Seiten:
Actions
  • #16 von misterduster am 15 Sep 2011
  • @Mountaineer

    Beim ELIA-Duster ist der Kotflügelschutz schwarz lackiert, aber zusätzlich auch die Schweller. Wenn man "nur" die Verbreiterungen lackiert, sieht das recht bescheiden aus, da zumindest hinten die Verbreiterungen teilweise über den Schweller verklebt werden und diese nicht bündig sind (wie z.B. die Heckschürzen). Also sollte man der Optik wegen auch die Schweller lackieren. Die Lackierung (wenn sie halten soll) ist recht aufwendig aber für einen Fachmann kein Problem.

    Im Grunde sollte man den Schutz aber nicht lackieren, sonst ärgert man sich wegen jeder kleinen Schramme und die Lackierung ist teurer, wie der Austausch des Kotflügelschutzes. Den Kotflügelschutz gibt es allerdings nie einzeln, sondern nur paarweise vorne und/oder hinten.

  • #17 von ajuejo am 15 Sep 2011

  • Beim ELIA-Duster ist der Kotflügelschutz schwarz lackiert, aber zusätzlich auch die Schweller.


    Hat der ELIA-Duster nicht von vornherein schon den Schweller, usw. in schwarz?
    Das ist doch ein Laureate-Basismodel ohne Look. Oder irre ich mich da?!? /nachdenk
  • #18 von misterduster am 15 Sep 2011
  • Das ist doch ein Laureate-Basismodel ohne Look. Oder irre ich mich da?!? /nachdenk

    Stimmt, die haben aber die Kunststoffteile mit einem seidenmatten Schwarzlack lackiert, passend zu den Felgen. Hatte auf der Messe in Essen letzten Jahres nachgefragt, weil mir die Oberfläche so glatt vor kam.
Seiten:
Actions