Autor Thema: Wasser tropft vom Himmel nach Regen  (Gelesen 9221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bea66

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Wasser tropft vom Himmel nach Regen
« am: 04. August 2012, 21:35:37 »
Hallo liebe Duster Community,

ich bin seit 5.6. endlich Besitzer, wegen Krankheit bisher nur einmal mit gefahren (und habe es geschafft trotz Gasbetrieb den Motor nicht abzuwürgen).  Ich weiß nicht mal, ob ich mit dem Auto zufrieden sein kann. Seit Donnerstag abend kann ich leider auf dem Dach und noch anderen Teilen Murmeln spielen.  :'( Der Hagelschauer war nur kurz, aber heftig. Ich habe das Elend noch nicht mal gesehen, bin noch zur Reha.
Davor habe ich jedoch keine so große Angst, mein Megane Coach hatte 2000 nach 13 Monaten auch einen Hagelschaden, der Beulendoc hat alles sauber wieder hinbekommen.
Gestern ist mein Freund (der stolz ist, solange alleiniger Dusterfahrer zu sein) im Auto nass geworden, es tropfte vom Himmel! Wir waren vor 4 Wochen in einer Waschanlage, da war nix hinterher nass. Und auch sonst hat es sehr oft hier ziemlich stark geregnet, so dass man hätte etwas mitbekommen müssen, wenn was undicht ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe hier nur den Wassereinbruch im Kofferraum gefunden.
Da ich bald wieder   /fahren darf, möchte ich natürlich auch nicht nass werden da drin. Denn Duster kostet ein wenig mehr als ein Schirm. Hat jemand einen Tipp für mich?
Wir haben am Mittwoch Termin zum Ölwechsel, die Werkstatt weiß schon, was auf sie zukommt. Aber vielleicht können wir die Fehlersuche eingrenzen.
 

Offline tompeter

Re:Wasser tropft vom Himmel nach Regen
« Antwort #1 am: 04. August 2012, 22:12:19 »

Wasser kann eigentlich nut über die Befestigungen der Dachreling oder über den Antennenfuß eindringen, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.

'Ich wünsche dir und deinem Duster gute Besserung.

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wasser tropft vom Himmel nach Regen
« Antwort #1 am: 04. August 2012, 22:12:19 »

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Wasser tropft vom Himmel nach Regen
« Antwort #2 am: 05. August 2012, 00:09:33 »
Wasser kann eigentlich nur über die Befestigungen der Dachreling oder über den Antennenfuß eindringen, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.

Dachreling !  Vermutlich hat es bei dem Hagelschaden in der Nähe der Relingabdichtung eine Beule gegeben , so das Wasser unter die Reling gelangen konnte ,
und sich da seinen Weg suchte .
Daher konntet ihr das vorher nicht bemerken .

Wünsche euch nen guten Beulen-Doc !

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline bea66

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Re:Wasser tropft vom Himmel nach Regen
« Antwort #3 am: 05. August 2012, 13:45:52 »
Dachreling !  Vermutlich hat es bei dem Hagelschaden in der Nähe der Relingabdichtung eine Beule gegeben , so das Wasser unter die Reling gelangen konnte ,
und sich da seinen Weg suchte .
Daher konntet ihr das vorher nicht bemerken .

Wünsche euch nen guten Beulen-Doc !

gruß stepi


Danke, dann hoffe ich dass die Jungens dort Mittwoch in der Werkstatt was finden. Ich kannte so etwas nur bei meinem Clio, da hatte ich das Schiebedach aufgelassen.  /wand
Und bei jedem Anfahren schwappte das Wasser die Frontscheibe innen herunter. Wo liegt eigentlich die Elektronik für die Wegfahrsperre. Die lag beim Clio so ungünstig, dass mir nur ein Kumpel helfen konnte, indem er das Teil ausgebaut hat, und alle Lötstellen überprüft. Ich kann leider nicht gucken gehen.
Nicht das der Duster irgendwann nicht mehr startet deswegen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wasser tropft vom Himmel nach Regen
« Antwort #3 am: 05. August 2012, 13:45:52 »