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  • #46 von PAINTYBEAR am 23 Feb 2013
  • Da hilft im Winter einfach häufiges waschen, denn das Salz muss weg und zwar immer so schnell wie möglich.

    Ich bin genau deiner Meinung. In diesem Thread wird das aber auch genau anders gesehen.  ;)
  • #47 von obiwan38 am 23 Feb 2013
  • Sobald die Temperaturen wieder im Plus Bereich liegen wird mein Duster vom Salz befreit.

    Bei Minus Temperaturen macht eine Autowäsche keinen Sinn,besonders wenn man draußen Parkt ;)

    LG Ralf
  • #48 von Edi_VS am 23 Feb 2013
  • Hab meinen Duster eben noch "nur von unten" im Cleanpark abgespritzt.
    Anschl. ein paar "ordentliche" Bremsungen, Dichtgummis trocknen mit nem Tuch u. gut.

    Ich parke IMMER draussen u. es gab noch NIE Probs damit.
    Feuchtwarme salzhaltige Garagenluft ist da eher schlecht.


    ABER.... jeder so wie er mag.  ;D






    • Edi_VS
  • #49 von SureDuster am 24 Feb 2013
  • Moin!
    Danke für die Infos und die Links. Ich werde nächste Woche mal zum AH fahren und ihm die
    zwei Mängel zeigen, mal sehen wa er dazu sagt. Wenns nicht anders geht werde ich halt den
    Auspuff neu lackieren bzw. anschließend mit Wachs versiegeln.
    Das Wachs muss natürlich hitzebeständig sein was schwierig sein wird.

    Grüße und schönen Sonntag euch allen !

    Erik
  • #50 von Edi_VS am 24 Feb 2013
  • Hallo,
    neee Wachs am Auspuff ist nicht das richtige Mittel.
    Wenn der Auspuff jetzt verrostet ist, kannste nur noch mit ner Topfbürste o.ä. u. der Bohrmaschine dran u. das Ding anschl. mit Zinkspray lackieren.
    Oder ner anderen hitzebeständigen Farbe von mir aus.

    Vergiss dabei nicht, bei den Arbeiten eine Einmalatemmaske zu tragen, das Zeug ( Roststaub u. Farbpartikel ) sind nicht gut für deine Lunge.... !

    Wachs schmilzt u. gibt übelste Gerüche. Lass das bitte.

    • Edi_VS
  • #51 von Holz Kiste mit 4x4 am 04 Jan 2015
  • Moinsen, ich hab da mal eine Frage!

    Da der Duster unten ja blanke Metall teile hat (Achse etc.) wäre meine Frage was für ein Wachs nehmt ihr?
    Ich hätte jetzt stumpf Hammerit Schwarz für stehende Teile und Rot oder Gelb für drehende Teile genommen! /crazy
    Zuhause hab ich noch eine Schwarze Unterbodenpaste (Hersteller fällt mir grade nicht ein) die aber die Angewohnheit hat wenn sie alt wird das sie
    Risse bekommt wenn sie Teils zu dick aufgetragen wurde!?!

    Gruß Erik
  • #52 von Duster Frau am 04 Jan 2015
  • Hallo Leute,
    die Arbeit lass ich durch meine Werkstatt machen, die haben da momentan ein Angebot von 90,00 €
    billiger und sauberer geht es nicht.  :Daumen

    Gruß

    Nina
    • Duster Frau
  • #53 von MG40 am 05 Jan 2015
  • Moinsen, ich hab da mal eine Frage!

    Da der Duster unten ja blanke Metall teile hat (Achse etc.) wäre meine Frage was für ein Wachs nehmt ihr?
    Ich hätte jetzt stumpf Hammerit Schwarz für stehende Teile und Rot oder Gelb für drehende Teile genommen! /crazy
    Zuhause hab ich noch eine Schwarze Unterbodenpaste (Hersteller fällt mir grade nicht ein) die aber die Angewohnheit hat wenn sie alt wird das sie
    Risse bekommt wenn sie Teils zu dick aufgetragen wurde!?!

    Gruß Erik

    Ich habe meinen wie @eilike behandelt.
    Fluid Film und Perma Film.
    Habs aber selber gemacht, ein Wochenende war ich mit durch.
    Benutze diese Mittel auch bei meinem Oldtimer, sehr zufrieden

    Gruß Martin
  • #54 von Coldspit am 05 Jan 2015
  • Hallo Leute,
    die Arbeit lass ich durch meine Werkstatt machen, die haben da momentan ein Angebot von 90,00 €
    billiger und sauberer geht es nicht.  :Daumen

    Gruß

    Nina

    Wow, das ist ja geschenkt :daumen
    Hoffentlich bekomme ich auch mal so ein Angebot. Derzeit müsste ich noch für eine komplette Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz auftragen an die 260€ berappen.

    Viele Grüße
    • Coldspit
  • #55 von dusterchris am 17 Oct 2015
  • Ich habe heute meinen Oldie aus der Werkstatt geholt. Vorne rechts hat er einen neuen Kotflügel bekommen.

    Beim begutachten der Arbeit, ist mir aufgefallen, das die Rückseite vom Kotflügel klassischerweise kein Unterbodenschutz bekommen hat, sondern Wachs.

    Jetzt stell ich mir die Frage, ist Unterbodenschutz nicht besser als Wachs ?

    Gruss Chris
  • #56 von KioKai am 17 Oct 2015

  • Jetzt stell ich mir die Frage, ist Unterbodenschutz nicht besser als Wachs ?


    in Bereiche, bei denen mit äusseren Einwirkungen, z.B. kleinen Steinschlägen usw. zu rechnen sein dürfte, in jedem Fall.
    In sonstigen Hohlräumen reicht die Wachskonservierung.

    Gruß Kiokai
  • #57 von ks1972 am 13 Feb 2016
  • Hallo zusammen , wir haben einen Dusty bestellt und freuen uns auf das gute Stück ! Heute kam mir zu Ohren das es beim Dusty nicht so berauschend in Sachen Unterbodenschutz/ Hohlraum Versiegelung aussieht. Ist da was dran ? Ich hab zwar hier schon einiges gelesen aber die Beiträge sind schon alle etwas älter.
    Vielen Dank vorab für Eure Infos ! Michel

    Moderator Kommentar Themen zusammengeführt. Bitte, sofern vorhanden, inhaltlich passende Threads weiter benutzen. Gruß Krom
  • #58 von BlueForest am 01 Jul 2016
  • Hallo zusammen , wir haben einen Dusty bestellt und freuen uns auf das gute Stück ! Heute kam mir zu Ohren das es beim Dusty nicht so berauschend in Sachen Unterbodenschutz/ Hohlraum Versiegelung aussieht. Ist da was dran ? Ich hab zwar hier schon einiges gelesen aber die Beiträge sind schon alle etwas älter.
    Vielen Dank vorab für Eure Infos ! Michel




    Das würde mich auch mal interessieren,kann da jemand etwas dazu sagen ??

    Mfg
    BlueForest
  • #59 von KioKai am 01 Jul 2016

  • Das würde mich auch mal interessieren,kann da jemand etwas dazu sagen ??


    Was sagst du denn selbst dazu...hast doch einen Duster.  /weissnich
    Da wo du schlecht hineinschauen kannst, also in den Hohlräumen ist mehr als genug.
    Und der Unterboden deines Dusters, da kann man sich doch selbst ein Bild machen, ob dieser ausreichend geschützt ist.

    Mir reicht die Konservierung in allen Bereichen...
    Bei mir muss der Duster, für seinen Preis, auch keine 20 Jahre, ohne jegliche Nachbesserung, halten....da unterscheiden sich
    die Ansichten und die gegensätzlichen Meinungen erwarten natürlich deutlich mehr Standzeit  ;)
  • #60 von Systemfehler am 01 Jul 2016
  • Also bei meinem 2012 haben die so viel rangehauen das geht nur mit Presslufthammer ab wenn dann überhaupt.

    Er war ja neulich auf der Bühne da habe ich mal wieder alles so angeschaut.

    Im Gegensatz zum Nissan Qashqai der schon im Verkaufsraum gammelt brauchst du dir keine sorgen machen.



     
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