Autor Thema: Lotoseffekt - Lackkonservierung  (Gelesen 5398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 432
Lotoseffekt - Lackkonservierung
« am: 28. November 2011, 17:31:25 »
Gibt es eigentlich eine Lackkonservierung, welche nach dem Selbstreinigungsprinzip des Lotos-Effekts funktioniert?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 22:53:32 von PAINTYBEAR »
 

Offline hosenmax

Re:Lotoseffekt - Lackkonservierung
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 17:38:17 »
Mir wurde Nanotol empfohlen,habe es allerdings noch nicht ausprobiert. /nachdenk
Das Set kostet ca.60€
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 22:53:46 von PAINTYBEAR »
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lotoseffekt - Lackkonservierung
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 17:38:17 »

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Lotoseffekt - Lackkonservierung
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 17:45:25 »
Gibt es eigentlich eine Lackkonservierung, welche nach dem Selbstreinigungsprinzip des Lotos-Effekts funktioniert?
Es wurde im TV einmal ein Lack vorgestellt der diesen Effekt hat das war aber ein Mattlack (das geht wohl auch nur so) und man meinte der Markt sei noch nicht reif für ein Auto ohne glänzenden Lack.
Die Sendung lief schon vor ca. 1 1/2 Jahren und seither habe ich noch nicht wieder etwas davon gehört.
Nach meiner Meinung wäre das optimal!

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 22:54:02 von PAINTYBEAR »
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Space_Ranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Lotoseffekt - Lackkonservierung
« Antwort #3 am: 30. Juli 2012, 21:40:57 »
Eine Versiegelung nach dem Prinzip "Selbstreinigungsprinzip des Lotos-Effekts", diesen Zahn kann ich dir ziehen.

Ich bin selbst Fahrzeugaufbereiter und eine Versiegelung ist keine Luftblase fürs Auto. Eine Versiegelung arbeitet nach dem Prinzip "Easy to Clean", das heißt Wahrzeug wird schmutzig, lässt sich aber leichter Reinigen und ist bis zu einem bestimmten Grad Umweltresistent.
25.03.2011: Duster 4x2 Prestige 1.6 16V 110 77 kW
Gekauft bei: Autohaus Kuckartz Düren
Bestellt: 28.10.2010-Lieferdatum:25.03.2011=Wartezeit:175 Tage

02.04.2011: LPG Prins VSI 85 Liter Brutto
                   FlashLube

Gummidichtung im Motorraum, Mittelarmlehne, elk. Fensterheber hinten, Auspuffblende, Gummi-Schneematten, Dunlop Grandtrek SJ6 auf Stahlfelge (Winterreifen), Kofferraumwanne,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lotoseffekt - Lackkonservierung
« Antwort #3 am: 30. Juli 2012, 21:40:57 »