Seiten:
Actions
  • #31 von Totte am 23 Dec 2015
  • So. Der aspherische  linke Spiegel (der aus dem Ebay Link) ist heute schon mal angekommen.
     
    Der für die Beifahrerseite noch nicht.. Aber hat ja noch Zeit.
  • #32 von KioKai am 23 Dec 2015
  • So. Der aspherische  linke Spiegel (der aus dem Ebay Link) ist heute schon mal angekommen.
     
    Der für die Beifahrerseite noch nicht.. Aber hat ja noch Zeit.

    Das ging aber heftig schnell und das bei den Paketaufkommen  :klatsch

    Nun sind es nur noch wenige Wochen Totte und dann eins schön nach den anderen  ;)

    Gruß Kiokai
  • #33 von Totte am 23 Dec 2015
  • Hab mich auch gewundert, dass das so schnell ging. Kam aber auch nicht als Paket, sonderm els Post Einschreiben.

    Hoffentlich sind es noch wenige Wochen.
    Das Erste, was gleich nach dem Ankommen montiert wird, ist der Frontbügel.
    Hab nämlich keinen Bock erst wegen dem Nummernschildhalter löcher zu bohren und später dann wieder Löcher zu bohren für den Bügel.
    Und da ich eh MIT Duster zur Zulassungstelle muss (weildie den ja sehen wollen), wird dieser halt sofort verbaut (dürfte einfach sein, da ich mir noch Auffahrrampen besorgt habe, um vorne besser dran zu kommen).

    Aber gut, das gehört hier nicht rein.
  • #34 von Marc1 am 27 Dec 2015
  • Hab mir auch beide Seiten Asphärisch heute bestellt  :daumen mal gespannt wie die Optisch/Sichtfeld mäßig wirken/helfen.

    Im übrigen! bei REAL & **** ect. gibt es ja diese Aufklebbaren Winkelspiegel! diese sind NICHT ZUGELASSEN!! hatte bei meinem Fusion so einen auf den Spiegel geklebt und der TÜV hatte letztens gemeckert! keine Teilenummer ect. nicht zulässig! /wand und ich dachte grade sowas was bei **** oder Real verkauft wird ist zulässig  /hahaha.
    • Marc1
  • #35 von RoSie am 27 Dec 2015
  • Ich gehe davon aus, das die asphärischen Spiegelgläser in jedem Fall besser sein werden, wie die aufklebbaren Spiegel. Hatte ich früher auch mal und war besser wie nichts zu haben. Ein toter Winkel hat so seine ganz eigenen Tücken, manchmal.
  • #36 von Totte am 27 Dec 2015
  • Hier mal 2 Bilder von meinem linken Spiegel, der schon da angekommen ist (der rechte ist noch in der Mache).



  • #37 von RoSie am 27 Dec 2015
  • Auf den beiden Fotos sehen die Spiegel doch schon mal richtig gut aus.  :daumen
  • #38 von Flip am 27 Dec 2015
  • Hallo Totte,

    ich nehme an, dass deine neuen Spiegel auch beheizbar sind ...

    Eine Frage habe ich aber auch noch: Wie bekommst du denn die "alten" Spiegel aus ihren Gehäusen (ohne Bruch des Glases)?

    lG
    Volker
  • #39 von Totte am 27 Dec 2015
  • Ja, ist beheizbar (deswegen sind ja die Anschlüsse auf der Seite vorhanden).

    Ich werde das so machen, wie bei meinem Firmen Transit:

    Spiegel ganz nach innen - unten oder oben stellen (wegen der Kontakte für die Heizung), dann mit einem Kunststoffspatel oder Keil in die entstandene Öffnung und vorsichtig rausdrücken.
    Dann löst sich der Spiegel aus seiner Arretierung (zumindest ist da so beim Ford Transit und da sieht die Aufnahme auch so aus, wie beim Duster)
    Das ging bis jetzt ohne das der Spiegel kaputt geht.

    Beim Duster werde ich das, wie gesagt, genauso probieren.
    Und wenn der Spiegel kaputt geht: Was solls. Ersatz ist ja da.  ;D


    Da gibts auch ein Video, nachdem ich mich gerichtet habe (und werde).
    Nur mach ichs halt mit mit nem Schraubendreher.



  • #40 von Marc1 am 27 Dec 2015
  • Ich glaub Frank hatte da auch mal eine Anleitung? bzg. Spiegelkappen lackieren.. da mussten die Spiegel ja auch raus. Schwirrt hier irgendwo in der DC rum eine Anleitung  8).
    • Marc1
  • #41 von Daytona am 27 Dec 2015
  • So, wie von Totti beschrieben, funktioniert(e) es (bei mir).


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #42 von RoSie am 27 Dec 2015
  • So wie es aussieht, kinderleicht umzubauen.
    Danke für's Video.
  • #43 von KioKai am 27 Dec 2015
  • eine weitere, schonende, Möglichkeit der Demontage ist auch mit einem
    Faden möglich, der einfach hinter das Glas geschlungen wird.  ;)

    Gruß Kiokai
  • #44 von RoSie am 27 Dec 2015
  • Faden ?
    So hat man früher die Front- bzw. Heckscheibe samt Gummi montiert bzw. demontiert.
    Sollte aber funktionieren, gute Idee.
  • #45 von KioKai am 27 Dec 2015
  • Faden ?

    Wohl nicht so die wahre Umschreibung...dann besser Schnur, oder etwas in der Stärke eines Schuhbands.
    Ein etwas längerer Kabelbinder eignet sich auch sehr gut.
    Was allerdings jeder Dusterfahrer unbedingt benötigt ist der Kunststoffkeilwerkzeugsatz, damit geht es in jedem Fall so gut.
    Den einfachen Schraubendreher (wie im Video, aber dort war der Spiegel bereits defekt) würde ich nicht nutzen...das Glas,
    unbeschädigt zu demontieren, kann in jedem Fall nichts schaden.

    Gruß Kiokai
Seiten:
Actions