Autor Thema: Kratzer in der Frontscheibe  (Gelesen 8222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Kratzer in der Frontscheibe
« am: 05. März 2013, 17:19:58 »
Gestern Abend war ich mit meinem Duster in der Waschanlage.
Bisher hatte ich ihn immer selbst mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, wollte ihm nach dem Winter aber eine Unterbodenwäsche wegen des Salzes gönnen.
Als ich mich eben bei strahlendem Sonnenschein ins Auto setze, sehe ich einen langen vertikalen Kratzer in der Frontscheibe, direkt im Fahrersichtbereich  :(
Ich kann es mir nur erklären, dass der durch die Wagenwäsche gestern Abend entstanden ist und ich ihn in der Abenddämmerung nicht gesehen habe.
Wahrscheinlich hätte sich der Waschanlagenbetreiber aber auch gestern Abend nichts davon angenommen, denn ich hätte ja nicht beweisen können, dass der Kratzer nicht schon vorher da war.

Hat jemand von euch einen Tipp oder kennt ein Unternehmen, das Kratzer aus Scheiben entfernt?

VG
Steve
 

Offline Systemfehler

Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #1 am: 05. März 2013, 17:51:00 »
Man kann eine Scheibe Polieren oder Schleifen die Jungs von Carglass sollten das machen vieleicht.
Eine Scheibe kann man damit aber auch versauen,wenn Verzerrungen und oder falsche Lichtbrechung dadurch endstehen.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #1 am: 05. März 2013, 17:51:00 »

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #2 am: 05. März 2013, 17:57:10 »
Als ich mich eben bei strahlendem Sonnenschein ins Auto setze, sehe ich einen langen vertikalen Kratzer in der Frontscheibe, direkt im Fahrersichtbereich  :(

Hallo steve,

Das ist aber  /mies das grösste Problem wird sein das der Kratzer im Sichtbereich ist somit ist eine Reparatur eigentlich nicht erlaubt. Fahre doch einfach mal zu den werbenden Quälgeistern  ( Fernsehwerbung ) es gibt eine Schleifpaste für Glas evtl. Können dir die dort helfen ??

Falls nicht bleibt leider nur der Austausch.

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline oldduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #3 am: 24. April 2013, 11:10:09 »
Hallo,auch ich habe nach der wäsche kratzer auf der Beifahrerseite gehabt.Fahre mal zu C..... :'
Grüße aus MECKPOM.
 

Marc1

  • Gast
Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #4 am: 24. April 2013, 11:13:59 »
Puuh und ich wollte noch in die Waschstraße fahren  /oeehh. Jetzt weiß ich das ich DEFENITIV mein Dusty doch lieber mit dem Kärcher und Waschbesen bearbeite und als Zugabe mit Lamfellhandschuh wasche  /hahaha.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #5 am: 24. April 2013, 12:41:34 »
doch lieber mit dem Kärcher und Waschbesen bearbeite

Ich hoffe für dein Fahrzeug, dass der Waschbesen dein Eigentum ist.
Die Dinger in diesen SB-Waschboxen sind des Lackes Tod.
Man weiß nie, wie viel Sand/Dreck/Öl der Vorbenutzer damit von den Schwellern, Radkästen, Anhängern oder sogar von Baumaschinen in die Bürste verteilt haben.
Falls ich mal notgedrungen so eine Box benutze, dann gehen die ersten 50,-Cent für die Reinigung dieser Dreckbürste drauf.

Mich wundert aber immer noch, dass es solche Meldungen über zerkratzte Scheiben nach der Waschanlagenbenutzung gibt.
Bei uns in der Gegend gibt es nur noch Textilwaschanlagen; die alten Kunststoffborsten sind lange ausgemustert.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Marc1

  • Gast
Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #6 am: 24. April 2013, 12:49:41 »
Alles mein Eigentum ;). damit werden zwar auch unsere LKWS gewaschen aber einmal fernünftig vorher im Wascheimer ausgewaschen ist er wieder wie neu  :daumen hab den fehler bei meinem Fusion gemacht und ihn nicht ausgewaschen... danach sah der aus wie Feinpoliert mit 100000000 Kratzern in der Sonne  :'(..
 

Offline Systemfehler

Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #7 am: 24. April 2013, 12:51:06 »
Also da habt ihr mehr als Recht mein vorletztes Auto hatte in der Waschbox mit den ihrem Besen einen schlimmen Unfall.
Hatte nicht drauf geachtet das der voller Sand und Steine,die ganze eine Seite incl Schieben war zerkratzt.
Da habe ich mich geärgert aber hatte den Tag wenig Zeit,daher meide ich die vor Ort befindlichen Besen jetzt immer.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline steve

Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #8 am: 24. April 2013, 21:28:00 »
Mich wundert aber immer noch, dass es solche Meldungen über zerkratzte Scheiben nach der Waschanlagenbenutzung gibt.
Bei uns in der Gegend gibt es nur noch Textilwaschanlagen; die alten Kunststoffborsten sind lange ausgemustert.

Bei mir ist der Kratzer in einer Textilwaschanlage entstanden.
In Bürstenwaschanlagen würde ich kein Auto schicken - in eine Textilwaschanlage nun auch nicht mehr.

VG
Steve
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kratzer in der Frontscheibe
« Antwort #8 am: 24. April 2013, 21:28:00 »