Seiten:
Actions
  • #16 von Paule60 am 13 Apr 2011
  • Nicht nur hinten auch die zwei Plastikflügelmuttern in den vorderen Radkästen lockern sich
  • #17 von lord am 13 Apr 2011
  • Wäre mal jemand so nett und würde Fotos von den fraglichen Schrauben machen ?

    Ich habe bei mir nachgesehen und kann nur zwei "Plastikschrauben" (angedeuteter Schlitz für Schraubendreher) entdecken, die noch
    fest sitzen. Überhaupt nicht entdecken kann ich dagegen "Flügel"-Schrauben oder -Muttern. /nachdenk
    Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, was sich da jetzt lösen könnte. /weissnich
  • #18 von Paule60 am 13 Apr 2011
  • Hallo Lord, ich meine diese Flügelschrauben (s. Fotos)Ich will es ja nicht hoffen aber vielleicht sind sie schon bei dem ein oder anderen abgefallen so lose wie die waren.
  • #19 von lord am 13 Apr 2011
  • Danke dir Paule !

    Jetzt sehe ich klarer und geh heute abend noch mal auf die Suche.
    Hoffentlich finde ich sie deswegen nicht, weil sie schon abgefallen sind ! ???
  • #20 von lutscher am 13 Apr 2011
  • Wäre mal jemand so nett und würde Fotos von den fraglichen Schrauben machen ?

    Ich habe bei mir nachgesehen und kann nur zwei "Plastikschrauben" (angedeuteter Schlitz für Schraubendreher) entdecken, die noch
    fest sitzen. Überhaupt nicht entdecken kann ich dagegen "Flügel"-Schrauben oder -Muttern. /nachdenk
    Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, was sich da jetzt lösen könnte. /weissnich

    @Lord,

    sind bei mir auch diese Schlitzclipse/ Schrauben verbaut. Habe gerade nachgeschaut. Anscheinend wurde das während der Produktion
    geändert.

    Gruß L.
    • lutscher
  • #21 von Appus am 13 Apr 2011
  • Schließe mich den Clipsen an. Habe auch keine Schrauben gefunden.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #22 von Exgolfer am 13 Apr 2011
  • Hallo Lord, ich meine diese Flügelschrauben (s. Fotos)Ich will es ja nicht hoffen aber vielleicht sind sie schon bei dem ein oder anderen abgefallen so lose wie die waren.
    Doch, diese Schrauben hab´ ich auch, Eine davon war auch etwas locker.
  • #23 von PAINTYBEAR am 13 Apr 2011
  • Hinten sind bei mir keine Flügelmuttern.
    Aber dafür vorne.
    (Der Thementitel täuscht da ein wenig, ich habe auch erst hinten gesucht.)
    Die vorderen konnte ich eine Umdrehung festziehen, wobei die aber nicht wirklich locker waren.

    Moderator Kommentar Guter Hinweis, habe ich mal angepasst ! /cool lord
  • #24 von -Goose- am 13 Apr 2011
  • Habe gerade diese Flügelmuttern kontrolliert. Beifahrerseite alles fest, Fahrerseite ca. 3 umdrehungen angezogen. Dafür waren alle diesen flachen Dinger mit Schlitz lose. (alle 4 Radkästen)
    Auf der Fahrerseite schlimmer als auf der Beifahrerseite. Der Kollege im Werk wohl etwas nachlässig gewesen auf dieser Seite.  /doing



    -Goose-
    • -Goose-
  • #25 von STEPUHR am 13 Apr 2011
  • Ich hab zwar keine Flügelmuttern gefunden, aber die K-Schrauben waren alle sehr lose und die Radkästen sehr sandig.  ;D
    Gruss S.
  • #26 von Exgolfer am 21 Sep 2011
  • Update:
    bei meinem Duster ist kürzlich im hinteren Radkasten eine dieser Plastikschrauben (die keine Schrauben sind) abgefallen /mies, - wurde zwar ohne Weiteres vom AH ersetzt, aber Wiederholungen würde ich nicht ausschließen. Wenn`s noch mal vorkommt, wird sie angeklebt... 8)
Seiten:
Actions