Seiten:
Actions
  • #31 von totowuppertal am 01 Apr 2013
  • Nicht schlecht  :D
    Sollte es mal an der Heckklappe klappern  /nachdenk dann einfach mal was zwischen 3. Bremsleuchte und Scheibe klemmen.  Ich habe immer auf Blech getippt was innen in der Klappe klappert  :daumen  /freuen
  • #32 von Systemfehler am 01 Apr 2013
  • Nicht schlecht  :D
    Sollte es mal an der Heckklappe klappern  /nachdenk dann einfach mal was zwischen 3. Bremsleuchte und Scheibe klemmen.  Ich habe immer auf Blech getippt was innen in der Klappe klappert  :daumen  /freuen

    Der Deckel von der 3ten Bremsleuchte liegt gerade im Kofferraum das ding hat mich jetzt 1 Woche genervt.
    Es macht beim Fahren so ein geräusch ähnlich vibrieren einer Scheibe.
    Hat es komischer weise vorher nicht gemacht aber vor einer Woche fing es an.
    Werde etwas drunter pappen und dann ist wieder ruhe im Karton.

    Das sieht schon lustig aus in dem Video von Herr Siedler wie die Türen angepasst werden.
    So eine Tür einstellen ist echte rumänische Handarbeit mit vollem Körpereinsatz.
  • #33 von printer am 01 Apr 2013
  • Hallo,
    der Schließzapfen an der Karosserie wird etwas gelöst und dann mit einem Gummihammer justiert . Genau wie im Film habe ich es auch gemacht und es geht . Per Hand kann man den Zapfen nicht bewegen.
    Gruß Printer.
  • #34 von Bill Miner am 11 Nov 2015
  • Das Thema ist zwar alt, passt aber noch. Bei meinem Herrn Rossi war die Türflucht an der Fahrertür so etwa 2mm "offen". Im Rahmen des Zapfentausches (Danke an Dominus) habe ich dem Fahrertürzapfen mal ordentlich einen mit dem Gummihammer verpasst. Nun passt zwar die Problemlinie, aber der Zapfen scheint zu tief, da die Tür beim Schließen etwas absackt. Gibt es wohl ein Einstellmaß oder ist das tatsächlich "probieren bis es passt"?
  • #35 von KioKai am 11 Nov 2015
  • Gibt es wohl ein Einstellmaß oder ist das tatsächlich "probieren bis es passt"?

    Moin BMC,
    für den Zapfen oder die Hängen selbst nicht....das ist "Feinjustierung Made in Rumänien" (schön auch in den Produktionsvideos zu sehen), also Gummihammer usw. Es gibt nur Spaltmaßangaben in den Unterlagen, also wie viel Luft die Tür oben/unten und seitlich vorn/hinten, im Abstand zum Karrosserierahmen, haben sollte.

    Gruß Kiokai
Seiten:
Actions