Seiten:
Actions
  • #106 von Udo Singer am 08 Feb 2016
  • Guten Tag allerseits,

    das Thema ist wahrscheinlich schon zu Genüge besprochen, deswegen mach´ich es mal kurz  ;)

    In meinem wunderschönen neuen Duster habe ich eine Kante im Kofferraum gefunden, die unbedingt vor Verkratzen geschützt werden muss.

    Die gängigen Einbauteile kosten um die 100 Euro! Hat jemand etwas preisewerteres gefunden, das trotzdem ansprechend aussieht? Natürlich habe ich die ausklappbarten Autobetten schon wahrgenommen, mir geht es also eher um ein Bauteil wie unten dargestellt!

    Vielen Dank schon mal für konstruktive Hilfe!
  • #107 von Daytona am 08 Feb 2016
  • Lustig, dass Du nicht gleich zum Duster-Ladekantenschutz (innen) von LZParts verlinkt hast ...

    Alternativen gibt es sicherlich, und hier im Forum findest Du zuhauf andere Lösungsansätze, etwa das Bekleben mit Teppich ...

    Ich selbst habe jene von LZParts verbaut, innen und außen. Soll der Duster vielleicht mal verkauft werden, lassen sich beide lösen und separat verkaufen. Dafür bekomt man immer noch gutes Geld, zumindest mehr als für einen Streifen Teppich ...



    Happy searching ~ Daytona!
  • #108 von Kromboli am 08 Feb 2016
  • Moderator Kommentar Themen zusammengeführt.

    Gruß Krom
  • #109 von Noby am 08 Feb 2016
  • Bei meinem weissen Duster sind die schwarzen Ladekantenschützer innen und aussen von LZParts montiert. Der Sitz und der Schutz sind perfekt und dazu sehen sie speziell bei einem hellen Duster noch sehr schön aus. Gibt bei deinem silberfarbenen einen schönen Kontrast.

    Gruss    Noby
  • #110 von Jensman am 08 Feb 2016
  • Ich habe es mit Teppich gemacht und bin seit 2 Jahren voll zufrieden. Klar könnte man einen gekauften Schutz wieder raus nehmen und in das nächste Auto machen (vorausgesetzt: wird wieder ein Duster aktueller Baureihe).

    Ich persönlich hätte keine Lust einen alten Schutz in ein neues Auto zu machen ;)

    Guck mal HIER - sowas gibt es bestimmt auch in schwarz ;)

    An deiner Stelle würde ich mir vorher eine Schablone machen befor Du den Filz zerstückelst. Muss man nicht - bewahrt aber vor Fehlschlägen ;)
  • #111 von deepdiver am 11 Feb 2016
  • Und ich bleibe dabei, das hier ist das ultimative Material:
    >>>Klickern<<<
  • #112 von Gongl am 12 Feb 2016
  • selbstklebende Filze gibt es in allen Farben und Stärken - hab mir gestern noch einen speziellen "Kofferraumfilz" bestellt. Zuschneiden ist kein Problem und was übrig bleibt wird als Filzgleiter seine Verwendung finden  ;)
     http://www.ebay.de/itm/161744038884?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  • #113 von Flip am 12 Feb 2016
  • Servus,

    wenn ihr mal bei A.T.U. schaut - da habe ich meinen Ladekantenschutz (Garagenwandfilz) für unter 6 € erstanden ...

    siehe auch #98 in diesem Thread

    lG
    Volker
  • #114 von deere7710 am 12 Feb 2016
  • Und der ist zudem dem Innenleben des Kofferraumes farblich sehr angenähertund erfüllt vollkommen den Zweck.
  • #115 von Lone Wolf am 12 Feb 2016
  • Filz? Tolle Idee. Das Zeug haben wir auf Rollen in der Firma. Danke für den Tip /freuen
Seiten:
Actions