Seiten:
Actions
  • #1 von Micky77 am 10 Dec 2010
  • Hall, habe seit gesten das Proble das die Heckklappe nicht auf geht. Klackt zwar wenn man mit der Zentralverriegelung öffnet. Mit Schlüssel funktonierts auch nicht, eingefroren dürfts auch nicht sein ??? Hatte schon wer diese Problem. DANKE
  • #2 von STEPUHR am 10 Dec 2010
  • Meine war jetzt heute morgen zugefroren, ich hatte leider beim Silikonsprühen die Heckklappendichtung vergessen.

    Es klackt die Verriegelungssperre der ZV bei Dir, also nicht mehr verschlossen.
    Drück mal feste den Knopf, wenn es dann nicht klackt und entriegelt ist der Mechanismus vielleicht eingefroren oder ausgehängt.
    Wenn es klackt und nicht aufgeht sind die Dichtungen festgefroren.
    Gruss S
  • #3 von Katinka am 10 Dec 2010
  • Meine war jetzt heute morgen zugefroren, ich hatte leider beim Silikonsprühen die Heckklappendichtung vergessen.

    Sprühst Du das auf alle Dichtungen?
  • #4 von STEPUHR am 10 Dec 2010
  • Ja,  Silikonspray gibt einen nicht klebenden Schutzfilm, sprühe ich auf alle Dichtungen und verreibe es mit einem Lappen.
    Da geht die Dichtung nicht mehr kaputt, darauf haftet nichts.
    Ist auch gut für Schlösser, verklebt nicht und verdrängt jegliche Feuchtigkeit.
    (Aber bitte nicht auf die Scheiben bringen, geht schwer wieder weg)
    Mein 3. Zaubermittel neben Ballistol und Teflon-Wartungsfett
    Gruss S.
  • #5 von Doentibuster am 10 Dec 2010
  • Diese Krankheit hatte ich bei meinem 99´er Laguna Kombi auch ein paar mal. Die Heckklappe ließ sich nicht öffnen, weil der Mechanismus
    ausgehängt war, bzw. ein Haken war recht kurz gebogen und hat sich immer mal wieder selbst aus seiner Verankerung gelöst. Da der Laguna ja ein
    extra Fenster zum Öffnen hatt, konnte man von innen gegendrücken (die Plasikverkleidung) und hat die Klappe dann aufbekommen. Irgendwann hat es mir
    gereicht und ich habe den Haken enger gebogen und mit einem Straps gesichert gegen wiederabspringen.

    Wegen Garantie aber erstmal im AH vorstellen oder sehr gelenkig sein und über die umgeklappten Rücksitz sich von Innen an der Heckklappe zu schaffen
    machen.
  • #6 von Micky77 am 10 Dec 2010
  • Habs geschafft, durch die Kälte dürfte die Dichtung zu hart sein und dadurch ist zu viel Spannung auf dem Verriegelunsmechanismus. Wenn man den Knopf drückt und gleichzeitig unten beim Mechanismus gegen drückt dann geht die Klappe auf. Oder auch von innen (ist zwar ene Kraxklerei) aber men sieht einen kleinen "Hebel" dann springt die Klappe auch auf.
  • #7 von Snow Dusty am 28 Dec 2010
  • Hallo Micky 77,
    Tip: Alle Dichtungen mit Talkum oder Vaseline einreiben. Habs selber gemacht...und bisher bei diesen miesen Temperaturen und dem ganzem Schnee NOCH KEIN PROBLEM G E H A B T ! :P /trinken

    Frohes Neues Jahr wünscht

    Snow Dusty
    • Snow Dusty
Seiten:
Actions