Also- , nochmal ganz von vorn:
Es gibt nach meiner Erkenntnis in den Radhäusern des Duster insgesamt 10 von diesen schwarzen Plastikschrauben mit ca. 3cm breitem, flachem Kopf mit Schlitz in der Mitte.
8 davon sitzen in den hinteren Radkästen, zwei in den Vorderen, Letztere in einer Mulde am unteren Rand in Fahrtrichtung hinten.
Diese beiden müssen gelöst werden zur Montage der vorderen Original Dacia-Spritzlappen, um Diese dann mit festzuhalten (hat bei MIR nicht geklappt, auch nicht beim AH, aber das ist ein anderes Thema).
Alle 8 Schrauben in den hinteren Radhäusern halten irgendwelche Plastikverkleidungen und waren bei mir locker, d.h. man konnte sie etwa 1 Umdrehung anziehen.
Eine Sicherung mit Kleber ist wahtscheinlich sinnvoll, denn ein erneutes Lockern mit der Zeit ist gut möglich. Außerdem würde ich die Teile im Falle einer notwendigen Demontage sowieso erneuern, schon wegen deren fragwürdigem Plastik-Innengewinde
