Autor Thema: Matt weiß ... ?  (Gelesen 9555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Matt weiß ... ?
« am: 06. September 2012, 21:30:39 »
Der Duster, oder natürlich auch andere Autos, sehen in " matt schwarz " einfach nur g... enial aus !  :daumen  Finde ich.

Wie schaut denn " matt weiß " aus ? Einfach mal so aus Interesse, denn das habe ich noch nie gesehen ! ( Wäre vielleicht eine Überlegung wert, je nachdem ... )
Mit einem Fotoshopprogramm ist ja vieles möglich, aber solche Bilder suche ich nicht ! Das sieht mir immer zu künstlich aus und die Lichtverhältnisse sind nicht real.

LG, Katrin

Ich habe die " SUCHE " benutzt.  /weissnich  Wenn ich hier falsch bin, oder es schon etwas zu diesem Thema gibt ... bitte verschieben.



Is there anybody out there ?
 

Andi1960

  • Gast
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #1 am: 06. September 2012, 21:45:37 »
Hallo Katrin,

mit Matt Weiß kann ich nicht dienen, hab ich auch noch nicht gesehen, aber Hammerschlag Weiß hat auch was.... war vor langer Zeit mal ne Eigenkreation  ;)

Matt schwarz ist ja zur Zeit etwas in Mode. Dunkle Farben wirken in Matt am Auto, meiner Meinung nach, besser als helle. Ich könnte mir vorstellen, dass Matt Weiß am Duster eine Entäuschung wäre....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #1 am: 06. September 2012, 21:45:37 »

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #2 am: 06. September 2012, 22:13:19 »
Habe mir die Frage auch schon gestellt....

aber so wie Andi1960 sagt....die Mattheit (ist das das richtige Nomen? /nachdenk)  kommt meines Erachtens auch nur auf einem dunklen Wagen zur Geltung.

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Schon mal nach Echtbildern gegoogelt ?

 /winke
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #3 am: 06. September 2012, 22:26:36 »
Schon mal nach Echtbildern gegoogelt ?

Gute Idee, dann kommt so was dabei raus.
Auf Bildern kommt das schon nicht gut rüber, wie bei schwarzen Fahrzeugen.
Ich befürchte, dass es real auch so ist.  /nachdenk
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Systemfehler

Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #4 am: 06. September 2012, 22:37:38 »
Wie auch bei Matt Schwarz finde ich Orange gut. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #5 am: 06. September 2012, 22:47:32 »
Ich hatte schon partiell matt-orange, habs aber inzwischen ändern lassen, man sieht sich satt.

Matt-weiss (lackiert) habe ich schon live gesehen und durfte auch mal eine Runde damit fahren: ganz ehrlich: geht gar nicht !! und ist fast nicht sauberzuhalten.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline moin2000

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #6 am: 06. September 2012, 22:55:45 »
naja, matte Farben sehen einfach nur matt aus. Das ergibt sich nach ca 10 Jahren ohne irgendwelche Lackpflege von ganz alleine (ohne Aufpreis) ;-))

moin2000 (Ralf)
 

SeSa79

  • Gast
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #7 am: 07. September 2012, 06:55:58 »
Ich hab schonmal ein Motorrad in Matt-Weiß beklebt!
Das sieht echt sehr edel aus, aber ist nach einer kurzen Zeit schmutzig und nicht mehr sauber zu bekommen.
Diesen Grauschleier sieht man bei schwarz nicht.



Grüße
SeSa79
 

Andi1960

  • Gast
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #8 am: 07. September 2012, 08:46:18 »
Ich würde mir kein Auto, Motorrad oder sonst etwas in Matt (egal welche Farbe) zu legen.

Grund dafür: ganz einfach....anfangs sieht das Kfz richtig gut und edel aus, aber nach einer gewissen Zeit macht das Fahrzeug den Eindruck es sei schon sehr alt obwohl es das nicht ist.

Vor ein paar Wochen parkte bei mir vorm Haus ein Porsche Cayenne in Matt-Schwarz. Dieser hatte schon längere Zeit keine Wäsche mehr bekommen, was einem SUV eigentlich gut steht, aber dieser machte auf Grund der Matt-Schwarzen Farbe einen alten und ungepflegten Eindruck.

Ich glaube auch, dass man sich an einer matten Lackierung, am Kfz, viel schneller satt sieht als an einer herkömmlichen Hochglanz-Lackierung.
 

Andi1960

  • Gast
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #9 am: 07. September 2012, 08:51:34 »
und ist fast nicht sauberzuhalten.


Das könnte davon kommen, dass eine matte Lackierung oder Folierung keine so glatte Oberfläche hat wie eine Hochglanz-Lackierung. Folglich kann der Dreck besser haften bleiben....
 

Offline HFBecker

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Herkunftsland: de
    • Der Reiseplaner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #10 am: 07. September 2012, 09:39:34 »
 /wand Habe einen Nachbarn, der fährt ein BMW Coupee in matt rot . Habe ihn mal gefragt, wie er das gemacht hat. Antwort: 15 Jahre nicht pflegen!  /crazy

Aber wer will schon 15 Jahre warten ?   /hahaha

Hermann

 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #11 am: 07. September 2012, 20:49:55 »
DANKE für die Antworten und Meinungen !

Stimmt ... ich hätte ja mal im Netz nach Bildern suchen können ...  /rotwerd
Soo ganz hässlich finde ich die Bilder aber nicht. Hat schon was, und ist eben nicht alltäglich.

Die " SCHMUTZSACHE ", das ist ein Argument !

LG, Katrin
Is there anybody out there ?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Matt weiß ... ?
« Antwort #11 am: 07. September 2012, 20:49:55 »