Autor Thema: Lackfehler / Lack fehlt  (Gelesen 45818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Milka-Hase

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • Duster 1,5 dci 107/133 Ps-240/305 Nm
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #15 am: 26. August 2010, 21:38:23 »
schaut mal beim nächsten Mercedes Händler unter die Türen eines 60.000 € teuren Mercedes  /oeehh !!!

euch trifft der schlag !!!  /wand
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #16 am: 26. August 2010, 22:28:59 »
da muss ich dir mehr als recht geben, was ich da schon auf garantie lackiert habe  /oeehh /oeehh /oeehh erschreckend . gammel ohne ende.aber wie gesagt, alles garantie.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #16 am: 26. August 2010, 22:28:59 »

Offline Milka-Hase

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • Duster 1,5 dci 107/133 Ps-240/305 Nm
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #17 am: 27. August 2010, 07:30:59 »
das stimmt !

blos wie in dem Fall wo die Schichtstärke des Basis Lackes etwas dünner ist und die Grundierung durchscheint   wird es meist von den Herstellern (allgemein) nur auf Garantie behoben wenn es im Sichtbereich ist ,da man in 3 Kategorien das fahrzeug einteilt und die dritte ist im nicht sichtbaren Bereich und "produktionsbedingt "  heist es meist  :'(
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #18 am: 27. August 2010, 09:17:52 »
das stimmt !

blos wie in dem Fall wo die Schichtstärke des Basis Lackes etwas dünner ist und die Grundierung durchscheint   wird es meist von den Herstellern (allgemein) nur auf Garantie behoben wenn es im Sichtbereich ist ,da man in 3 Kategorien das fahrzeug einteilt und die dritte ist im nicht sichtbaren Bereich und "produktionsbedingt "  heist es meist  :'(
Mit dem Mercedes hast Du tw. recht, gibt es auch bei noch teureren Autos.
Ich hatte in meinen Autoleben schon 3 Neu-Vollackierungen an Neuwägen, auf Garantie, nach kurzen Drohungen ohne weitere  Probleme.

Aber das was Jörg da hat ist wohl zuviel des Guten Schlechten und eher Schlamperei als "produktionsbedingt.

Gruss S.
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 09:52:02 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Milka-Hase

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • Duster 1,5 dci 107/133 Ps-240/305 Nm
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #19 am: 27. August 2010, 19:21:04 »
dieses Problem von jörg ist "leider " Alltag bei den meisten Herstellern und  wer ein neues Auto kauft geht zu 95% davon aus das alles in Ordnung ist und sieht die gewissen Schönheitsfehler gar nicht ...

aber das ist schon wieder fast ein anderes Thema ...
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #20 am: 07. September 2010, 13:34:38 »
Gibts schon was Neues? VOn Brühl oder von Deinem Händler???

LG
Markus
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #21 am: 07. September 2010, 22:44:18 »
tach ihr lieben ,

ja es gibt eine antwort : kurz, pech gehabt.

der händler sagt es ist grundierung da die mit klarlack überzogen ist , also kein mängel . auch schon allein kein mängel, da diese stellen nicht im sichbaren bereich vorhanden sind  /oeehh /nachdenk /crazy








nicht sichtbar! ! !  hahaha das ich nicht lache. soll angeblich noch selber post bekommen. ;). nur wann /hahaha

aber , auf nachfrage ob an sichtbaren stellen wie z.b.: kotfügel , türen ,seitenteilen?? klares ja.

habe auch schon zufällig staubeinschlüsse , silikonkrater und basislackunebenheiten entdeckt.    . . . . . . . /freuen auf ein neues ;)
 

Offline Blackduster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #22 am: 08. September 2010, 13:47:52 »
Habe auf Grund von dem Blog hier auch mal unter meine Türen geschaut und tatsächlich schimmert an der Unterkante von den Beifahrertüren links die Grundierung durch. Habe in zwei Wochen sowieso einen Werkstattermin und dann werde ich es bemängeln.
 

Offline 06886Duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #23 am: 12. September 2010, 11:50:58 »
Servus zusammen,

die ersten 1800km hat mein Duster nun hinter sich. Bei der Übernahme mußte ich leider einige Lackfehler feststellen. So nach und nach bin ich nun bei derer 10 gelandet. Kleine und große Lackeinschlüsse sowie Lacknasen. Hat von euch auch jemand damit zu tun?
Die Fehler wurden über mein Autohaus an Dacia gemeldet und nun warte ich auf die Antwort....

 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #24 am: 12. September 2010, 22:35:12 »
die stellen auf der haube habe ich auch , sieht aus wie ein einlackierter pickel/staubeinschluss der nicht richtig geschliffen und
poliert wurde. habe dann noch am kotflügel rechts ein silikonloch an beiden seitenteilen etwas nicht zu erkennendes unter dem klalack,
sieht so aus ob beim pistolenreinigen etwas wasser draufkam. . aber guckt bitte auch mal hier

http://www.dustercommunity.de/lack-und-karosserie/lack-fehlt/
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #25 am: 17. September 2010, 10:48:00 »
hallo ihr lieben ,

 /freuen /freuen bei mi ist doch noch was ins rollen gekommen. /freuen /freuen

werde in den nächsten tagen ausführlich berichten.  :)
 

Offline peko

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #26 am: 17. September 2010, 12:39:21 »
dann hoffe ich mal, dass Dacia sich einen Ruck gibt und diese unglaublichen Mängel schnell und unbürokratisch auf Garantie behebt.

Auf jeden Fall hier weiter dokumentieren!

peko
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #27 am: 17. September 2010, 21:44:05 »
hallo ihr lieben ,wie versprochen die ausführliche berichterstattung zu eingestellten bildern unter diesem link  http://www.dustercommunity.de/lack-und-karosserie/lack-fehlt/  .
schreibe im anhang witer aus obigen link:

nach 2 1/2 wochen musste ich zum ah um den ersten ölwechseltermin klarzumachen. natürlich musste ich nachfragen ob es schon was ergeben hat. antwort : ja.
begründung : stellen sind grundiert und mit klarlack überzogen.
es besteht keine rostgefahr.
auf nachfrage ob nun doch lacktechnisch von aussen , also sichtbare stellen
beseitigt werden würden, ein klares ja vom ah.

ich war aber so schlau, das ich mich bei dacia in brühl mit meinem problem gemeldet  habe,
"danke an toby17780 " für den hinweis. die hätten sich bis heute nicht gemeldet ,
wenn ich nicht am monteg noch einmal nachgehakt hätte ,mit der begründung:

da sie sich bis heute nicht in verbindung gesetzt haben , gehe ich davon aus das sie die bekannten mängel beseitigen werden.
nächsten mittag bekam ich auf handy telefonat mit servicemitarbeiter aus brühl. der
war ganz schön von oben herab so, als ob er das alles bezahlen müsste .
im gespräch stellte sich heraus das noch ein paar sachen vom ah fehlen würden, und noch nichts beschlossen wäre.

also ich wieder ah angerufen , alles erzählt ,er kümmert sich darum.
nächsten morgen punkt 8 telefonat in meiner firma mit ah, ich solle nochmal vorbeikommen er müsse noch ein paar bilder machen.
gesagt getan . gestern hin bilder gemacht und siehe da heute um 8,30 wer ruft an   ah . dacia übernimmt die rep.da ich aber darauf bestanden habe das ich die mängel selber beseitigen werde/möchte würde mir dacia eine summe x erstatten und ob das in meinem sinn wäre.

welch frage - klar. also anhängerkupplung und erste inspektion umsonst, da er mir nicht
die genauen kosten sagen konnte.
morgrn früh fahre ich zum ah  unterschreibe den wisch und schaue mir den 4+4 mal an. morgrn haben ja alle dacia händler vorführtag.

so, ist das was?

bei gelegenheit werde ich natürlich die mängel beseitigen . währscheinlich aber nir unter den türen weil - sieht schon komisch aus.


so  ihr lieben   guts nächtle und bis bald   jörg
 

Offline Staubiger

Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #28 am: 20. September 2010, 23:23:42 »
@joerg
Glückwunsch!
Sollte doch noch etwas Gutes im Menschen stecken?
Die sind ja auch glimpflich davon gekommen...hatten echt Glück, dass Du das selbst regeln kannst.
Und das wahrscheinlich besser als Dacia....
Ach ja, wenn meiner dann endlich da ist und ich habe das gleiche Problem, komme ich zu Dir. Ist nicht sehr weit und die Farbe müsste auch passen.... /fg 

Gruß Staubiger
Noch zu erledigen:schwarze Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung im Fond , TFL, etc....
Bereits erledigt:Lautsprecer neu, Türen + Kofferraum gedämmt, Checktemp III, 12V-Steckdose und Zusatzbeleuchtung im Kofferraum, Radioaustausch,Motorhaube dämmen, größere Wischerblätter, kurze Dachantenne, PDC
 

Offline Staubiger

Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #29 am: 22. September 2010, 23:23:40 »
Habe heute bei dem neuen, weißen Sandero meiner Frau nachgeschaut- gleiches Thema: der Lack fehlt an den unteren Türkanten.
Betrifft bei DACIA also nicht den Duster allein... /oeehh
Noch zu erledigen:schwarze Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung im Fond , TFL, etc....
Bereits erledigt:Lautsprecer neu, Türen + Kofferraum gedämmt, Checktemp III, 12V-Steckdose und Zusatzbeleuchtung im Kofferraum, Radioaustausch,Motorhaube dämmen, größere Wischerblätter, kurze Dachantenne, PDC
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #29 am: 22. September 2010, 23:23:40 »