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  • #16 von chang am 10 Mar 2012
  • Tut mir leid, also da hab ich besseres zu tun, als wegen so nem winzigen Rost-Pickel mein Auto zum Händler zu fahren.
    das ist ja in 2 Minuten selbst gerichtet, mit nem Lackstift und ner kleinen Drahtbürste....
    • chang
  • #17 von gremana am 10 Mar 2012
  • Tut mir leid, also da hab ich besseres zu tun, als wegen so nem winzigen Rost-Pickel mein Auto zum Händler zu fahren.
    das ist ja in 2 Minuten selbst gerichtet, mit nem Lackstift und ner kleinen Drahtbürste....

    An  dieser Stelle sind keine beweglichen Teile... und ein winziger "Pickel" ist es keinesfalls...


    es bleibt Euch selbst überlassen bei "Eigenbehandlung" Eure Garantieansprüche zu verlieren. /winke


    14 Monate alt und solche Roststellen geht garnicht!!!  Da wird nicht selbst dran rumgepfuscht!  /doing
  • #18 von STEPUHR am 11 Mar 2012
  • Ob man wegen so einer Kleinigkeit / wegen diesem riesigen Rostfleck einen Mangel anzeigt ist jedem selbst überlassen und Ansichtssache.

    Mir wäre das Fleckchen egal, die Durchrostungsgefahr ist gering und das ist schneller zu beseitigen als ins Autohaus zu fahren.
    Andere können deshalb nicht mehr schlafen..

    Fakt ist: das ist eindeutig Rost.
    Also hacken wir einfach nicht weiter aufeinander herum.

    Gruss S.

  • #19 von Andel41 am 11 Mar 2012
  • Hallo zusammen,

    ui hab grad gesehen das das Thema schon weiter besprochen wurde, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab.
    Also ne Motorraumdichtung habe ich nicht reinmachen lassen.

    Die beiden kleinen Stellen habe ich mit nem Tropfen Rostumwandler beträufelt und dann etwas weißer Lack drauf.
    Bis jetzt ist es ok.

    Gruß

    Andreas
    • Andel41
  • #20 von STEPUHR am 13 Mar 2012
  • Ich hab heute in der Werkstatt mal mit Brille reingeschaut - und tatsächlich: ein Anflug von Rost an den beiden Kanten links und (kaum zu erahnen) rechts hinten an der Original-Motorraumdichtung.

    Sag ich noch in Gedanken:  /nachdenk da wird es irgendwann schon mal rosten - höre ich PFFFT - und 3 Sekunden später PFFFFT:
    Hat doch mein Mechaniker einfach 2 x Haftfett draufgesprüht - grinst - sagt: erledigt.
    Die Domschrauben haben auch noch ihr Fett abbekommen....

    Joo, schau ich nächstes Jahr mal wieder rein.

    Ansonsten:
    Sieht der Duster von unten trotz Salz gut aus, es rostet das was überall und bei jedem normalen Auto rostet - die Gussteile, die oberen Hülsen der Stossdämpfer, der Auspuff und die Bremsscheiben. Die Radnaben sehen aus wie neu, liegt wohl an den Spurplatten, die diese abdecken.

    Ach ja, daneben stand ein Kombi, so einer mit Stern, ein kleiner: Leute, der sieht auch nicht besser aus, echt nicht......

    Die Autos, wo der ganze Spass, die Schwingen etc... unten aus Alulegierung ist und aus Edelstahl und vollverzinkt und so weiter:  die fangen so ca. bei 2 - 3 x Duster an.  ;D
    DA rostet ganz sicher nichts....

    Gruss S.
  • #21 von Andreas L. am 20 Mar 2012
  • Oh Oh ich habe heute bei der Demontage des Kühlergrills tatsächlich die nächsten Rostellen entdeckt, genauso "riesig" wie die im Motorraum.
    Auch hier reichte auch ein Klecks Primer und alles ist wieder gut.
  • #22 von Arminius am 20 Mar 2012
  • Oh Oh ich habe heute bei der Demontage des Kühlergrills tatsächlich die nächsten Rostellen entdeckt, genauso "riesig" wie die im Motorraum.
    Auch hier reichte auch ein Klecks Primer und alles ist wieder gut.

    Okay, dazu zwei dezenteund sehr persönliche Fragen:

    1. Warum hast du den Kühlergrill demontiert?
    2. Wo hast du die Roststellen dort entdeckt?
  • #23 von Andreas L. am 20 Mar 2012
  • Hi Arminius,

    zu 1.)
    ich habe den Kühlergrill mattschwarz lackiert (Going back to the roots  ;))
    zu 2.)
    an der aufgestellten Blechkante der Quertraverse

    Gruß
    Andreas
  • #24 von Arminius am 29 Mar 2012
  • Hi Arminius,

    zu 1.)
    ich habe den Kühlergrill mattschwarz lackiert (Going back to the roots  ;))
    zu 2.)
    an der aufgestellten Blechkante der Quertraverse


    Zu 1.
    ...also, du hast die Cromniere im oberen Bereich schwarz lackiert, wenn ich das richtig verstehe...
    Ist das DACIA- Emblem am Ende jetzt bei deinem auch schwarz? (FODDO wäre interessant)

    Zu 2.
    ...die Flecken dort waren bei meinem auch - abputzen - Silber-Lackstift zur Hand - drauftupfen - fertig...
  • #25 von Andreas L. am 29 Mar 2012
  • Zu 1.
    ...also, du hast die Cromniere im oberen Bereich schwarz lackiert, wenn ich das richtig verstehe...
    Ist das DACIA- Emblem am Ende jetzt bei deinem auch schwarz? (FODDO wäre interessant)

    Zu 2.
    ...die Flecken dort waren bei meinem auch - abputzen - Silber-Lackstift zur Hand - drauftupfen - fertig...

    zu 1.)
    richtig, dir Chromniere ist jetzt matt schwarz, so wie die untere Hälfte des Kühlergrills ja sowieso.
    Das mit dem Emblem ist so eine Sache. Ich habe mir jetzt noch ein zweites besorgt und werde mal sehen was besser aussieht.
    Fotos folgen hoffe ich bald (zur Zeit kein FODDO Aparat zur Verfügung)

    zu 2.
    habe ich erst vorsichtig geschliffen und dann mit weissem Lackstift bearbeitet.

    Gruß
    Andreas
  • #26 von Andreas L. am 10 Apr 2012
  • Zu 1.
    ...also, du hast die Cromniere im oberen Bereich schwarz lackiert, wenn ich das richtig verstehe...
    Ist das DACIA- Emblem am Ende jetzt bei deinem auch schwarz? (FODDO wäre interessant)


    Hallo Arminius

    so nun noch das Foto, allerdings mit Original Emblem. Schwarz kann man es ganz gut bei Terranger sehen.







    Gruß
    Andreas

     
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