Seiten:
Actions
  • #1 von kowallski am 30 Apr 2010
  • Mir ist aufgefallen, das die Scharniere der Motorhaube offen liegen und so der Witterung ungeschützt ausgeliefert sind. Zwar sind sie lackiert, aber diese Lackierung macht mir nicht den Eindruck, dass die auf Dauer hält. Bei dem Modell, das ich mir angeschaut habe, hat der Lack an der Unterlegscheibe unter der Befestigungsschraube schon Blasen geworfen.

    Wie seht Ihr das, könnte das Scharnier eine Schwachstelle bezüglich Rost sein?

    Gruß kowallski
    • kowallski
  • #2 von DC am 30 Apr 2010
  • also ich sags mal so, diese Variante wird bei jeden Dacia sei es Logan/Sandero verbaut, und bis heute habe ich diesbezüglich was Rost oder andere Probleme damit angeht noch nicht gehört
  • #3 von tompeter am 09 May 2010
  • Wenn Du Angst vor Rost an den Scharnieren hast, einfach Radlagerfett mit nem Pinsel drauf und fertig....einmal im Jahr erneuern und die Teile bleiben rostfrei und leicht beweglich.


    Gruß
    tompeter
Seiten:
Actions