Seiten:
Actions
  • #1 von Schneeboss am 15 Feb 2011
  • Hallo meine lieben was dringendes an alle mein AH schraubt die Nummernschilder hinten direkt in die Heckklappe und vorne in die Stossstange Vll solltet ihr alle mal Euer Schild ab machen und schauen. Es wurde mit Blechschrauben einfach rein geschraubt.
    Ich habe das gleich bemängelt und ein paar Tage später die Löcher wieder zu gemacht bekommen. Natürlich geschweißt und verzinkt nicht einfach Spachtel drauf und Lack drüber.
    Also in eurem eigenen Interesse schaut nach

    Mfg
  • #2 von Staubster am 15 Feb 2011
  • hallo!

     hab ich gestern auch festgestellt als als ich hinten meinen kurzen Nummernschildhalter montiert hab!!  /wand

    da muss ich auch noch was dran machen! sonst ist das die erste Stelle wos rosten anfängt!
    weis jemand obs wo so Kunstoffkappen gibt in die man dann die Schraube drehen kann!
    Kenn das noch von meinem VW!
    da sind die Löcher in denen die kappen drin stecken aber eckig!(kein Bock zu feilen)!


    Staubster!
  • #3 von Oimel am 15 Feb 2011
  • Muss woll standard sein war bei mir auch so hinten.
    Vorn wurden die Schrauben auch nur irgendwie in die stossstange gewerkelt.
    Haben sich mit der Anbringung der Nummerschilder im AH nicht mit Ruhm bekleckert.  /mies

  • #4 von tompeter am 15 Feb 2011


  • Ganz soooo dramatisch sind die Löcher nicht. Bei meinm Marbella sind die nun schon 19 Jahre drin...von Rost keine Spur.
    Die in meinem Käfer haben 44 Jahre mit einem minimalen Rostrand überstanden.
    Wer es trotzdem rostfrei haben möchte, hat mehrer Möglichkeiten:

    Schrauben raus, ein wenig Zinkgrund in die Löcher, Schrauben in Kupferpaste und hinein ins Blech. Die Schnittkante ist so geschützt und Kontaktkorrosion ausgeschlossen. Weiterer Vorteil: Beim Nummernschildwechsel gehen die schraubenauch wieder raus ;D.

    Einfache Variante, wenn kein H-Kennzeichen erreicht werden soll: Ein bißchen Hohlraumwachs aufsprühen ( Schnittkante und Schraube ) und festschrauben. Der Vollprofi hinterlegt das Nummernschild am Bohrloch mit einer dünnen Kunststoffscheibe, dann kann nichts schmirgeln und nichts klappern.

    Gruß
    Thomas
  • #5 von Milka-Hase am 16 Feb 2011
  • Die zwei Löcher sind schon Werk seitig in der Heckklappe also wieso ;) diese Aufregung
  • #6 von Schneeboss am 17 Feb 2011
  • @ milka bei mir haben die zusätzlich noch Blechschrauben in das Blech geschraubt. Die haben nicht die vorgegebenen Löcher genommen.
    Somit schnell Rost am Heck.
  • #7 von Dr. Watson am 17 Feb 2011
  • Bei mir hat der "Freundliche" nur vorn noch zwei zusätzliche Nieten in den Plastestoßfänger gezogen, da der Kennzeichenhalter vibrierte und das Geräusche gemacht hat.

    Wurde beim Zwischenölwechsel mit erledigt und er hat vorher anständig gefragt, ob er das auch darf.  :daumen
  • #8 von arminx59 am 17 Feb 2011
  • also ich mach das mit den löchern folgendermaßen:
    keine blechschrauben.
    durchgehende gewindeschrauben 6mm.
    löcher 7-8 mm bohren.
    kleiner tupfer rostschutz.
    unterlegscheibe und davor eine wasserhahndichtung. hat etwa die grösse eines eurostückes.
    dies jeweils zwischen nummernschild und autoblech . wegen klappergeräuschen.
    bei blechschrauben kannst du noch so viel menning oder sonstwas draufstreichen. die bohrt sich ins blech, menning wech und du hast die gleichen probleme, als hättest nix drauf gemacht.
  • #9 von Milka-Hase am 19 Feb 2011
  • zusätzliche Löcher bohren das geht nun gar nicht ! /nene

    da sollten sich noch mehr Kunden beschweren und berichtigen lassen  /doing

    Wer als Autohaus seine Werbung schon dem Kunden Aufzwingen möchte sollte dann schon auch Qualität verwenden was die Kenzeichenhalter an geht so wie zb. die von "BIRNER" die sind mit Gummi punkten unterlegt und scheuern / vibrieren auch nicht  :daumen

    wenn man ein Loch bohren muss wegen einer Kamera oder der gleichen ist das was anderes ,da dieses auch behandelt wird gegen Rost schon aus gründen der Genwehrleistung  ...
  • #10 von tigar-cat am 14 Sep 2011
  • Auch ich habe das Problem. Wollte gerade meine "Werbungshalter" gegen Edelstahl austauschen und musste feststellen das mein (un)"freundlicher" auch nur Blechtreibschrauben in die Heckklappe gedonnert hat. Zum AH brauche ich nicht mehr gehen is ein EU-Händler (300km von mir entfernt). Wenn ich wüsste wie die "Stopfen-Schrauben-Dinger" heißen, würde ich die einfach bestellen und die anderen Löcher anständig verschließen. Hat jemand ne Ahnung?

    Grüße
  • #11 von Dusterix am 14 Sep 2011
  • Auch ich habe das Problem. Wollte gerade meine "Werbungshalter" gegen Edelstahl austauschen und musste feststellen das mein (un)"freundlicher" auch nur Blechtreibschrauben in die Heckklappe gedonnert hat. Zum AH brauche ich nicht mehr gehen is ein EU-Händler (300km von mir entfernt). Wenn ich wüsste wie die "Stopfen-Schrauben-Dinger" heißen, würde ich die einfach bestellen und die anderen Löcher anständig verschließen. Hat jemand ne Ahnung?
    mein autohaus hat die halterung damals mit popnieten befestigt, mit dem hinweis, das es nicht rosten kann, also habe ich meine neue beleuchtete halterung auch wieder mit popnieten befestigt.
  • #12 von Bernd am 15 Sep 2011
  • Hallo zusammen,

    also bei mir scheint das Nummernschild hinten nur an einer(!) Schraube zu hängen. Links ist bombenfest, rechts hats Spiel. Hängt nun jedesmal, wenn ich die Heckklappe schließe immer schräger auf halbmast. Gibts da was zum reinklicken? Denke da an Aufhänger, unten runde Öffnung um Schraubenkopf, etc durchzulassen, oben verengt es sich und sorgt für Halt. Wie bei Hängeregalen, Bilderrahmen, oder ist das Kennzeichen bzw der Rahmen in denen es reingeklickt wird, auf 2 Seiten verschraubt. Wenn ja, fehlt bei mir eine! (Ok, mir fehlt sowieso eine  :D, meine jetzt aber den Duster)

    Werd mal zum AH fahren, sind eh noch paar Kleinigkeiten zu klären.

    Viele Grüße

    Bernd
Seiten:
Actions