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  • #16 von dafri am 07 Aug 2010
  • viel Erfolg und richtig spass- lord.....und meinNEID sei Dir gewiss, Komme hei und gesung wieder in den Pott zurück. /engel
    • dafri
  • #17 von roadrunner am 07 Aug 2010
  • nö, ich fliech doch morgen früh,

    Dann pass mal auf das du keinen Flugrost ansetzt.  /hahaha

    Viel Spaß mit deinem Duster und gute Fahrt.
  • #18 von STEPUHR am 07 Aug 2010
  • nö, ich fliech doch morgen früh, der lord hat nich so viel zeit, muss aufpassen in DC, damit keiner Unsinn macht /hahaha
    6h aufstehen, 7h einchecken, 8h los, 9h da, 10h bei AA, 11h auffe bahn, 16-17h widder da, 18h bissi rumfahren lassen von schatzi, 19h essen gehen, finito /cool
    Ein ganz normaler Tag eines lords ! /crazy

    Hallo Lord,
    du hast was vergessen: UNS.! :'( ->> 21h - kurz posten wie es so ist.
     
    Gruss S.

    PS: Könntes Du bitte aus Deiner Post unten das mit dem Strommast mal erklären ??:
    "Wer seinen Wagen regelmäßig pflegt und den Lack auch mal versiegelt (siehe Pflegetipps hier in DC) und nicht gerade
    unter nem Strommast dauerparkt, wird seinen weißen Duster schon retten können."



  • #19 von lord am 07 Aug 2010
  • So, nu iss 22:18h und der lord ist platt wie ne Flunder, aber hat Duster draussen stehen !  /crazy
    Wunderbare Rückfahrt gehabt und auch gefilmt dabei (auch die 5-Loch-Stahlis bei AA special fürn painty !)
    Aber ich komm erst anfang nächster Woche dazu, das alles aufzubereiten, da morgen volles Programm, sorry !
    Nur mal so vorweg...

                                 GEILE KARRE !  /fahren

    Jo, das schwache elektrische Feld in der Nähe von Strommasten begünstigt wohl die Oxidation von feinsten Eisenstaubpartikeln in der Luft (genau dies ist Flugrost),
    übrigens genauso wie in der Nähe aller Eisenstaub produzierenden Industrie und Eisenbahnstrecken. Frag mich jetzt nicht nach dem exakten chemischen Vorgang, ist
    nur eine Zusammenfassung, was man so liest im iNet. Ist aber wohl nur nen Problem, wenn der Wagen DAUERHAFT diesem ausgesetzt ist, darfst schon parken, wenn
    Du deine Frau zum Bahnhof bringst, sie muss nicht während der Fahrt abspringen /fg  /hahaha 
  • #20 von Kromboli am 07 Aug 2010
  • Hallo Lord,
    nun aber erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Soll ich mal raten wie oft du heute noch einen Blick nach draußen wirfst  :D ne, lieber nicht.
    Viel Spaß mit dem weißen Kerl.

    Viele Grüße
    Krom
  • #21 von hosenmax am 07 Aug 2010
  • Hallo Lord,
    nun aber erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Soll ich mal raten wie oft du heute noch einen Blick nach draußen wirfst  :D ne, lieber nicht.
    Viel Spaß mit dem weißen Kerl.

    Viele Grüße
    Krom


    Bist du sicher dass er heute reingeht? /hahaha
  • #22 von lord am 07 Aug 2010

  • Bist du sicher dass er heute reingeht? /hahaha
    ... ich sitzt dann hier, unter der Laterne vor meinem Duster  /love den Lappi auf den Knien und schreibe euch diese Zeilen ......

    Es war einmal ein kleiner lord und er wünschte sich so sehr einen großen weißen Freund ....  /crazy /hahaha
  • #23 von PAINTYBEAR am 08 Aug 2010
  • Wunderbare Rückfahrt gehabt und auch gefilmt dabei (auch die 5-Loch-Stahlis bei AA special fürn painty !)


    ....ich freu mich schon. Uii, uii, ui, uiuiui /yipiii
  • #24 von STEPUHR am 08 Aug 2010
  • So, nu iss 22:18h und der lord ist platt wie ne Flunder, aber hat Duster draussen stehen !  /crazy

    Aber ich komm erst anfang nächster Woche dazu, das alles aufzubereiten, da morgen volles Programm, sorry !
    Nur mal so vorweg...

                                 GEILE KARRE !  /fahren

    Du hast uns doch nicht vergessen - Danke, hätte mich auch gewundert.  :daumen
    BTW: Du bist der erste mit >1000 Beiträgen. Die hast Du schon vor Abholung überschritten.  :klatsch

    "morgen volles Programm" - hätte ich auch, Grillen vor dem Duster, drunterdurchrutschen, Kreise im Hof fahren und mit der Familie Reise nach Jerusalem spielen.  /hahaha /hahaha
    Viel Spass !!
    S.
  • #25 von Meikel am 09 Aug 2010
  • Hallo Atlas 4X4, /freuen

    seit einiger Zeit werden Unilacke auch als Zweischicht lackiert, d.h. erst Basislack dann Klarlack.
    War früher mal Einschicht aber mit Einführung des Wasserlackes (Basislack) wird auch bei Unilack mit Klarlack überzogen. /hahaha

    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auf dem Weiß Lack, Dreck, Dellen u.ä. nicht so gut sieht wie auf anderen Farben (opt. Täuschung).Natürlich sieht man den Rost, aber der Duster ist super Hohlraumversiegelt, deshalb glaube ich nicht, dass der Wagen schnell rostet.

    Hab meinen Duster auch in Weiß bestellt, bin Lackierer und Kfz-Mechaniker und glaub mir
    bei einem Weißen kann man Pfuschen ohne das man was sieht.  /weissnich

    Viele Grüsse aus dem Oberallgäu!


    PS.Basislacke haben nur bis zu 20 qu /wand
  • #26 von STEPUHR am 09 Aug 2010

  • Hab meinen Duster auch in Weiß bestellt, bin Lackierer und Kfz-Mechaniker und glaub mir
    bei einem Weißen kann man Pfuschen ohne das man was sieht.  /weissnich

    Danke, interessant. Nachdem Du Dich als Fachmann geoutet hast sind wir sehr gespannt auf Deine Beiträge zu  :daumen Fachfragen.
    Gruss S.
  • #27 von Firvin am 10 Aug 2010
  • Also ich geh mal davon aus, das (Renault) Lieferwagen keinen besseren Lack haben als der Duster.

    Ich wohn in unmittelbarer Eisenbahnnähe und der Flugrost davon ist auf jedem Auto zu sehen.

    Mein Boralgrauer hats genauso wie der weisse Traffic von meinem Vater, nicht mehr und nicht weniger.
    Da hilft nur ausreichende Pflege. (Die Chance das die Tuff-Tuff-Bahn zusperrt ist leider sehr gering....
    würde aber erheblich zur Wohnqualität beitragen).
  • #28 von atlas4x4 am 10 Aug 2010
  • Bin immer noch am überlegen, gut hab ja noch lange Zeit da ich ja erst Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächstes Jahr bestellen werde.
    Bis dahin werde ich wohl auch mal einen Basalt Grauen zu sehen bekommen, vielleicht sieht der ja auch gut aus.
    Hab zwar schon Bilder gesehen aber man muss die Farbe am Auto sehen (wirkt da immer anders).

    Unser AH hatte einen in Silber da stehen, ist bestimmt am unempfindlichsten aber bis jetzt gefällt er mir und meiner Frau  in weiss am besten.
    Habe auch vor die Silbernen Spiegel weiss und die Felgen schwarz zu lackieren.
    Dann muss ich wenigstens die Felgen nicht ständig putzen :D

    Gruß Sven
  • #29 von joerg am 15 Aug 2010
  • hallo zusammen,

    ich fasse mal kurz einige afgeschnappte zeilen aus diesem thema zusammen:

    1: eisse lacke werden in der heutigen zeit in zweischicht lackiert , d.h. basislack und dann der klarleck . in der regel auch bei unifarben.

    2: ein schwarz-met ford sierra rostet auch an den stellen wo ein weisser einschichtlack gerostet hat oder hätte.

    3: wesser lack wird meisten als untergrundton vorlackiert ist billiger

    4: silber ist eine topfarbe zum pflegen immer sauber auch noch längerer nichtwäsche lässt sich aber schwer beilackieren schwarz so wie mein duster ist immer dreckig und lässt sich super beilackieren
    beilackieren heisst; man bekommt z.b. einen neuen kotflügel angebaut warum auch immer bei schwarz passt der farbton oder die nuonce eigentlich immer zu 93% wobei ich bei silber oder bei anthrazittönen
    die tür mit einlackieren d.h. silber mit auf die angrenzende tür auftragen muss wobei ein leichter übergang von neuer farbe zur alten entstehen muss was nicht immer ganz einfach ist.

    5: @sternberg: wenn du nur wasserbasis ohne klarlack aftragen würdest hättest du 1. keinen glanzenden duster sondern einen matten und 2. würde der lack bei der esten wäsche egal ob von hand oder in der waschanlage abgewaschen werden da nur der klarlack die schutzschicht für den lack ist.

    6: @maikel kann ihm nur recht geben mit einem weisen auto da kann man zu 9 % pfuschen was das zeug hält.

    so genug der schönen buchstaben.ich hoffe ich kann einigen miet den oben aufgeführten punkten helfen.
    • joerg
  • #30 von Backdraft am 25 Aug 2010
  • Die Geschichte mit der Rostanfälligkeit verschiedener Farben ist uralt und hält sich bis heute. Das kommt aber aus den Zeiten, als noch "natürliche" Pigmente (aus Metallsalzen) für die Farben benutzt wurden. So war es dann wirklich so, dass z.B. in Rottönen Bleiverbindungen vorhanden waren, die die Bleche besser gegen Rost schützten wie andere Pigmente (hier z.B. weiß). Heute zählen ganz andere Faktoren: z.B. wie gut die Bleche "phosphatiert" wurden etc.
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