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  • #1 von Javier am 26 Nov 2016
  • Hallo Zusammen,
    kann mir bitte jemand helfen und die ausgelesenen Codes näher "übersetzen". Sind die irgendwo speziell für Dacia Duster zufällig gelistet?
    Folgende Codes tauchen nun bei meinem LPG auf bei 88000 km:(Motorleuchte leuchtet ab und zu/ auffällig beim feuchten "Herbstwetter"/ ruckelt im Standgas)
    Letztes Jahr bei 70000 km wurde Gas Injektor 2 getauscht.

    Nun die Codes:
    P1300
    P1301
    P1303
    P1305
    P1314
    P0313

    Habe "gegoogelt" und finde immer wieder unterschiedliche Meinungen.
    Vielen Dank.
  • #2 von siedler228 am 26 Nov 2016
  • #3 von KioKai am 27 Nov 2016
  • die Übersetzung, via Google zu den Fehlern bei Dacia

    P1300

    Das Problem wird durch das Ein- und Ausschalten des variablen Zylindermanagementsystems bei leichten Drosselklappen, bei Reisegeschwindigkeiten oder beim Fahren auf ebenen Straßen verursacht. Das konstante Schalten verursacht einen übermäßigen Ölverbrauch und die Fehlercodes erscheinen, wenn der Öldruck bis zu dem Punkt sinkt, wo er das VCM-System nicht mehr bedienen kann.

    P1301


    Beschleunigungspedalpositionssensor 1 Schaltkreisniedrig und P2127 - Beschleunigungspedalpositionssensor 2 Der Schaltkreis Niedrig führt zu einem Verdacht auf einen defekten Fahrpedalstellungssensor.


    P1303


    Verdunstungs-Emissionssysteme prüfen auf Lecks im Kraftstofftank und zugehörige Schläuche. Zur Durchführung des Tests, zieht der Computer ein Vakuum und prüft, um zu sehen, wenn das Vakuum hält. Jeder Autohersteller benutzt eine andere Techniken, um zu überprüfen, aber meistens ist es irgendeine Art Kraftstofftank-Drucksensor.

    P1305


    Der Computer merkt, dass der Behälter leer ist, wenn er einen schlankeren Zustand erkennt (alle Dämpfe sind verbraucht) und er nimmt die normale Kraftstoffzufuhr wieder auf. Einige Autohersteller schließen dann das Entlüftungsmagnetventil, verlassen aber den Spülmagneten. Dadurch entsteht ein Vakuum im gesamten Kraftstoffspeichersystem. Sobald das korrekte Vakuum erreicht ist, schließt es den Spülmagneten und wartet, um zu sehen, wenn das Vakuum hält.


    P1314


    Das Problem wird durch das Ein- und Ausschalten des variablen Zylindermanagementsystems bei leichten Drosselklappen, bei Reisegeschwindigkeiten oder beim Fahren auf ebenen Straßen verursacht. Das konstante Schalten verursacht einen übermäßigen Ölverbrauch und die Fehlercodes erscheinen, wenn der Öldruck bis zu dem Punkt sinkt, wo er das VCM-System nicht mehr bedienen kann.

    P0313


    Die Lecksuchpumpe ist Teil des Verdunstungs-Emissionssystems. Dieses System prüft das Kraftstoffsystem, um sicherzustellen, dass es nicht undicht Kraftstoffdämpfe in die Luft. Das System zieht ein Vakuum auf das Kraftstoffsystem und hält es für einen Zeitraum von Zeit.



  • #4 von siedler228 am 27 Nov 2016
  • #5 von Javier am 27 Nov 2016
  • Super Danke.
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