Autor Thema: Lackstift für Mahagoni-Braun ?  (Gelesen 29547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuZiFeR

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 51
    • SXCE-Community
Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« am: 17. September 2011, 17:29:21 »
Ich wollte am Donnerstag einen Lackstift für Mahagoni-Braun bestellen.

Gestern bekam ich dann die Nachricht vom Autohaus dass dieser Lackstift von Dacia (noch) nicht lieferbar wäre...

Das kann ich fast nicht glauben....Hat jemand schon mal einen bekommen/bestellt/in der Hand gehabt ? Wie auch immer ? :)

Ich habe zwar die kleinen Lackabplatzer an der Tür oben reklamiert beim Autohaus (die müssen sehen, was sie tun)...
Aber einen Stift hätte ich trotzdem schon mal gerne für die selbstverschuldeten Kleinigkeiten :)
Fährt: dCI 110 FAP 4x4 81 kw (110 PS) als Prestige in Mahagoni-Braun mit ESP und Mittelarmlehne

 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 17:53:23 »
Habe die selbe Erfahrung mit dem Sandero, meiner Frau gemacht. Obwohl es Rot schon lange gibt, bekommt man laut AH keinen Stift. Muß sagen das AH hat mir dann die Farbe in einem kleinen Fläschlein  umsonst mitgegeben.

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 17:53:23 »

Offline bayernwolle

Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #2 am: 17. September 2011, 19:41:40 »
Hallo LuZiFeR,

ich habe meinen Lackstift in Mahagoni-Braun direkt vom Lackierer, weil unser Duster schon nach 6 Tagen auf einem Parkplatz zerkratzt wurde und somit sofort zum Lackierer kam.
Ich kann nur sagen, das war ein sehr teurer Lackstift!!
Spreche doch auch einmal mit einer Lackiererei, dort wirst Du sicher Erfolg haben.

Gruß Wolfgang
Von 12.11.10 bis 29.10.15 mit Duster "Conrad" unterwegs.
Ab 29.10.15 Renault Kadjar.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #3 am: 17. September 2011, 19:56:13 »
Hallo LuZiFer,

es ist wirklich ärgerlich, dass es nach nunmehr einem Jahr und auf den Tag genau 5 Monaten (seit der Duster auf dem Markt ist), immer noch keinen Originallackstift für unsere Mahagoni-braunen Schätzchen gibt.  :'(

Ich habe schon nach relativ kurzer Zeit einen kleinen Lackschaden am vorderen Stoßfänger gehabt und da hat mein "Freundlicher" bei seinem Haus- und Hoflackierer extra einen für mich anmischen lassen.  :daumen

Kostenpunkt: schlappe 5 Euronen (eigentlich wollte er gar nix haben, aber 5 Euro für die Kaffeekasse erhalten die Freundschaft  /trinken)

Also, probiers mal bei Deinem AH, vielleicht haben die auch gute Beziehungen zu einem Lackierer und es wird vllt. auch billiger, als wenn Du selbst zum Lackierer gehst.



Gruß Dr. Watson

P.S.: Mal nächste Woche abwarten, vielleicht kannst Du auch meinen haben  /nachdenk.......bei meinem Hagelschaden hilft ein Lackstift auch nicht mehr wirklich  /crazy ;)
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Gulm

Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #4 am: 17. September 2011, 20:01:39 »
L&Z bietet doch Original Lackspray und Lackstifte an ?

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=578

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=384

Edit: ok doch nicht...da steht: Code CNA (Mahagoni Braun noch nicht Verfüg- und Bestellbar)
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

bebas

  • Gast
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #5 am: 17. September 2011, 20:07:17 »
Hallo LuZiFer, ...
Gruß Dr. Watson
P.S.: Mal nächste Woche abwarten, vielleicht kannst Du auch meinen haben  /nachdenk.......bei meinem Hagelschaden hilft ein Lackstift auch nicht mehr wirklich  /crazy ;)

Hallo,

Hagelschäden. Super! Dacia, demnach wieder einmal Premium!

LG Bernhard, auf BALD  
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #6 am: 18. September 2011, 09:11:18 »
Hier gab es den Stift schon vor einem Jahr und der Farbton ist 100% getroffen. www.lackstift24.de
 

Dusterfan

  • Gast
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #7 am: 18. September 2011, 11:53:32 »
Mahlzeit :) ,
hatte mir einmal einen Lackstift im Internet bestellt, Farbton gut, aber die Farbe flüssig wie Wasser. Dann bei meinem Lackierer mal einen mischen lassen und wieder das gleiche. Farbton gut, Farbe flüssig wie Wasser. Taugt nichts, kein Vergleich zu den Lackstiften von "früher".

Gruß Dusterfan  ;)
 

Offline goodman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #8 am: 18. September 2011, 17:55:04 »
Dünnflüssig wäre aber gerade ideal zu Sprühen. Dürfte sich auch prima mit einem Airbrush verarbeiten lassen.
 

Offline LuZiFeR

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 51
    • SXCE-Community
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #9 am: 19. September 2011, 19:39:11 »
Danke für die vielen Tipps...
  :klatsch

@Dr.Watson: Falls du ihn wirklich nicht mehr brauchst sag bescheid....Danke für das Angebot  :)

Werde morgen mit dem Kundendienstleiter mal reden...Die müssen sich ja auf jeden Fall was einfallen lassen.

Vielleicht haben sie auch wirklich Beiziehungen zu einer Lackiererei.
Fährt: dCI 110 FAP 4x4 81 kw (110 PS) als Prestige in Mahagoni-Braun mit ESP und Mittelarmlehne

 

Offline Feuerstein

Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2011, 17:12:38 »
Ich hatte 2 Lackstellen bei meinem bemängelt.
Die haben beim Lackierer einen Lackstift anfertigen lassen.
Hat ca. 2 Wochen gedauert. Dienstag war ich dort und die haben das ausgebessert.
Als ich wieder zu Hause war, riefen die an und sagten, dass ich den Lackstift abholen kann.
Habe ihn gerade geholt. So Geschenke nimmt man ja gerne an.
Kommt in den Safe, scheint ja Wertvoll zu dein. /hahaha
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

Offline MrDuster

Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2011, 16:23:32 »
Das ist merkwürdig. Ich habe einen Basaltgrauen. Dafür habe ich problemlos über mein Autohaus einen Lackstift, also so ein Fläschchen mit Pinsel drinnen, bekommen. Basalt Grau wird doch weit weniger verkauft als mahagoni braun?!? Sehr mysteriös.
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2011, 17:59:53 »
Das ist merkwürdig. Ich habe einen Basaltgrauen. Dafür habe ich problemlos über mein Autohaus einen Lackstift, also so ein Fläschchen mit Pinsel drinnen, bekommen. Basalt Grau wird doch weit weniger verkauft als mahagoni braun?!? Sehr mysteriös.


So mysteriös ist das auch wieder nicht, denn alle anderen Farben, außer Mahagoni-Braun, gibt es schon bei anderen Dacia- und Renault-Modellen.

Deshalb, wer einen Lackstift in Braun ergattert hat, auf alle Fälle sehr gut bewachen!  /doing


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #13 am: 04. November 2011, 22:15:28 »
Habe heute die ersten 5 Stück Original CNA Mahagoni Braun Lackstift bekommen  /freuen

Verfüg- und Bestellbar
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #14 am: 05. November 2011, 08:09:23 »
Mein AH hatte keinen Lackstift für braun da, hat ihn aber bestellt und er kommt.
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lackstift für Mahagoni-Braun ?
« Antwort #14 am: 05. November 2011, 08:09:23 »