Autor Thema: Gummi unter Dachreling verformt sich  (Gelesen 9040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster11

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Gummi unter Dachreling verformt sich
« am: 12. August 2012, 07:47:21 »
Wer kann mir und meinem kleinen schwarzen helfen ? Bei ihm verformt sich der Gummi unter der Dachreling auf der Fahrerseite ganz ordentlich. Kann es was mit der Temperatur und schwarzer Lackierung zu tun haben ? Kann ich mir selbst helfen ? Hat der Gummi ne Dichtfunktion ? Oder doch lieber ins AH (Garantie) ? Ist halt nur eine Optische Sache, sieht nich so toll aus. Vielen Dank für viele Antworten.
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #1 am: 12. August 2012, 08:21:40 »
Hallo,

wenn es meiner wäre, würde ich - gerade innerhalb der Garantiezeit - zu allererst ins Autohaus fahren und reklamieren.
Halte uns mal auf dem Laufenden, was sie Dir da erzählen... ;)

LG
Christian
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #1 am: 12. August 2012, 08:21:40 »

Offline mike1961

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Zuhause in NE und BI
Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #2 am: 12. August 2012, 09:15:33 »
An anderer Stelle im Forum hat da jemand wohl eine Beule im Blech. Seitdem tropft Wasser vom Himmel.
Also wird vermutlich dieses Gummi auch eine dichtende Funktion haben.
Ab ins AH.

Gruss

Mike1961
Wer der Herde hinterher läuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras!
 

he55

  • Gast
Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #3 am: 12. August 2012, 09:48:35 »
Ist nicht normal würde in Autohaus, selbst wenn Du keine Garantie hast, wenn erst Wasser reinkommt,
kriegst Du auch ganz schnell Stockflecken am Dachhimmel.

   mfg Heinz

PS.: Deine Farbe kennen wir jetzt, nu kannste se auch ins Profil schreiben. /hahaha
 

Offline Systemfehler

Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #4 am: 12. August 2012, 09:56:44 »
Also da kann ich mit einer Antwort dienen.
Bei meinem Duster sah das auf der einen Seite nach dem 3 Tag genau so aus,hatte die Reling incl. Gummis kontrolliert bei der Abholung.
Ich dachte das Gummi ist geklebt oder so was,und die hätten bisschen was vergessen dem war nicht so.
Das Gummi wird durch die Reling ich nenne es mal runter gedrückt,und liegt dann Schnur Grade bei mir hatte sich die Reling verzogen daher lagen die Gummis auch nicht mehr richtig und es sah so aus wie auf den Fotos oben Bild IMG_3249.JPG zeigt meinen schaden genau.
Wenn man sich die Bilder hier so anschaut,sieht man das die Reling vorne einen Flitzebogen macht wo das gummi nicht ordentlich liegt.
Das Autohaus versuchte es zu richten aber die Reling war so doll verzogen,das die Gummis nicht mehr ordentlich und gerade festgehalten wurden.
Das Teil wurde dann komplett auf Garantie getauscht,und bis heute ist alles in Ordnung.



Also Duster11 ich würde ins Autohaus fahren du hast doch Garantie,und da kommt sicher Wasser rein.
Glaube kaum das Dacia da gummis aus Spaß hin macht oder weil es gut aussieht.
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 10:20:03 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #5 am: 12. August 2012, 13:58:34 »
Also wird vermutlich dieses Gummi auch eine dichtende Funktion haben.

Ja und Nein !  Natürlich dichtet die Relingdichtung ab , jedoch verhindert sie nur das übermäßige eindringen von Schmutz und Wasser !
Die eigentliche Abdichtung sitzt unter der Abdeckung an den Befestigungsschrauben .

Glaube kaum das Dacia da gummis aus Spaß hin macht oder weil es gut aussieht.

Eben doch . Ohne die Dichtung würde es bescheiden aussehen , mehr Schmutz würde eindringen und auch der Lack könnte in Mitleidenschaft gezogen werden .

Schraubt mal die Reling ab !  Was sich da an Dreck drunter sammelt   /oeehh

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Duster11

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2012, 18:43:16 »
Hallo liebe DUSTER Gemeinde,
ich habe Probleme mit dem Gummi an meiner Dachreling auf der Fahrerseite. Es ist ein Spalt zwische Dach (Blech) und Kunststoff der Reling entstanden. Gibt es vieleicht ähnliche Fälle bei anderen DUSTER´n.
Danke für Eure Antworten.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2012, 18:47:36 »
Moderator Kommentar Ich habe mal die beiden Themen zusammen gefügt, da die sich schon sehr ähneln.Erst dann ich mir aufgefallen, dass DU in beiden Threads der TE bist... /nachdenk /weissnich

Wenn es das gleiche Problem vom 12. August ist = Ab ins AH
Wenn es ein neues Problem mit der Dichtung ist = Ab ins AH
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gummi unter Dachreling verformt sich
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2012, 18:47:36 »