Hallo zusammen,
meinen hat es auch erwischt, zwei Risse in der Sicke auf der linken Seite, einen auf der rechten Seite am Ende der Sicke. Habe im Juni bei der 45000km Inspektion dies dem Kundendienstmitarbeiter gezeigt. Müssen wir eine Garantieanfrage stellen, die aber prompt abgelehnt wurde, da das Fahrzeug Bj. 06.2010 ist und somit schon 1 Jahr aus der Lackgarantie. Sofort beim Dacia Kundendienst in Brühl angerufen. Der Dame am Tel. mein Anliegen beschrieben. 2 Tage später Post vom Kundendienst mit der Aussage, Zitat "Laut unserer Fachabteilung, der Garantie, können wir Ihnen mitteilen, dass die Lackgarantie für Ihr Fahrzeug nicht mehr besteht. Gerne möchten wir Ihnen anbieten eine Anteilige Sonderkulanz für Sie zu prüfen. Allerdings brauchen wir dazu eine Kopie Ihrer Wartungsnachweise von Ihrem Renault Vertragspartner. Darüber hinaus benötigen wir eine Kopie der Reparaturrechnung bzw. des Kostenvoranschlages. Zitat ende.
Vom Telefonat mit Dacia Brühl am 24.06.2013 bis der obige Brief bei mir angekommen ist vergingen 2 Tage. Am 26.06.2013 mit dem Brief ins Autohaus und die Belege kopiert und den Kostenvoranschlag geholt und ab per E-Mail nach Brühl. Heute am 01.07.2013 Anruf von der Mitarbeiterin aus Brühl, das Sie mit dem Autohaus telefoniert hat und sich mit dem AH einig sind und von dem Kostenvoranschlag von 628,00 Euro 500,00 Euro übernehmen und ich die restlichen 128,00 Euro bezahlen soll. Ist doch eine Annehmbare und schnelle Aktion von Dacia Kundendienst in Brühl. Hatte schon die Luft angehalten so kurz vorm Urlaub.
MFG
Tom13