Autor Thema: Nummernschilder ????  (Gelesen 23477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schneeboss

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 56
Nummernschilder ????
« am: 11. Januar 2011, 10:41:21 »
Hallo an alle kann mir jemand sagen wie weit die Löcher in der Karosse auseinander sind ich möchte kurze Kennzeichen drauf machen

Danke
 

Offline Globetrotter

Re:Nummernschilder ????
« Antwort #1 am: 11. Januar 2011, 12:03:43 »
Hmmm....bei sind die glaub ich wahllos gebohrt.
Glaube nicht, dass da was "vorgebort" ist
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Nummernschilder ????
« Antwort #1 am: 11. Januar 2011, 12:03:43 »

Offline Schneeboss

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 56
Re:Nummernschilder ????
« Antwort #2 am: 11. Januar 2011, 12:13:39 »
Die sind von werk aus vorgegeben zumindest im Kofferraum Deckel aber bestimmt alle gleich daher meine Frage
 

Offline jensw2

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • ``nur gucken,nicht anfassen ´´
Re:Nummernschilder ????
« Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 12:46:01 »
Hab meine Nummernschieder (-verstärker) gewechselt.
Löcher werden einfach, mit den Schraube  ``wahllos´´ rein geschraubt,
kein problem.
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Nummernschilder ????
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 12:57:29 »
hinten sind sie vorgebohrt (kann den abstand aber leider nicht messen)  :'( und vorne kannste die löcher selbstbestimmen  /cool
alles kann, nix muss
 

Offline Schneeboss

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 56
Re:Nummernschilder ????
« Antwort #5 am: 11. Januar 2011, 13:20:04 »
Und genau hinten müsste ich sie wissen es wird doch wohl noch jemand geben der wie ich noch zulassen muss oder zahlt ihr den Zulassungsstelle Service?
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Nummernschilder ????
« Antwort #6 am: 11. Januar 2011, 13:26:18 »
... oder zahlt ihr den Zulassungsstelle Service?

Jooo !  ;D bei meinem AH  0,00€ , nur Gebühren !  :D

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Stefan

Re:Nummernschilder ????
« Antwort #7 am: 11. Januar 2011, 14:40:36 »
Hallo an alle kann mir jemand sagen wie weit die Löcher in der Karosse auseinander sind ich möchte kurze Kennzeichen drauf machen

Danke

Moin...

Es gibt Universal Halter, wo man die Löcher nicht Bohren muß. Habe selber kurze Kennzeichen und mal ein parr Bilder gerade geschossen:

Gruß, Stefan
dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Nummernschilder ????
« Antwort #8 am: 11. Januar 2011, 15:00:50 »
gehört die Mietze auch dazu? dann nehme ich auch so ne Halterung  /hahaha
 

Offline Stefan

Re:Nummernschilder ????
« Antwort #9 am: 11. Januar 2011, 15:14:25 »
gehört die Mietze auch dazu? dann nehme ich auch so ne Halterung  /hahaha

Nee, die Mietze hängt an der Stoßstange als Marderschreck!!!!!!  /hahaha /hahaha /hahaha

Nachdem er sich vom Sofa erhoben hat, siehe mein Avatar, mußte er erst einmal nachschauen, was Herrchen fotografiert. Könnte ja eine Maus sein!
dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

Offline Schneeboss

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 56
Re:Nummernschilder ????
« Antwort #10 am: 11. Januar 2011, 15:44:21 »
Ich Klebe meine schilder an und ich brauch die Angaben der Löcher um sie mit dem schild abzudecken
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Nummernschilder ????
« Antwort #11 am: 11. Januar 2011, 17:20:23 »
Ich Klebe meine schilder an und ich brauch die Angaben der Löcher um sie mit dem schild abzudecken

Das gibt es doch wohl nicht!
Wir haben über 2200 Mitglieder und keiner misst mal nach?
:[

Also, Boss des Schnees:
Habe mein hinteres Kennzeichen mal rausgefummelt und 2 vorgegebene Löcher gefunden.
Ich habe 270mm Mitte/Mitte Loch gemessen.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es noch mehr vorgegebenen Löcher gibt,
weil ich zu faul bin, meinen Kennzeichenhalter abzuschrauben.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Schneeboss

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 56
Re:Nummernschilder ????
« Antwort #12 am: 11. Januar 2011, 19:21:44 »
Danke Paintybear das ist super falls mir uns a mal sehen geb ich dir un nem Stefan mal einen aus....

Mal sehen ob ich 40 cm zugelassen bekomm....
 

Offline Stefan

Re:Nummernschilder ????
« Antwort #13 am: 11. Januar 2011, 19:44:34 »
Danke Paintybear das ist super falls mir uns a mal sehen geb ich dir un nem Stefan mal einen aus....

Mal sehen ob ich 40 cm zugelassen bekomm....

Hey, dass ist aber nett.

Warum solltest Du ein 40er Kennzeichen nicht zugelassen bekommen? /nachdenk

OK, würde ich direkt Hannover Stadt wohnen, dann hätte ich auch kein kurzes bekommen: H-XY 123 z.B.

Da ich aber im Landkreis wohne, gibt es zwei Versionen zur Auswahl: H-XY 1234 oder H-X 1234 oder H-XY 12.


Da ich die dritte Variante schon seid Jahren fahre, habe ich mal auf der Zulassungstelle nachgefragt, ob ich bei der Zahlenfolge auch ein kürzeres Kennzeichen nehmen könnte. Zwei Buchstaben und zwei Zahlen auf einem normalem Kennze. sehen nämlich ziemlich ups aus... /mies

Dann habe ich der Tante auf der Zs noch schöne /crazy Augen gemacht und sie konnte nur noch zustimmen /hahaha /hahaha /hahaha




dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

Offline Oimel

Re:Nummernschilder ????
« Antwort #14 am: 11. Januar 2011, 19:49:13 »
Das gibt es doch wohl nicht!
Wir haben über 2200 Mitglieder und keiner misst mal nach?
:[

Also, Boss des Schnees:
Habe mein hinteres Kennzeichen mal rausgefummelt und 2 vorgegebene Löcher gefunden.
Ich habe 270mm Mitte/Mitte Loch gemessen.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es noch mehr vorgegebenen Löcher gibt,
weil ich zu faul bin, meinen Kennzeichenhalter abzuschrauben.


da sind nur die 2 löcher painty hab die nummerschilder ohne kennzeichenhalter dran
nur vorn sind  2 grössere 4 eckige löcher auch in einem abstand von ca. 27 cm hinter dem kennzeichen
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re:Nummernschilder ????
« Antwort #14 am: 11. Januar 2011, 19:49:13 »