Kühlergrill Abbau!


Autor Thema: Kühlergrill Abbau!  (Gelesen 45528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wichtel666

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 174
  • Herkunftsland: de
    • Facebook - Profil
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #15 am: 20. März 2011, 17:54:23 »
Also wenn man das Plastikgrill ab hat (meins hat jetzt 3 Plastiknasen weniger - nicht tragisch da eh geschraubt) ist der Anbau des Hirschfängers recht einfach.
Allerdings möchte ich mit dem Zierschutzbügel keinen Hirsch fangen da fällt der ab - ist nur mit Plastihschrauben und dünnem Blech gehalten!

Lampen kommen da auch nochd dran kleine ovale Fernscheunwerfer eventuel.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #15 am: 20. März 2011, 17:54:23 »

sternberg

  • Gast
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #16 am: 11. Januar 2013, 19:30:52 »
Huhu liebe Dusterianer  /love,

Frau braucht hilfe. Habe den neuen Grill. Die Nasen unten konnte ich gut lockern oben die Schrauben sind raus. Die Schraube in der Mitte unter dem Dacia Logo und die Schrauben an den Stegen links und rechts auch. Aber ich bekomme wie um Himmelswillen bekomme ich den jetzt den Grill an diesen blöden Stegen ab. Da sind wohl noch Nasen drin aber wie bekomme ich die auf.  /wand Habe schon mit dem Schraubendreher von hinten versucht die auszurasten.... tut sich nix null bin am verzweifeln wills aber auch ned abbrechen   /weissnich......

lg
sternberg
 

Marc1

  • Gast
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #17 am: 05. Juli 2013, 09:30:54 »
Habe gleiches Problem wie der Beitrag über mir... weiß da jemand was? /nachdenk so an sich ist ja alles locker nur sind die 2 Haltestege noch fest wie sau... also die Klemmen da drinnen..
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #18 am: 05. Juli 2013, 10:38:38 »

. Da sind wohl noch Nasen drin aber wie bekomme ich die auf.  /wand Habe schon mit dem Schraubendreher von hinten versucht die auszurasten.... tut sich nix null bin am verzweifeln wills aber auch ned abbrechen   /weissnich......

lg
sternberg


Hallo eigentlich reicht es wenn man die packt und kräftig noch hinten, also zum Motor zieht. Den Grill etwas festhalten dabei. Gelingt aber besser wenn die unteren Nasen alle noch drin sind sonst verkantet sich das Teil.


Einer der den schon 3 mal raus hatte  ;D

Gruss Ron
 

he55

  • Gast
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #19 am: 05. Juli 2013, 11:27:28 »
Hallo,

wie hier schon geschrieben wurde, es ist wirklich nicht
weiter tragisch wenn hier mal ein Chlip wegbricht.
Schlimmer ist es da schon mittelbar über der Stoßstange
hier sollte man schon sehen ohne Abbruch der Clips klar-
zukommen.

Mfg he55
 

Marc1

  • Gast
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #20 am: 02. August 2013, 21:04:56 »
Hier mal etwas genauer die beschissenen NASEN  /wand
 

Offline Systemfehler

Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #21 am: 02. August 2013, 21:13:50 »
Kein wunder das das Auto immer schmaler wird wenn du alles abbrichst. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Marc1

  • Gast
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #22 am: 02. August 2013, 21:15:44 »
Latscho! die NASEN sind immernoch dran  /crazy setz mal deine Anti Brille ab  /hahaha
 

Offline pinopano

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Black is Beautiful
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #23 am: 22. April 2014, 10:13:41 »
Hallo,

ist es möglich den Kühlergrill oder genauer das Frontemblem zu Demontieren ohne die ganze Frontschürze abnehmen zu müssen?!
Über Anleitungen, Bilder oder Videos würde ich mich sehr freuen!

danke schonmal...

Pinopano
Matrix LED-Scheinwerfer, Komfortschlüssel inklusive sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung, Parkassistent mit Umgebungsanzeige, Head-up Display, Bang & Olufsen Advanced Sound System, 8-stufiges Automatikgetriebe mit dynamischem Schaltprogramm, Volllederausstattung Feinnappa mit Rautensteppung, Keramikbremse, Berganfahrassistent , Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera , Diebstahlwarnanlage, 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Sitzheizung vorn, Klimakomfortsitze vorn
 

Marc1

  • Gast
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #24 am: 22. April 2014, 10:31:25 »
 /pfeif /pfeif

Guckst du hier bitte KOMPLETT durchlesen da auf der Letzten Seite noch die berüchtigten NASEN erklärt werden ;).


Moderator Kommentar Danke, Themen zusammengeführt. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 10:34:16 von Kromboli »
 

Offline CooperS2302

Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #25 am: 23. April 2014, 19:07:26 »
Hallo,

ich empfehle beim Ausbau des Grills (ohne Stoßstange) ein oder zwei Klebestreifen vor dem gesamten Kühlergrill,
also oben auf der Stoßstange, zu kleben.
Somit vermeidet ihr Kratzer beim herraus kniffeln der Clipse.
Desweiteren würde ich die Schraube im mittleren Steg komplett weglassen, links und rechts reichen
absolut aus und unten halten die Clipse - oben die vier Schrauben /perfekt
Somit ist es beim nächsten Ausbau etwas leichter. :daumen

VG
Mario
« Letzte Änderung: 23. April 2014, 20:05:43 von CooperS2302 »
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Offline Stef1511

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #26 am: 31. Januar 2015, 12:34:26 »
Ich stelle meine Frage einfach mal hier. Habe leider nichts gefunden. Vielleicht hat es aber schonmal jemand probiert.

Beim Phase 2, ist es möglich, nicht den ganzen Kühlergrill abzubauen, sondern nur die Chromelemente? Würde den Kühlergrill gerne so lassen und die Chromelemente
mit Folie besprühen. Aber so zusammen ist  sehr sehr schwierig.
Kann man die evtl. ausklicken? Traue mich nicht.

Vielen Dank schonmal. :)
Duster: 2014 Phase 2 - Prestige - Thymian-Grün - dCi 110- 4x4
Stepway: 2014 Phase 2 - Prestige - Weiß - TCe 90 - 4x2
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2776
  • Dankeschön: 231 mal
  • Herkunftsland: 00
    • LZParts
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
[Phase 2]: Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #27 am: 31. Januar 2015, 12:51:02 »
Die Chromelemente musst Du ausklippen, jedoch geht das nur wenn der Grill raus ist.
Das ist auch gut so, sonst könnte jeder die Chromelemente abbauen (im Vorbeigehen so zu sagen)

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
Urlaub vom 27.07 bis 20.08.2018
 

Offline Daytona

  • SuperkarpataTEAM
  • Duster Gott
  • *
  • Beiträge: 3172
  • Dankeschön: 1101 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Kühlergrill Abbau!
« Antwort #28 am: 31. Januar 2015, 22:06:42 »
Ich habe HIER ein paar Worte dazu gepostet.

Hatte ich Dir nicht bereits davon berichtet? Ich komme langsam durcheinander, wer mich das alles schon gefragt hat ...  /hahaha

Und wie dort beschrieben, blitzt an einigen Stellen das Chrom wieder durch. Sprühfoliert hatte ich letzes Jahr Mitte Juni. Das ist eben nicht für die Ewigkeit gemacht, aber einmal im Jahr wieder rübernebeln könnte ich verkraften ...

Happy dipping ~ Daytona!
EU-Prestige/KFS/SSL/4x2-Kofferraum/Aerotwin 650-530/Motorraumdicht./Fiat-500-Domlagerkappen/Destination-Schmutzfänger/Fahrlichtmodul/Look-Paket, Grill geschwärzt/Schriftzüge, 4WD-Logo rot/235er-MT auf Dotz 7x16, ET 36/Kamei-MAL/LED-Blinker/Ladekantenschutz (innen+außen)/LED-Bremsleuchte/Novo-Rülis/Chr.-Bl vo./Dicht. B-Säule lang/B6+30/LED-Kennz.Leuchten/ClimAir vo-hi/Schneematten, CHLH-Modul, AWS-16-Regensensor, Pedalbox, Zusatzscheinwerfer
 

Offline svenevs

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 232
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2015, 13:11:34 »
Hallo Gemeinschaft, eine Frage hier rein geworfen...
Wieviel platz ist hinter dem grill?
 

DUSTERcommunity.de

Re:
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2015, 13:11:34 »