Seiten:
Actions
  • #16 von Wichtel666 am 20 Mar 2011
  • Also wenn man das Plastikgrill ab hat (meins hat jetzt 3 Plastiknasen weniger - nicht tragisch da eh geschraubt) ist der Anbau des Hirschfängers recht einfach.
    Allerdings möchte ich mit dem Zierschutzbügel keinen Hirsch fangen da fällt der ab - ist nur mit Plastihschrauben und dünnem Blech gehalten!

    Lampen kommen da auch nochd dran kleine ovale Fernscheunwerfer eventuel.
  • #17 von sternberg am 11 Jan 2013
  • Huhu liebe Dusterianer  /love,

    Frau braucht hilfe. Habe den neuen Grill. Die Nasen unten konnte ich gut lockern oben die Schrauben sind raus. Die Schraube in der Mitte unter dem Dacia Logo und die Schrauben an den Stegen links und rechts auch. Aber ich bekomme wie um Himmelswillen bekomme ich den jetzt den Grill an diesen blöden Stegen ab. Da sind wohl noch Nasen drin aber wie bekomme ich die auf.  /wand Habe schon mit dem Schraubendreher von hinten versucht die auszurasten.... tut sich nix null bin am verzweifeln wills aber auch ned abbrechen   /weissnich......

    lg
    sternberg
    • sternberg
  • #18 von Marc1 am 05 Jul 2013
  • Habe gleiches Problem wie der Beitrag über mir... weiß da jemand was? /nachdenk so an sich ist ja alles locker nur sind die 2 Haltestege noch fest wie sau... also die Klemmen da drinnen..
    • Marc1
  • #19 von Ronspitz am 05 Jul 2013

  • . Da sind wohl noch Nasen drin aber wie bekomme ich die auf.  /wand Habe schon mit dem Schraubendreher von hinten versucht die auszurasten.... tut sich nix null bin am verzweifeln wills aber auch ned abbrechen   /weissnich......

    lg
    sternberg


    Hallo eigentlich reicht es wenn man die packt und kräftig noch hinten, also zum Motor zieht. Den Grill etwas festhalten dabei. Gelingt aber besser wenn die unteren Nasen alle noch drin sind sonst verkantet sich das Teil.


    Einer der den schon 3 mal raus hatte  ;D

    Gruss Ron
    • Ronspitz
  • #20 von he55 am 05 Jul 2013
  • Hallo,

    wie hier schon geschrieben wurde, es ist wirklich nicht
    weiter tragisch wenn hier mal ein Chlip wegbricht.
    Schlimmer ist es da schon mittelbar über der Stoßstange
    hier sollte man schon sehen ohne Abbruch der Clips klar-
    zukommen.

    Mfg he55
    • he55
  • #21 von Marc1 am 02 Aug 2013
  • Hier mal etwas genauer die beschissenen NASEN  /wand
    • Marc1
  • #22 von Systemfehler am 02 Aug 2013
  • Kein wunder das das Auto immer schmaler wird wenn du alles abbrichst. :D
  • #23 von Marc1 am 02 Aug 2013
  • Latscho! die NASEN sind immernoch dran  /crazy setz mal deine Anti Brille ab  /hahaha
    • Marc1
  • #24 von pinopano am 22 Apr 2014
  • Hallo,

    ist es möglich den Kühlergrill oder genauer das Frontemblem zu Demontieren ohne die ganze Frontschürze abnehmen zu müssen?!
    Über Anleitungen, Bilder oder Videos würde ich mich sehr freuen!

    danke schonmal...

    Pinopano
  • #25 von Marc1 am 22 Apr 2014
  •  /pfeif /pfeif

    Guckst du hier bitte KOMPLETT durchlesen da auf der Letzten Seite noch die berüchtigten NASEN erklärt werden ;).


    Moderator Kommentar Danke, Themen zusammengeführt. Gruß Krom
    • Marc1
  • #26 von CooperS2302 am 23 Apr 2014
  • Hallo,

    ich empfehle beim Ausbau des Grills (ohne Stoßstange) ein oder zwei Klebestreifen vor dem gesamten Kühlergrill,
    also oben auf der Stoßstange, zu kleben.
    Somit vermeidet ihr Kratzer beim herraus kniffeln der Clipse.
    Desweiteren würde ich die Schraube im mittleren Steg komplett weglassen, links und rechts reichen
    absolut aus und unten halten die Clipse - oben die vier Schrauben /perfekt
    Somit ist es beim nächsten Ausbau etwas leichter. :daumen

    VG
    Mario
  • #27 von Stef1511 am 31 Jan 2015
  • Ich stelle meine Frage einfach mal hier. Habe leider nichts gefunden. Vielleicht hat es aber schonmal jemand probiert.

    Beim Phase 2, ist es möglich, nicht den ganzen Kühlergrill abzubauen, sondern nur die Chromelemente? Würde den Kühlergrill gerne so lassen und die Chromelemente
    mit Folie besprühen. Aber so zusammen ist  sehr sehr schwierig.
    Kann man die evtl. ausklicken? Traue mich nicht.

    Vielen Dank schonmal. :)
  • #28 von Fratom am 31 Jan 2015
  • Die Chromelemente musst Du ausklippen, jedoch geht das nur wenn der Grill raus ist.
    Das ist auch gut so, sonst könnte jeder die Chromelemente abbauen (im Vorbeigehen so zu sagen)

    MfG
    Frank
  • #29 von Daytona am 31 Jan 2015
  • Ich habe HIER ein paar Worte dazu gepostet.

    Hatte ich Dir nicht bereits davon berichtet? Ich komme langsam durcheinander, wer mich das alles schon gefragt hat ...  /hahaha

    Und wie dort beschrieben, blitzt an einigen Stellen das Chrom wieder durch. Sprühfoliert hatte ich letzes Jahr Mitte Juni. Das ist eben nicht für die Ewigkeit gemacht, aber einmal im Jahr wieder rübernebeln könnte ich verkraften ...

    Happy dipping ~ Daytona!
  • #30 von svenevs am 10 Dec 2015
  • Hallo Gemeinschaft, eine Frage hier rein geworfen...
    Wieviel platz ist hinter dem grill?
Seiten:
Actions