Autor Thema: Hagelschaden  (Gelesen 63855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Systemfehler

Re:Hagelschaden
« Antwort #45 am: 30. Juli 2013, 21:44:57 »

"(Anscheind bist du einer von denen  /hahaha), kennen keine Panik vor Hagel haben.


Marc man kann sein Auto nicht immer in einer Garage haben man fährt ja auch mal weg.

Wenn mein Auto mal von einem dicken Hagel getroffen wird werde ich das wohl kaum ändern können.

Von daher Augen zu durch ne. ;)
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Hagelschaden
« Antwort #46 am: 30. Juli 2013, 21:47:57 »
Gibt es denn Grenzen für die Beulen-Doktores?
Hallo,
das wäre so eine Grenze.



Grüße Siedler228
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hagelschaden
« Antwort #46 am: 30. Juli 2013, 21:47:57 »

he55

  • Gast
Re:Hagelschaden
« Antwort #47 am: 30. Juli 2013, 21:55:38 »
Ein Bekannter hat mich etwas irritiert mit der Aussage , man könne evtl. nicht alle Hagel-Einschläge herausdrücken, speziell an den A-, B- und C-Säulen oder wenn der Einschlag "abgeknickt" sei. Ich habe nicht so richtig verstanden, was er damit meinte. Gibt es denn Grenzen für die Beulen-Doktores? Ich habe tatsächlich Einschläge an den Säulen; der Lack ist nicht beschädigt aber die Krater sind tiefer als bei den meisten Autos.

Hi,

habe den Hagelschaden bei meinem Kollegen gesehen der hatte ca 25 Einschläge, davon mindestens 10 Stck.
die kann man als Eierbecher benutzen, da glaube ich auch nicht das die noch ein Beulendoktor wegbekommt,
3 andere waren dabei da konnte man das Gefühl haben das die Körner quadratisch waren, da waren dann auch
scharfe Kanten dabei. Auch hier wird ein Beulendoktor nicht mehr viel machen können, sein Glück ist das sich
diese Einschläge nur auf der Motorhaube befinden. Auf dem Dach wird der Bd. wohl alle richten können.

mfG he55
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Hagelschaden
« Antwort #48 am: 30. Juli 2013, 22:52:47 »
Es gibt sicherlich Einschläge, die sich nicht mehr vom Dellen-Doktor beseitigen lassen, aber das sind relativ wenige.

Auf den Fotos unten sieht man so einige Dellen, die an sehr schwierigen Stellen waren. Trotzdem wurden alle rückstandslos entfernt!  :daumen

Da aber auf der linken Seite und auf dem Dach so viele Dellen waren, dass beim Herausdrücken der Lack dem nicht wirklich standhielt, wurden diese Teile nachlackiert. Jedoch alles ohne zu spachteln. Ich habe meinen Duster vor der Nachlackierung begutachten können und die Dellen waren wirklich alle weg.  :daumen



Gruß Dr. Watson


P.S.: Die Scheibengummis (letztes Foto) wurden natürlich erneuert und nicht ausgebeult.  ;)
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Elch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 13 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Hagelschaden
« Antwort #49 am: 30. Juli 2013, 22:57:22 »
Die Bilder tun echt weh... Respekt an die Beulen-Doktors!  :daumen
Kaum vorzustellen, dass sie das wieder hin bekommen.
« Letzte Änderung: Morgen um 26:07:50 von Elch »
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Hagelschaden
« Antwort #50 am: 31. Juli 2013, 14:24:31 »
Hallo,

ich habe heute den Duster meines Freundes gesehen, da hat es wirklich alles! zerschlagen. Die Beulen sind teilweise Handflächen-Groß(Hagel-Durchmesser 9 cm) und der Lack ist zerplatzt. Dagegen ist mein Duster fast noch jungfräulich. Aber ich weiß jetzt, was der Bekannte mit "Knicke" gemeint hat: das sind keine runde Dellen sondern längliche Einbuchtungen, wie mit einem  großen Schraubendreher eingedrückt. Die habe ich an meinen beiden Autos auch zu bieten.
Heute früh war ich beim :), wurde aber eher so :( empfangen. Ich fragte höflich, ob mal jemand einen Blick auf meinen Duster werfen und eine unverbindliche Prognose - noch zu retten/vielleicht zu retten/nicht mehr zu retten abgeben könnte. Die sichtlich genervte Dame an der Annahme fragte mich schnippisch:"haben Sie überhaupt schon mit der Versicherung gesprochen?" "Nein aber ich habe eine Schadensmeldung online abgegeben. Mit dem Gutachten wird es sicher noch längere Zeit dauern und ich würde mich gerne etwas früher mit der Frage befassen, ob ich ein neues Auto brauche". "Nein, das geht nicht, wir sagen gar nix, das ist nur eine Frage der Versicherung!".
Ich zog mich schließlich etwas unterkühlt zurück;gerade in solchen Streßsituationen (die herrscht zweifellos vor, die Leute haben Streß pur) zeigt sich die Qualität des Service und bei hohen Punktabzügen kann das durchaus ein eventuelles Neuwagen-Geschäft vermasseln.

Grüße
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hagelschaden
« Antwort #51 am: 31. Juli 2013, 16:33:37 »
......gerade in solchen Streßsituationen (die herrscht zweifellos vor, die Leute haben Streß pur) zeigt sich die Qualität des Service und bei hohen Punktabzügen kann das durchaus ein eventuelles Neuwagen-Geschäft vermasseln.
.... und DU hast dafür kein Verständnis ??

Wenn die AH jedes Auto anschauen, das der Gutachter auch noch anschauen muss können die aufhören zu arbeiten.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Hagelschaden
« Antwort #52 am: 31. Juli 2013, 16:54:46 »
.... und DU hast dafür kein Verständnis ??

Wenn die AH jedes Auto anschauen, das der Gutachter auch noch anschauen muss können die aufhören zu arbeiten.

Gruss S.

Doch, natürlich habe ich Verständnis und habe auch ein "Nein" akzeptiert (bei meinem Freund haben sie übrigens im selben AH einen kurzen Blick drauf geworfen und den Daumen gesenkt,kommt immer drauf an, wer gerade da ist). Manche Untertöne und Formulierungen sind aber schlicht unnötig und sollten professionellem Personal nicht passieren.
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Hagelschaden
« Antwort #53 am: 31. Juli 2013, 22:37:22 »
Ich denke das passt zum Thema!

Hagelschaden
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline silberpfeil-achim

Re:Hagelschaden
« Antwort #54 am: 31. Juli 2013, 22:51:43 »
Ja,so war es aber die Geräuschkulisse war live noch wesentlich intensiver!
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Hagelschaden
« Antwort #55 am: 31. Juli 2013, 22:56:22 »
Ich glaube jeder der so etwas schon live miterlebt hat, braucht das nie wieder!



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Hagelschaden
« Antwort #56 am: 31. Juli 2013, 23:02:37 »
Ich glaube jeder der so etwas schon live miterlebt hat, braucht das nie wieder!



Gruß Dr. Watson

Da stimme ich dir von Herzen zu; ich schaue aber mit gemischten Gefühlen auf das kommende Wochenende, da baut sich wiederum eine identische Wetterlage auf, Freitag 35 Grad, Samstag schwül, Sonntag punktuell heftige Gewitter....und in der folgenden Woche nochmals die gleiche Geschichte. Viele Dächer sind notdürftig mit Folien abgedeckt, auch bei meinen Eltern, ich kann nur hoffen!!
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

Offline fluh

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Hagelschaden
« Antwort #57 am: 01. August 2013, 19:43:08 »
Hallo,
bei mir ging an meinem Duster die Heckscheibe durch den Hagel zu bruch.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie lange die Lieferzeit beiDacia ist? Die Werkstatt hat nach 4 Tagen noch keine Antwort  :'(
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Hagelschaden
« Antwort #58 am: 02. August 2013, 00:05:27 »
Hallo,
bei mir ging an meinem Duster die Heckscheibe durch den Hagel zu bruch.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie lange die Lieferzeit beiDacia ist? Die Werkstatt hat nach 4 Tagen noch keine Antwort  :'(


Wenn sich niemand meldet, dann kannst du mal eine private Mitteilung an tommy36m schicken, der hat schon eine Heckscheibe erneuert und weiß somit auch, wie lange das dauert mit der Lieferung,

Grüße aus dem Geburtsort der weltweit größten Hagelbrocken
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Hagelschaden
« Antwort #59 am: 02. August 2013, 14:23:17 »
Hier mal ein Bild von der Malaise!
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hagelschaden
« Antwort #59 am: 02. August 2013, 14:23:17 »