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  • #31 von kaween am 20 Jun 2013
  • @Dr. Watson : Ich Schliess Mir Bebas An. Ich Hoffe Von Herzen Dein Duster Ist Dieses Mal Unbeschädigd Da Von Gekommen.
  • #32 von Fratom am 21 Jun 2013
  • Immer sehr ärgerlich!



    MfG
    Frank
  • #33 von Dr. Watson am 21 Jun 2013
  • Hallo Leute

    Entwarnung!

    Den gestrigen Hagel hat Dusty allem Anschein nach unbeschadet überstanden (vielleicht ist jetzt aber auch der Lack so dick, dass der Hagel gar nicht zum Blech durchdringen konnte  /nachdenk), dafür haben aber die Rolläden an unserem Haus jetzt einige Einschläge.  /wand

    Ich sag doch, irgendwas ist immer!

    Mal sehen, wie ich das jetzt mit meiner Versicherung gedeckelt kriege. Die haben z.Zt. ja eigentlich genug mit den Flutschäden zu tun.



    Gruß Dr. Watson
  • #34 von Noby am 21 Jun 2013
  • Freut mich für den Duster. Was die Rolläden betrifft, habe ich kürzlich wo gelesen, dass man sie bei Hagel besser nicht schliessen sollte, die Fenster hielten den Hagelschlag besser aus. Nützt dir zwar jetzt auch nichts mehr, aber vielleicht für die Zukunft, da du ja immer dort zu sein scheinst, wo's hinhagelt.  /nachdenk

    In jedem Fall, viel Glück mit der Versicherung, dass du alles ersetzt kriegst!
  • #35 von upanishad am 23 Jul 2013
  • So, nach meinem Urlaub konnte ich endlich den Gutachter beehren. Inkl. MwSt beläuft sich der Schaden auf 5.800 €.
    Eventuell tausche ich meinen Duster ein, habe ein Angebot meines Händlers bekommen - aber erst mal muss der passende Wagen (wie mein Jetziger, nur "in neu" /engel)aufgetrieben werden, dann wird entschieden.
    • upanishad
  • #36 von silberpfeil-achim am 29 Jul 2013
  • Hallo,


    gestern hat es uns in Reutlingen ganz übel erwischt, der Hagel ist angerauscht mit einem Grollen wie 10 Hubschrauber und dann hat es überall Dächer zerschlagen mit Geschossen zwischen TT-und Tennisball-Größe.
    Meine 2 Autos sind auch beschädigt, der Duster hat weit über 100 tiefe Beulen, ich dachte erst an einen Total-Schaden aber scheinbar ist das ja wieder hinzukriegen(?).
    Das BMW-Cabrio hat nur an der Seite ein paar Dellen, selbst das Dach hat kaum Spuren.
    Ich weiss gar nicht, wie bei den Tausenden von beschädigten Autos die Schadensabwicklung und -behebung erfolgen soll, das dauert sicher Monate....



    Grüße
  • #37 von Elch am 29 Jul 2013
  • ...
    Meine 2 Autos sind auch beschädigt, der Duster hat weit über 100 tiefe Beulen, ich dachte erst an einen Total-Schaden aber scheinbar ist das ja wieder hinzukriegen(?).
    ...

    Hier in Hagen gab es einen größeren Hagelschaden während meines Urlaubs. In der WDR-Lokalzeit gab es am 25.07. noch einen Beitrag darüber, dieser ist noch bis zum 31.07. online.
    Hier der Link:
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videohagelhaelthagenerwerkstaettenauftrab100_size-L.html?autostart=true#banner
  • #38 von Eifel am 29 Jul 2013
  • Hallo !

    die Schadensabwicklung und -behebung erfolgen soll, das dauert sicher Monate....

    Das geht beim Auto recht Fix. Unsere Region hatte es ende Juni mit starkem Hagel erwischt. Binnen einer Woche war das Gutachten im Briefkasten. Im Industriegebiet der nächsten Stadt wurden in mehreren reihen Gutachterzelte aufgebaut und dann wurden die Fahrzeuge straff Organisiert durchgereicht.

    Mein Duster stand zum Glück in der Garage, dafür hats unseren Clio und den Wohnwagen voll erwischt. Letzterer sieht jetzt recht bescheiden aus und riecht nach Totalschaden  /mies

    Wenn es den Duster erwischt hätte, würde ich ihn mit ziemlicher Sicherheit incl. Abtretungerklärung beim Händler Eintauschen. Ich drück dir die Daumen, dass die Schadensabwicklung in deinem Sinne verläuft.

    Gruß aus der Eifel
  • #39 von upanishad am 29 Jul 2013
  • ...der Duster hat weit über 100 tiefe Beulen, ich dachte erst an einen Total-Schaden aber scheinbar ist das ja wieder hinzukriegen(?). ..

    Ist es. Meiner hat über 200 Einschläge, die Schadenssumme beläuft sich laut erstem Gutachten wie oben beschrieben auf knapp 6.000 Euro.
    Und ich lasse ihn jetzt reparieren, habe mich aus diversen Gründen gegen einen Eintausch entschieden.
    • upanishad
  • #40 von silberpfeil-achim am 29 Jul 2013

  • Für mich steht außer Frage, dass ich den Dusty wieder richten lasse. In den 70-er Jahren habe ich mal einen Hagelschaden-Käfer, einen 1302 S gekauft, abgeschliffen und in wochenlanger Kleinarbeit verspachtelt, dann rot umgespritzt. Das war ein richtiger Feger. Aber heute hat man andere Qualitäts-Maßstäbe und ich würde den Duster sicher nicht perfekt hinkriegen, so lasse ich lieber einen Beulen-Doktor ran.
  • #41 von Dr. Watson am 29 Jul 2013
  • Keine Panik, das kriegen die alles wieder top hin!  :daumen

    Meiner hatte 2011 fast 900, teils sehr tiefe Dellen und selbst an Stellen, an denen man nie geglaubt hätte, dass man die dort ohne zu spachteln beseitigen könnte (z. Bsp. an den Türrahmen), wurde alles rückstandsfrei beseitigt. Das sind keine Karosseriebauer, das sind Künstler.  :daumen

    Einige von unseren Comm-Mitgliedern haben ihn ja kurz nach dem Hagelschaden live gesehen.

    Dauer vom Schaden bis zur Reparatur war nicht einmal 1,5 Monate.



    Gruß Dr. Watson

  • #42 von Marc1 am 30 Jul 2013
  • Wenn es mal Dicke kommt  :daumen Auf die Idee muss man erstmal kommen  /crazy
    • Marc1
  • #43 von Systemfehler am 30 Jul 2013
  • Die von Autobild sind auch ein paar Witzbolde.

    Die hätten auch ein paar Bilder machen können,wie das Auto in einer Tiefgarage steht oder in einer Garage.

    Den da steht ein Auto auch sicher vor eventuellen Hagelschäden. :D
  • #44 von Marc1 am 30 Jul 2013
  • Witzbold... wer lesen kann ist klar im Vorteil  /wand da steht doch extra:

    "Garagenbesitzer haben gut Lachen (Anscheind bist du einer von denen  /hahaha), kennen keine Panik vor Hagel. Aber wie schützen sich Laternenparker? Sie machen es wie wir, bauen sich eine "
    • Marc1
  • #45 von silberpfeil-achim am 30 Jul 2013
  • Ein Bekannter hat mich etwas irritiert mit der Aussage , man könne evtl. nicht alle Hagel-Einschläge herausdrücken, speziell an den A-, B- und C-Säulen oder wenn der Einschlag "abgeknickt" sei. Ich habe nicht so richtig verstanden, was er damit meinte. Gibt es denn Grenzen für die Beulen-Doktores? Ich habe tatsächlich Einschläge an den Säulen; der Lack ist nicht beschädigt aber die Krater sind tiefer als bei den meisten Autos.
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