Autor Thema: Türen am Duster haben Spiel?  (Gelesen 35222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snow Dusty

  • Gast
Türen am Duster haben Spiel?
« am: 20. Januar 2011, 20:46:53 »
Hallo,
ich bin heute auf einer recht holprigen Straße unterwegs gewesen. Die Hecklappe sowie die hinteren Türen machten sehr laute klappernde Geräusche. /manooo  Wer hat solche Erfahrungen auch schon machen müssen? Ich habe mir daraufhin an einem Neuwagen im AH mal die Türen genauer
angeschaut und festgestellt, wenn man von außen dagegen drückt, bewegt sich nichts...bei meinem Wagen ist ein deutliches Spiel festzustellen. Dasgleiche gilt ebenfalls für die Heckklappe. Der freundliche Mann von Autohaus sagt nur, das wäre normal!!! /wand...
Ist das wirklich normal??? Wer kann was dazu sagen?

Gruß vom
Snow Dusty  /winke 
 
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 21:57:44 »
Hallo,
ich bin heute auf einer recht holprigen Straße unterwegs gewesen. Die Hecklappe sowie die hinteren Türen machten sehr laute klappernde Geräusche. /manooo  Wer hat solche Erfahrungen auch schon machen müssen? Ich habe mir daraufhin an einem Neuwagen im AH mal die Türen genauer
angeschaut und festgestellt, wenn man von außen dagegen drückt, bewegt sich nichts...bei meinem Wagen ist ein deutliches Spiel festzustellen. Dasgleiche gilt ebenfalls für die Heckklappe. Der freundliche Mann von Autohaus sagt nur, das wäre normal!!! /wand...
Ist das wirklich normal??? Wer kann was dazu sagen?

Gruß vom
Snow Dusty  /winke 
 

Bei mir klappert weder auf Eis noch in Schlaglöchern / auf gnadenlosen Schlagloch-Flick-Pisten noch auf Feldwegen irgendetwas.
Alles schliesst schön satt.
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist ist die Innenleuchte am Spiegel, die klappert selten mal, dann aber zu recht. ;D
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 21:57:44 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2011, 00:18:13 »
Habe nichts dergleichen festgestellt.
Was mich nur wieder aufregt, sind diese "freundlichen Männer vom AH". /wand
Wenn doch ein Vergleich mit 2 Fahrzeugen unterschiedliche Ergebnisse bringt, dann ist das nicht normal.
Mein Tipp: Nochmals vorstellig werden und beharrlich bleiben.
Wenn dann kein Erfolg einen anderen Händler aufsuchen und gleichzeitig in Brühl reklamieren.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Tom13

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 118
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #3 am: 21. Januar 2011, 09:06:36 »
Hallo,
die im AH sollten sich nicht so anstellen, die Türen und Heckklappe kann man nachstellen, das war vor 20 Jahren bei Autos aus Italien auch schon möglich und dürfte an den Autos heute kein Problem sein.

MFG
Tom13
Bestellt am 08.02.2014: Prestige 1.2 TCe 125  4x2 125 PS, Tymian-Grün-Metallic, AHK starr
 

dusterangel

  • Gast
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2011, 11:28:57 »
Guten Morgen zusammen  /winke

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Beifahrertür.Gestern zum erstenmal mit dem Duster die Autobahn unsicher gemacht und dabei fiel mir auf,dass bei ca. 120 km/h ein Geräusch zu hören war als wäre die Tür nicht richtig geschlossen. Also nächsten Rastplatz angesteuert und überprüft ob die Tür geschlossen ist,sie war es! Ich gehe mal davon aus,dass sie ebenfalls nachgestellt werden muss,denn es kann ja nicht sein,dass es sich so anhört als sei sie undicht. Hab auch schon einen Werkstatttermin am 14.02. Mal sehen was der nette Werkstattmeister dazu meint.
Allmählich nervt es ständig in die Werkstatt zu müssen! Aber was solls,so lang Garantie besteht werde ich jede Kleinigkeit reklamieren  ;D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Dusterangel
 

Snow Dusty

  • Gast
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #5 am: 21. Januar 2011, 20:41:04 »
Hi Community,
ich habe heute das AH informiert, das ich den Mangel mit den Türen nicht hinnehmen werde und damit gedroht  /doing, das ich damit an die Presse, "Autobild", gehe.
Siehe da,  /yipiii am Montag habe ich einen Termin bekommen und man wird den Mangel am Duster beheben.  Geht Doch, Geht Doch  :klatsch

Ich werde berichten...bis dahin ein schönes Wochenende.

Gruß vom Snow Dusty
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #6 am: 21. Januar 2011, 20:53:34 »
Hey Snow Dusty,
ich wünsche für Montag alles Gute und bin der Meinung das es nur eine Einstellungssache an den Türen ist bzw. das sich etwas gelockert hat oder nicht richtig fest war.
Wo Menschen arbeiten da ist so etwas auch mal möglich  /wegguck
Das AH hat sich natürlich nicht Fair verhalten und Du solltest deine Schlüsse daraus ziehen.

Für die Zukunft wünsche ich Dir einen Top-Duster ohne Macken  :daumen :daumen
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #7 am: 21. Januar 2011, 22:21:22 »
bei mir hat selbst bei den schlimmsten Ausritten ins Gelände noch nie was geklappert!
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #8 am: 22. Januar 2011, 01:05:08 »
bei mir hat selbst bei den schlimmsten Ausritten ins Gelände noch nie was geklappert!

Hast du es gut! Ich weiß ja nicht, wie alt du bist.
Übrigens: Wie war das bei deinem Duster, hat da auch nichts geklappert, nur mal interessehalber.  :)

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #9 am: 22. Januar 2011, 09:00:11 »
alt schon, einige Gelenke knarzen auch schon, aber......

Zitat
Übrigens: Wie war das bei deinem Duster, hat da auch nichts geklappert, nur mal interessehalber.
das habe ich jetzt nicht verstanden.......
 

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #10 am: 22. Januar 2011, 10:52:25 »
Das Windgeräusch ist schon heftig, das kann ich bestätigen. So ab 100 km/h hat man das Gefühl, als wenn die Tür nicht richtig zu ist, aber es zieht auch nicht rein. Es pfeift nur ordentlich.

Hmmmmm......werde nächste Woche auch mal im AH nachfragen. Denn das Richten mit 'nem Hammer wie auf einem Video mal gesehen kann doch nicht die einzige
Möglichkeit sein.  /nachdenk
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #11 am: 22. Januar 2011, 11:07:23 »
und ich dachte schon ich Bilde mir das nur ein, seit ein paar Tagen habe ich auch immer das Gefühl, als wenn wo das Fenster nicht richtig zu ist,das war vorher nicht so, aber die Türen schauen normal aus, auch die Fenster sind zu, bin mal auf die Berichte gespannt nach dem Ihr im AH gewesen seid, ob es dann besser ist, dann werde ich da auch mal wieder hin fahren /nachdenk
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline Staubiger

Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #12 am: 23. Januar 2011, 14:07:28 »
Mein Duster hat jetzt ca. 1800 km auf der Uhr. Wenn ich die Fahrertür etwas stärker zuschlage klappert irgendetwas oben im Bereich der B-Säule.
Eventuell ein Kabel? Aber welches sollte dort verlegt sein /weissnich
Werde beim ersten Ölwechsel mal nachfragen. Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass jede Tür beim Schließen anders klingt.Irgendwie lustig. /nachdenk

Gruß Staubiger
Noch zu erledigen:schwarze Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung im Fond , TFL, etc....
Bereits erledigt:Lautsprecer neu, Türen + Kofferraum gedämmt, Checktemp III, 12V-Steckdose und Zusatzbeleuchtung im Kofferraum, Radioaustausch,Motorhaube dämmen, größere Wischerblätter, kurze Dachantenne, PDC
 

Snow Dusty

  • Gast
Hallo Dustergemeinde ACHTUNG,
es gibt so einiges zu berichten  /cool. Mein Duster war zuerst am Montag dieser Woche in der Werkstatt (AH). Man hat alle Mängel aufgenommen teilweise abgestellt und entsprechende Teile wurden NEU bestellt und am Freitag d.h. gestern verbaut und alles fertiggestellt.
DIE TÜREN HATTEN SICH GESETZT::::FALSCHE TÜRDICHTUNGEN HINTEN WAREN VERBAUT; DAS STEUERVENTIL WAR SCHADHAFT UND UND UND:
Was ist nun alles gemacht worden gegen Geräusche und Vibrationen am Duster.
1. Am rechten Außenspiegel wurde die Kabeldurchführung der elektr. Verstellung neu gedämmt.
2. Beide Luftzuführungen (Schläuche) wurden mit einem Kabelbinder fester aneinander befestigt.
3. Das Steuerventil des Turboladers wurde erneuert.
4. An den hinteren Türen wurden die Türdichtungen erneuert und die Türen zusätzlich eingestellt.
5. Die vorderen Türen wurden nur eingestellt.
6. Die Heckklappe wurde am Schloßmechanismus mit ordentlich Schmierfett versehen.
Ergebnis: Alles ist bestens  /freuen . Der Duster läßt sich sich jetzt absolut ohne störende Geräusche fahren.
Mein Händler hat alles für die Nachwelt dokumentiert.
Jetzt macht das Autofahren mit unserem Duster wieder richtig Spaß   /fahren
Fazit, egal welche Geräusche und Vibrationen der Duster macht oder hat!! Arbeitet diese Liste in Eurem AH ab.
Schönen Gruß Euer Snow Dusty




 

Offline kaichen

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #14 am: 29. Januar 2011, 21:58:13 »
@snow dusty

für normal is das ja ne dicke liste zumal das ah ja nicht auf den kosten sitzen bleibt
Immer diese Rechtschreibung !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Türen am Duster haben Spiel?
« Antwort #14 am: 29. Januar 2011, 21:58:13 »