Seiten:
Actions
  • #1 von deekaj am 10 Aug 2010
  • Ich will irgendwie, das Plastik lackieren lassen direkt, wenn der kommt.
    hat jemand Erfahrung mit lackieren von Plastik?

    Wenn ich Plan von Photoshop oder so hätte würde ich einmal so rummalen und schauen wie das aussieht ^^

    Auto ist bzw wird in Mahagoni Braun und somit das Plastik auch, wenn es denn geht^^
  • #2 von Elrondo am 10 Aug 2010
  • Ich will irgendwie, das Plastik lackieren lassen direkt, wenn der kommt.
    hat jemand Erfahrung mit lackieren von Plastik?

    Wenn ich Plan von Photoshop oder so hätte würde ich einmal so rummalen und schauen wie das aussieht ^^

    Auto ist bzw wird in Mahagoni Braun und somit das Plastik auch, wenn es denn geht^^

    Das kann jede Lackiererei machen, Kunststoffteile werden entsprechend vorbehandelt mit
    Haftgrund / Primer.

  • #3 von Black13 am 10 Aug 2010
  • Kleinere Sachen kann man auch selbst lackieren. Kunststoffhaftvermittler gibt es in Sprühdosen, man muss aber wirklich penibel darauf achten das die zu lackierenden Teile sauber und fettfrei sind ansonsten hält die Farbe nachher nicht.
  • #4 von sewa am 10 Aug 2010
  • welches plastik? davon gibt es viele im und am duster.
    innen? das ist zum teil schon in mahagoni lackiert.
    auch der höhere ausgestattete duster in silber, weiß, blau .... sind so lackiert.
    alles was unter halb von laurate ist, ist schwarz lackiert.
    • sewa
  • #5 von PAINTYBEAR am 10 Aug 2010
  • Mein Nachbar hat an seinem MCV alle schwarzen Kunststoffteile lackieren lassen.
    War nicht ganz billig, genaue Kosten sind mir aber unbekannt.
    Ich verweise mal auf den gefundenen "Albino-Duster" der mit weiß lackierter unterer Stoßstange gefunden wurde. Igitt!
    Die schwarzen Teile bilden meines Erachtens einen passenden Kontrast.
    Besonders bei den unteren Teile der Stoßstangen und die Fäche, in dem der Dusterschriftzug steht, finde ich das gut.
  • #6 von STEPUHR am 10 Aug 2010
  • Kleinere Sachen kann man auch selbst lackieren. Kunststoffhaftvermittler gibt es in Sprühdosen, man muss aber wirklich penibel darauf achten das die zu lackierenden Teile sauber und fettfrei sind ansonsten hält die Farbe nachher nicht.
    Ich stimme Painty zu, möchte aber dringend vor Eigenlackierungen warnen. Wer das noch nie gemacht hat wird im Regelfall
    reinfallen. Bei Felgen geht das mit der Sprühdose, bei optisch glatten Teilen ist gerade das Entfetten
    oder das Anschleifen und entstauben nicht so einfach. Und wer möchte schon Tropfnasen am neuen Dusty.  :'(
    Gruss S.
  • #7 von Firvin am 11 Aug 2010
  • Was ist eigentlich von in diesem Zusammenhang von Modellbaufarben zu halten.
    Nicht für die kleinen Plastikbausätze, sondern für Boote, Flugzeuge, etc.

  • #8 von STEPUHR am 11 Aug 2010
  • @ Firvin:
    Das funktioniert meines Wissens, ist wohl aber teurer als normaler Autolack.
    Du Kannst Dir in jeder Lackiererei pasenden Lack nach Farbnummer zum Dusty mischen lassen,
    ist relativ günstig und der Lack ist sicher besser als ein Baumarkt-Lack.
    Gruss S.
  • #9 von Meikel am 11 Aug 2010
  • Hallo deekaj, :klatsch

    Kunstoff zu lackieren ist im Grunde nicht viel anders als Blechteile. /freuen
    DasKunstoffteil muss erst gereinigt werden damit die Lösungsmittel aus dem Kunststoff verschwinden, ansonsten kann es den Lack später unter Sonneneinstrahlung ablösen (Blasenbildung). /weissnich
    Danach  Kunstoffprimer anschließend Grundieren, Lackieren – fertig. /nachdenk

    Von Sprühdosen muss ich abraten, ist nicht resistent gegen z.B. Sprit, Verdünnung, Teerentferner u.ä. und hat vor allem keinen richtigen Glanz. /weissnich

    Viele Grüsse aus dem Oberallgäu
    Meikel


    P.S. Pro Stoßstange ca.250.- €  :'(

  • #10 von deekaj am 11 Aug 2010
  • ja danke für die ganzen antworten, werde eh wenn ich endlich mein Liefertermin habe vorbeischauen im AH und dann checken was die für das lackieren nehmen :)

  • #11 von norwac am 11 Aug 2010
  • bei meinem Sohn, musste nach einem Unfall der Kunststoffstoßfänger ausgetauscht und lackiert werden. Trotz Fachwerkstatt mussten die das zweimal machen, bevor man keinen Unterschied in der Metallic-Lackierung mehr sah.
    • norwac
  • #12 von Milka-Hase am 26 Aug 2010
  • alle schwarzen Plastik Verkleidungen am Duster müssen "erst" getempert  werden ! :daumen

    das bedeutet   ab- flammen oder eine halbe Stunde bei 60 °c trocknen (tempern) :daumen :daumen

    danch reinigen , Plastik-Grundierung ,lackieren oder wer die Struktur noch weg haben will ,vor dem lackieren noch einen Füller auftragen ... :daumen

    lg
  • #13 von STEPUHR am 27 Aug 2010
  • Danke, auch für die Nanoversiegelungsantwort.
    Ich überlege mr das mit dem Versiegeln nochmal.
    Hast Du eine Lackiererei ?
    Dann gehen die Fragen weiter.
    :
    Polierter Edelstahl: zum Pulvern glasperlenstrahlen und dann pulvern.
    Geht das auch mit Lack ? und was hält besser ?

    Gruss S.
  • #14 von deekaj am 27 Aug 2010
  • Nein ich hab noch nicht rumgeschaut.

    Ich werde alles nach und nach machen, weil sonst müsste ich soviel hier und da an Bares loswerden.
    Jedoch plane ich erst einen LPG-Einbau danach die Optik.

    Erst sparen dann strahlen :p
  • #15 von Milka-Hase am 27 Aug 2010
  • ich bin seit 20 Jahren jetzt bei Renault als Lackdock tätig  und es treten durch einige Produkte gelegentlich problema auf gerade wenn man nur etwas bei lackiert   :)

    auch mit nano- Versiegelung sollte das Auto regelmäßig gewaschen werden ( auch im Winter !) und nano ist nicht gleich nano bei einigen Anbietern:-)) 

    ein guter Wax tut es auch wenn man ein wenig zeit selber investiert ;D
Seiten:
Actions