Autor Thema: Scharniere Motorhaube  (Gelesen 10819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kowallski

  • Gast
Scharniere Motorhaube
« am: 30. April 2010, 14:29:57 »
Mir ist aufgefallen, das die Scharniere der Motorhaube offen liegen und so der Witterung ungeschützt ausgeliefert sind. Zwar sind sie lackiert, aber diese Lackierung macht mir nicht den Eindruck, dass die auf Dauer hält. Bei dem Modell, das ich mir angeschaut habe, hat der Lack an der Unterlegscheibe unter der Befestigungsschraube schon Blasen geworfen.

Wie seht Ihr das, könnte das Scharnier eine Schwachstelle bezüglich Rost sein?

Gruß kowallski
 

Offline DC

  • Webmaster
  • Duster Junior
  • ******
  • Beiträge: 379
  • Dankeschön: 86 mal
  • Herkunftsland: de
    • Dustercommunity.de
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Scharniere Motorhaube
« Antwort #1 am: 30. April 2010, 14:52:22 »
also ich sags mal so, diese Variante wird bei jeden Dacia sei es Logan/Sandero verbaut, und bis heute habe ich diesbezüglich was Rost oder andere Probleme damit angeht noch nicht gehört
 

DUSTERcommunity.de

Re:Scharniere Motorhaube
« Antwort #1 am: 30. April 2010, 14:52:22 »

Offline tompeter

Re:Scharniere Motorhaube
« Antwort #2 am: 09. Mai 2010, 19:54:22 »
Wenn Du Angst vor Rost an den Scharnieren hast, einfach Radlagerfett mit nem Pinsel drauf und fertig....einmal im Jahr erneuern und die Teile bleiben rostfrei und leicht beweglich.


Gruß
tompeter
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Scharniere Motorhaube
« Antwort #2 am: 09. Mai 2010, 19:54:22 »