Autor Thema: Hilfe montage Unterfahrschutz  (Gelesen 21102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gosbodin04

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 34
  • Stolzer Besitzer
Hilfe montage Unterfahrschutz
« am: 25. April 2013, 19:36:34 »
Hallo hat jemand eine Idee Anregung wie ich den Plastikunterfahrschutz dauerhaft befestigen kann OHNE zb vorne den Kotflügel zu demontieren habe leider keine Hebebühne oder Montagegrube
Als hilfe hätte ich nur meine Frau und da währe bei der demontage Kratzer oder sonstige beschädigung vorprogrammiert (Sie hat leider3 linke Hände und NULL geduld) :'(
 

Marc1

  • Gast
Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #1 am: 26. April 2013, 08:35:27 »
?? Kotflügel demontieren?? meinst du jetzt das Look Paket vorne?

Der wird doch nur geschraubt.

LZPARTS

Ok laut Anleitung demontieren aber das müsste doch eig. auch so gehen oder nicht??
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #1 am: 26. April 2013, 08:35:27 »

Offline gosbodin04

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 34
  • Stolzer Besitzer
Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #2 am: 26. April 2013, 15:14:40 »
OK falsch ausgedrückt die ganze Front laut Montageanleitung  /wand
 

Offline Diddi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 11:30:07 »
Hat von euch schon jemand nachträglich den originalen Kunststoff-Unterfahrschutz vorne und hinten (Look-Paket) montiert bzw. seine Erfahrungen mit der Montage gemacht. Ist es wirklich nötig die Stoßstangen abzumontieren.

Moderator Kommentar Ich habe die inhaltlich nahezu identischen Fragen zusammengelegt.Bitte vor Erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion des Forums benutzen, ob das Thema bereits behandelt wird! Gruß Krom
« Letzte Änderung: 29. April 2013, 12:36:52 von Kromboli »
 

Edi_VS

  • Gast
Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 12:06:32 »
Heij, :)

ich hab mir ja nen DUSTER Ice gekeuft u. "war gezwungen" mein Schmuckstück etwas anzupassen u.a. mit dem Look-Paket.

Hinten geht es ja recht einfach: anzeichnen - Bohrmaschine freimachen - Löcher bohren und anschrauben mit hinterlegen der Blechmuttern.

Vorne isses nur möglich mit mögl kleinen Löcher bohren u. z.B. Kotflügelschrauben ( meine hab ich bei **** geholt ) reindrehen.
Etwas später kamen noch schwarze Scheinis bei meinem rein u. so hab ich dann vorne bekanntlich die Stoßstange abmachen müssen u. die orig. Schrauben u. Blechmuttern verbaut.
Sieht halt auch stimmiger seit dem aus. Irgendwie. 

 /fahren
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #5 am: 29. April 2013, 13:39:52 »
Und ich dachte immer, zumindest die achtere ist zusätzlich noch mit Nuppsies in Aussparungen des Stoßfängers verklemmt ... naja, hat ja nicht viel zu halten.

Happy  /weissnich ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Edi_VS

  • Gast
Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #6 am: 29. April 2013, 18:25:58 »
Jep, guck mal die schwatte Stoßstange genau an, ein paar der Nasen vom Look-Dingsda N I C H T abknipsen mit'n Seitenscheider.  /fahren

 

Grimmtown

  • Gast
Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #7 am: 03. Mai 2013, 16:33:16 »

Hallo , habe vor 2 Wochen vorn und hinten bei mir montiert.Vorn wäre es schon möglich ohne die Front abzunehmen.
Mann muss halt beim montieren der Befestigungsschrauben ertwas "flexible" Arme und Handgelenke haben.
Die Haltelaschen werden ja nur in den Grill hineingesteckt und dann alles festschrauben. Beim Herausnehmen der Vorderfront und hinteren Stossstange muss man höllisch aufpassen,denn die Plastikbefestigung neigt
schnell zum reißen. Beim Nachhelfen mit dem Schraubendreher gibt es schnell mal einen ungeliebten Kratzer.
Hinten muss man leider alles abnehmen,geht aber relativ einfach. Denn da muss man die vorgesehenen
Aussparungen für die Haltelaschen von der Innenseite selbst ausbohren/aussägen. Auch die Montage der Halteschrauben geht dann besser von der Hand.

Grüße Grimmtown


 

Offline norex7

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #8 am: 26. Juni 2013, 17:21:37 »
Hallo,
ich hab noch einen Unterfahrschutz hinten übrig, da für die Duplex ein neuer hermusste. Hat einer interesse gegen kleines Geld ?
Gruß aus Gelsenkirchen
Norex7
DCI 4x4 81Kw, 235/50/18, NAP Duplex, Webasto Schiebedach, Sitzheizung
 

Offline sandero1963

Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #9 am: 22. Februar 2014, 08:07:47 »
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob der Benziner Bj. 12/2011 einen Unterfahrschutz (Motorschutz) hat. Bei mir is da nix drunter. Habe keinen Allrad. Vieleicht hat jemand Bilder wie das von unten mit Unterfahrschutz aussieht  /nachdenk  Es geht nicht um das Lookpaket!
Danke im vorraus
 

Offline kaween

Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #10 am: 22. Februar 2014, 19:43:21 »
4x4 benziner - boden + schutz

Ich Glaube (Bin mir nicht Sicher) das es Bei Dacia So Geht :
Benziner (Zumindestens der 1.6V) 4x2 : Kein Schutz.
Diesel 4x2 : Plastikteil
Diesel 4x4 en Benziner 4x4 : Metalteil
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 20:01:50 von kaween »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hilfe montage Unterfahrschutz
« Antwort #10 am: 22. Februar 2014, 19:43:21 »