Autor Thema: Lackfehler / Lack fehlt  (Gelesen 45804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Gast
Lackfehler / Lack fehlt
« am: 23. August 2010, 21:58:50 »
tach zusammen ,
da ich neulich aus versehen eine umfrage gestartet habe mache ich es jetzt mal mit einem neuen thema :)

also ich habe neulich in der falz vom einstieg links hinten gesehen das der basislack nicht deckend lackiert wurde. /oeehh

mit einer tageslichtlampe habe ich dann weiter in allen einstiegen und an den türen nachgeschaut und siehe da es fehlte basislack an einigen vielen ja sogar sehr vielen stellen /mies
also ich hin zum händler und problem gezeigt   :'(   er nur fotos gemacht  und war der meinung das dacia nur im sichtbaren äusseren bereich wahrscheinlich nachbessern würde.e
er hat dann aber die bilder zu einem aussendienstmitarbeiter oder sonst jemanden weiterleiten wollen.  
da er sich bisher nicht mit mir in verbindung gesetzt hat werde ich am 25.08 mal hallöchen sagen und hören was
er angeblich so erreicht hat.


werde euch auf dem laufenden halten.


anbei ein paar bilder:

« Letzte Änderung: 23. August 2010, 22:20:53 von joerg »
 

Offline Gulm

Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #1 am: 23. August 2010, 22:11:05 »
schon übel, das habe ich noch nie gelesen das Dacia so schlampig lackiert

ist denen die Farbe ausgegangen :( ich würd sagen Produktionsfehler..vielleicht bald ne Rückrufaktion ? /nachdenk

Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #1 am: 23. August 2010, 22:11:05 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #2 am: 23. August 2010, 22:16:27 »
... in allen einstiegen und an den türen nachgeschaut und siehe da es fehlte basislack an einigen vielen ja sogar sehr vielen stellen /mies
also ich hin zum händler und problem gezeigt   :'(   er nur fotos gemacht  und war der meinung das dacia nur im sichtbaren äusseren bereich wahrscheinlich nachbessern würde.e
Da ist der Händler sicher der falschen Meinung, ich habe die letzte Umfrage für einen Witz gehalten.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist das absolut kein Witz. Nach der Aussage hätte mein Händler eine Fönfrisur.
Hat Du das Auto so abgenommen ??
Ich gehe davon aus, dass die ganz sicher nachlackieren, habe noch nie von schlechtem Lack bei Dacia gelesen, allenfalls kleinere Staubeinschlüsse, das
haben aber viele Hersteller. - geht ja gar nicht: Du hast ja keine Fehlfarbe bestellt und nicht das Extra - nur aussen lackiert.
Bitte halte uns auf dem laufenden.

Schick doch mal die Bilder direkt nach Brühl. Der Kundendienst dort reagiert wohl sehr schnell.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline mna

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #3 am: 23. August 2010, 22:21:32 »
das kann nur ein schlechter Witz des AH sein, bleib am Ball, die Stellen gehören dringend nachlackiert.
Was ja gar nicht geht, ist dass selbst am Schliessbolzen an der C-Säule schlecht lackierte Stellen sind.
Nicht gerade eine Werbung.
gruss
Jo
dCi 110 FAP 4x4 in CNA Prestige
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #4 am: 23. August 2010, 22:27:17 »
dreck einschlüsse sind ja noch ok . eigentlich. staubenschlüsse dürfen nur max 7 pro m3 sein . oder 2-3 pro dm2 . wede mich mal schlau machen. an manchen stellen habe ich min.10er körnung /hahaha /hahaha /crazy /crazy
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #5 am: 23. August 2010, 22:29:07 »
Hab gerade bei unserem geschaut auch alles weiß  /hahaha

Ne aber das ist schon wirklich übel, da würde ich auf jeden Fall auf Nacharbeiten bestehen. /kopfstreichel


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #6 am: 23. August 2010, 22:31:26 »
eherlich gesagt es stört mich nur beim schliessbolzen und oberhalb der fahrertür. naja mal schaun . halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.

guts nächtle
 

Offline AWB

Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #7 am: 24. August 2010, 20:13:30 »
Hab jetzt bei meinem Schwarzen auch nachgesehen.
Tatsächlich ist auch dort an den Unterseiten der Türen der Lack etwas dünner aufgetragen. /oeehh
Ist aber nicht so schlimm, wie beim joerg. Wenn man direkt von unten draufschaut sieht man, daß der Lack rauer und dünner ist. Die Grundierung schaut noch nicht raus.

Also ehrlich, daß das Auto möglichst günstig hergestellt wird, ist ja in Ordnung, aber an der Farbe sparen ist schon grenzwertig.
Oder trägt das zum geringen Gewicht des Wagens und damit der Geländegängigkeit bei :[
Ist auf jeden Fall kein Pluspunkt. /nene

Gruß




Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #8 am: 25. August 2010, 19:30:59 »
Ist ja echt Irre !!! wieder etwas, was ich auf die Checkliste für die Übergabe vermerke.
Glaube ich brauche locker eine Stunde für die Übergabe, um all die hier besprochenen Punkte zu checken /nachdenk /hahaha
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #9 am: 25. August 2010, 21:53:23 »
Boah, da kann man ja Angst bekommen  /oeehh
Muss ich mir bei meinem auch nochmal genau ansehen......
Gruss,
Chris
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #10 am: 25. August 2010, 22:14:44 »
@   AndreasObermeier

mach bitte mal ein paar fotos

@alle  also ich war heute beim autohaus ,muss mich noch gedulden /haeh  hat immer noch keine antwort  /nachdenk nach 8 werktagen  /haeh /haeh /haeh  HALLO????

ich habe in rinteln beim händler angerufen der meinte auch unabhängig das dacia da wohl nichts macht . daher der preis.
aber ich habe noch ein ass im ärmel :P wenn die nein sagen weil es ja nicht von aussen ist dann habe ich genug von aussen zu bieten
: dreckeinschlüsse am gesamten fahrzeug  silikonkrater  und und und   aber na ja mal sehen. . . ..
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #11 am: 25. August 2010, 22:28:30 »
Wie ich unten schon schrieb: Verlass Dich nicht auf die Händler, die tun manchmal gar nichts.
Du hast ein lackiertes neues Auto gekauft.

Schick die Bilder direkt nach Brühl. Der Kundendienst dort reagiert wohl sehr schnell.

Und mach das gegenüber dem Händler schriftlich !!
" Nach der Übernahme des FZ habe ich festgestellt, dass der Lack des Neuwagens offensichtlich an zahlreichen Stellen nicht in Ordnung ist.
.... weitere Lackmängel mit Spezifizierung, Fotos, Beschreibung.
Bitte teilen Sie mir mit, bis wann diese Mängel beseitigt werden."

": dreckeinschlüsse am gesamten fahrzeug  silikonkrater  und und und... "
Und das musst Du auch gleich bemängeln.

Mit bissle anrufen kommst Du bei der Reaktion des Händlers garantiert nicht weiter.
Und wenn Du jetzt nicht richtig reagierst bist DU nachher der Depp.

Ausserdem werden solche Mängel direkt nach Rumänien weitergemeldet und dort abgestellt.

Mein Händler hätte mir das Auto so NIE übergeben.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #12 am: 25. August 2010, 22:34:20 »
hast du die genaue anschrift oder mail-adresse? von brühl??
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #13 am: 25. August 2010, 22:39:47 »

Ich hab IHN!!! ;-)
 

joerg

  • Gast
Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #14 am: 25. August 2010, 22:44:32 »
danke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lackfehler / Lack fehlt
« Antwort #14 am: 25. August 2010, 22:44:32 »