Seiten:
Actions
  • #121 von sbruka am 03 Feb 2013
  • @Dutschia Fan:

    Hab das hier: "Achtung: Geht nur bei großem Spalt zum Heckdeckel !" auch gelesen und daraufhin mal am Auto geschaut. Hab einfach mal bei geschlossener Heckklappe ein Glied von einem Meterstab (auch als Zollstock bekannt)/hahaha dazwischen geschoben und hatte trotz dem Original-Ladekantenschutz hatte ich noch etwas Luft. Das Meterstabglied misst ca. 3,5 mm und ich denke der Original-Ladekantenschutz sollte mit Klebeband auch ca. 1 mm stark sein. Macht insgesamt ca. 5 mm Luft... Sollte doch so passen, oder?

    Gruß

    sbruka
  • #122 von sbruka am 10 Feb 2013
  • Soo...
    Jetzt ist der neue Ladekantenschutz dran. Hat vom Platz her letztendlich gut gereicht, auch wenn es lange nicht danach aussah.
    Die Bilder sind mal nur auf die Schnelle mit dem Handy gemacht, hoffe man erkennt es trotzdem einigermaßen.

    Gruß

    sbruka
  • #123 von Icarus am 15 Apr 2013
  • Habe genau das gleiche Problem mit dem original Ladekantenschutz wie "sbruka".
    Auch ich haben mir vor 10 Monaten direkt bei der Auslieferung vom AH den original Ladekantenschutz anbringen lassen. Und siehe da..... auch bei mir löst sich die Beschriftung nach und nach ab......  /mies
  • #124 von sbruka am 15 Apr 2013
  • @Icarus:
    ich würd an Deiner Stelle mir nicht nochmal den originalen Ladekantenschutz drauf machen lassen. Ich hatte ja nach einem Jahr wieder das selbe Problem.
    Wobei es scheinbar eher die Ausnahme zu sein scheint daß dieses Problem auftritt...

    Gruß

    sbruka
  • #125 von struppi69 am 16 Apr 2013
  • Hallo zusammen,

    auch bei mir ist nun das Problem vorhanden das sich die Streifen / Beschriftung vom Original Ladekantenschutz entfernen.... Der Ladekantenschutz ist keine 12 Monate drauf....



  • #126 von Systemfehler am 11 Jun 2013
  • Am Wochenende habe ich den Ladekantenschutz von Giacuzzo, welchen ich in Witzenhausen bekommen habe, angebaut.

    Vielen Dank an Giacuzzo für die schöne Ladekante.

    Das erste Bild zeigt den Duster mit abgemachten orginal Ladekanntenschutz nach zirka einem Jahr.
    Was mir da aufgefallen ist, die Kannte unter dem Kofferraumdichtgummi sieht ziemlich schlecht lackiert und picklig aus, für mich als Laie.
    Nehmt mal bitte die Dichtung da hoch und schaut mal wie die Kannte bei euch aussieht,Dichtung markiert mit einem roten Pfeil.

    Das zweite Bild mit neuen Ladekanntenschutz von Giacuzzo.
    Der Ladekanntenschutz liegt richtig auf sieht auf dem Foto bisschen komisch aus. ;)





  • #127 von KioKai am 03 May 2015
  • Zur Ergänzung der Chromleiste an der Heckklappe, oder andersrum diese zur Ergänzung, des heute verbauten Edelstahlladekantenschutz. Sehr stabile, massive Ausführung mit sehr guter Passgenauigkeit. Befestigt mittels vorhandenem innenseitig befestigtem "Tupe-Stripe". Hier sollte man sich die richtige Reihenfolge, beim Herausziehen der Deckstreifen überlegen, da es 4 der Länge nach gleichverlaufende und 4 der Breite nach gleichverlaufende Klebestreifen gibt. Und so schaut es dann aus:





    Gruß Kiokai  /winke
  • #128 von GERHP500 am 03 May 2015
  • Ha!lo zusammen.

    Hallo KioKai .

    So langsam machst  du mich neidisch sieht gut aus .  ;D


    Grüße aus der schönen Pfalz leicht bedeckt trocken 17 grad. /fahren
    • GERHP500
  • #129 von KioKai am 03 May 2015
  • So langsam machst  du mich neidisch sieht gut aus

    Danke "GERHP500"  ;)....keine Absicht  /engel
    ...aber empfehlen kann ich das Teil, für knappe 60 €, auf alle Fälle. :daumen

    Gruß Kiokai
  • #130 von MeinDuster am 03 May 2015
  • Hallo KioKai,
    sieht sehr sehr gut aus die Kombination  :Daumen
    Optisch sieht er auch richtig massiv aus der, Kantenschutz.

    Wenn man Fragen darf, woher hast du ihn  /nachdenk

    Grüße aus dem verregnetem Franken
  • #131 von Kentucky am 03 May 2015
  • Hallo KioKai,

    sieht klasse aus.. Hat was.
    Danke für das zeigen ..

    Lg Jürgen
  • #132 von KioKai am 03 May 2015
  • Wenn man Fragen darf, woher hast du ihn

    Klar darf man  ;) pauschale Antwort wäre aus der "Bucht", jedoch sind dort diverse Angebote und wohl 50% eher ungeeignet, da ungenau gefertigt. Wie oft, hängt dies stark vom Preis ab...die ersten beiden gingen zurück und "der guten Dinge drei" dann den richtigen Anbieter gefunden. Werbung möchte ich für "Unbekannte" nicht machen, daher gleich eine PN an dich.

    Gruß Kiokai
  • #133 von MeinDuster am 03 May 2015
  • Super,danke KioKai.
  • #134 von Daytona am 03 May 2015
  • @ KioKai ~ Gibt es das Teil bei Deinem Anbieter auch in schwarz?


    Happy  /engel ~ Daytona!
  • #135 von KioKai am 03 May 2015
  • @ KioKai ~ Gibt es das Teil bei Deinem Anbieter auch in schwarz?

    @Daytona,
    nein leider nicht. Habe da bislang auch nur einen Anbieter gefunden (Edelstahl mit schwarzer Folie im Carbonstyle für > 80 €), alle anderen waren ausschließlich Folien, oder aus ABS Kunststoff.

    Gruß Kiokai
Seiten:
Actions