar Pferdchen ausgebüchst, die haben die Haube von innen entriegelt - zähl doch mal nach!
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Grosse Klappe
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 17:10:30 »

Offline basti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
Re:Grosse Klappe
« Antwort #2 am: 11. September 2013, 21:31:28 »
Hallo,

ich bin schon 3 mal beim Aussteigen versehentlich an die Entriegelung der Motorhaube gekommen.
Die ersten 2 mal unbemerkt und wunderte mich warum die Haube entriegelt war.

Gruß
Sebastian
1,6 16V 110 4x2 Mahagoni Braun Laureáte , Look-Paket, Radio MP3, Lederlenkrad und Schaltknuaf aus Leder, Ersatzrad.

Die Nummer eins der Stadt ist Bier.
 

Offline blacksheep

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
Re:Grosse Klappe
« Antwort #3 am: 12. September 2013, 10:35:37 »
Danke für die Hinweise.

Der Entriegelungszug ist einfach zu stramm eingestellt.  /miesDeshalb löst sich die Haubenverriegelung offenbar schon bei einer leichten Verwindung des Aufbaus /wand(?) Ansonsten muss man doch an dem Entriegelungshebel im Fussraum mit einem bewussten Kraftaufwand ziehen /crazy, nur mal mit dem linken Fuss drankommen iss nich..  /rotwerd  Ende fürs Gelände... /wand
 

DUSTERcommunity.de

Re:Grosse Klappe
« Antwort #3 am: 12. September 2013, 10:35:37 »