Seiten:
Actions
  • #1 von Brave007 am 02 Apr 2024
  • Hallo Liebe Community,

    mein Duster hat gestern während der Fahrt das LPG abgeschaltet und es kam ein dauerhafter Piepton.

    Ich habe heute von einem Bekannten den Fehler auslesen lassen, es erschien "STROMKREIS LPG-Druckfühler" / Unterbrechung im Stromkreis

    Weiß jemand was genau der Fehler bedeutet?

    Die Sicherung (4) im Motorraum habe ich schon durchgemessen die ist OK.

    Weiß jemand wo im PH2 das Gassteuergerät GCU verbaut ist?

    Es ist das GPL Landi Renzo System verbaut - richtig?

    Ganz herzlichen Dank!
  • #2 von Steffi und Holger am 02 Apr 2024
  • Der Füllsensor ist da auch Kandidat der zu Beachten ist. Ebenso das Magnetventil. Das muss nicht als Fehler abgelegt sein, da ein klemmendes, oder hängendes Magnetventil ja für die Diagnose funktioniert wenn die Spule Durchgang hat
    Hast du die Möglichkeit während des Betriebes den Temperatur Sensor aus zu lesen? Wenn der "Sprünge" macht läuft die Anlage auch nicht. Da wäre das Beste, die Kiste ab kalt Messen bis warm.
    Das heißt: Dein Sensor gibt nicht 22, 23, 24, 25, 26 Grad aus sondern: 22, 23, 24, .... 26 Grad.
  • #3 von Brave007 am 02 Apr 2024
  • Super vielen Dank für die wichtigen Informatione.  ;)

    Ich habe mir das LPG Diagnose Interface Kabel für Landirenzo bestellt sollte die Woche kommen.

    Ist das Steuergerät unter dem linken Scheinwerfer verbaut?

    Viele Grüße

    Holger

  • #4 von Steffi und Holger am 02 Apr 2024
  • Sollte in Fahrtrichtung links sein. Muss aber nicht zwingend. Habe selbst zwei Varianten Original hier. Und der "Verdampfer Platz" variiert auch je nach Hersteller Code... Und die Steckerkontakte vom Magnetventil prüfen.
  • #5 von Brave007 am 03 Apr 2024
  • Vielen Dank.  :)

    Den Verdampfer habe ich gefunden, der ist vorne an der Cockpit Rückwand hinter einem Verkleidung verbaut. Ich vermute im Moment das es ein Problem mit dem Gasdrucksensor ist.
  • #6 von Brave007 am 10 Apr 2024
  • Also der Duster läuft wieder auf Gasbetrieb, habe den Gasdrucksensor getauscht und Alles läuft wieder problemlos, es war das Teil von Conti verbaut.

    Vielen Dank für Euro Hilfe.
  • #7 von Steffi und Holger am 10 Apr 2024
  • Geht doch mit dir! ;)
Seiten:
Actions