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  • #1 von Mark83x am 12 Nov 2015
  • Hi zusammen

    Habe wiedermal Starke Probleme mit meinem Duster.

    Werkstatt sagt ich soll so erstmal weiterfahren bis zum Termin was sagt ihr dazu?

    Fahrzeug ist Kalt.





  • #2 von siedler228 am 12 Nov 2015
  • Etwas Lesestoff für deine Werkstatt.
  • #3 von Mark83x am 12 Nov 2015
  • Sei mir nicht Böse aber das Hilft mir Persönlich nicht weiter. Ich habe seid 49000km bzw 30 Monaten nur Probleme mit der Gasanlage. Das Fahrzeug war bei mehreren Werkstätten und seid Montag hört er sich nun so an.

    Nach dem Losfahren Ruckelt er Stark beim Beschleunigen. Drehzahl Schwankt Stark und Stirbt gern ab im Stillstand.

    Selbst die Kundenbetreuung ist Informiert leider bis heute keine Reaktion.

    Für mich zählt nur noch Reparieren und dann wird er Verkauft nur erstmal Repariert bekommen das ist das Problem.
  • #4 von siedler228 am 13 Nov 2015
  • Sei mir nicht Böse aber das Hilft mir Persönlich nicht weiter.
    Warum sollte ich, wie soll denn eine persönliche Hilfe in einem Forum für dich aussehen?
    Ich habe seid 49000km bzw 30 Monaten nur Probleme mit der Gasanlage.
    Du scheinst ein sehr geduldiger Mensch zu sein.
    Für mich zählt nur noch Reparieren .....
    Im Rahmen der Garantie oder auch in einer freien Werkstatt?
    Wenn du 15km nördlich fährst findest du in Türnich eine sehr gute Autogaswerkstatt.
  • #5 von svenevs am 13 Nov 2015
  • Schalt mal um auf benzin. Ist es dann normal? Wenn nicht liegt es nicht am gas. Wenn ja tippe ich auf das multivenil oder Steuergerät.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #6 von Anubis36 am 14 Nov 2015
  • Hallo,
    vielleicht hilft ein alter Eintrag von mir weiter :

    Hatte schon ein paar Probleme mit dem LPG, die bekannte Anfahrschwäche hat schon anfangs genervt.
    Bis man sich darauf eingestellt hatte, mehr Gas beim Anfahren zu geben, finde auch das die Standgas-Drehzahl
    ziemlich gering ist, bei LPG ca 600-650, bei Benzin so um die 700 U/min.
    Verbrauch ca.9-10 Liter Gas, Benzin 7-9 Liter.
    Vor kurzem ging im Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte an, im Benzinmodus alles ok.
    Werkstatt tauschte auf Garantie das komplette Rail aus, jetzt blaue Injektoren ,vorher schwarze (verbesserte Version von LandiRenzo).
    Er lief nur noch auf 3 Pötten.

    Jetzt schnurrt er tadellos, die Anfahrschwäche ist auch nicht mehr so ausgeprägt.  8)

    P.S. so untertourig würde ich die Kiste nicht mehr laufen lassen(Video), dadurch können die Gleitlager der Kurbelwelle/ Nockenwellen Schaden nehmen

    Gruß Frank
  • #7 von Mark83x am 14 Nov 2015
  • Bin heute nur im Benzinbetrieb gefahren. Hierbei wurden keine Fehler festgestellt.

    Da die Werkstatt ja eindeutig gesagt hat ich soll bis zum Termin einfach so weiter fahren wirds gemacht. Natürlich aber im Benzinbetrieb einen Schaden will ich ja vermeiden.
  • #8 von ETCmultiplexer am 15 Nov 2015
  • Hi zusammen

    Habe wiedermal Starke Probleme mit meinem Duster.

    http://www.dustercommunity.de/lpg-und-gasbetrieb/%28phase-2%29-motor-%28lpg%29-startet-immer-erst-beim-zweiten-anlassversuch/msg259890/#msg259890
    wurde im Juli repariert?
    was wurde repariert?
    oder hast Du einen defekten Duster zurück bekommen?

    Etwas Lesestoff für deine Werkstatt.
    zu alt
    das plusmax Kapitel mit Fueltrimm Diagnose fehlt
  • #9 von Mark83x am 17 Nov 2015
  • Angeblich wurde eine neue Software aufgespielt und der Temperaturfühler getauscht das ganze hielt dann ca 2-3 Wochen.

    Im September war er dann wieder dort dann wurde der Gasdruck Neu Eingestellt und meine Software Version wurde an Renault gesendet diese wurde dann nach Landi Renzo geschickt und dann wieder zurück zu meinem Autohaus und neu Aufgespielt.

    Das  Ganze Dauerte ein paar Tage. Ergebniss: kurze Verbesserung und jetzt eben der Aktuelle Stand auf den Videos oben.
  • #10 von Mark83x am 19 Nov 2015
  • So da bin ich wieder.

    Auto habe ich erstmal Unrepariert zurück bekommen Teile müssen erst bestellt werden.

    Folgender Fehler wurde im Gasbetrieb festgestellt: Aufgrund einer defekten Gas Einspritzdüse ist der Zylinder 3 im Gasbetrieb ohne Funktion.

    Ausserdem müssen alle 4 Zündspulen getauscht werden.

    Naja warten wir es ab ob es danach besser ist.
  • #11 von FunDusty am 22 Nov 2015
  • So da bin ich wieder.

    Auto habe ich erstmal Unrepariert zurück bekommen Teile müssen erst bestellt werden.

    Folgender Fehler wurde im Gasbetrieb festgestellt: Aufgrund einer defekten Gas Einspritzdüse ist der Zylinder 3 im Gasbetrieb ohne Funktion.

    Ausserdem müssen alle 4 Zündspulen getauscht werden.

    Naja warten wir es ab ob es danach besser ist.

    Ich hänge mich mal hier an das Thema an.
    In den 2,5 Jahren LPG-Dustern habe ich folgendes Phänomen wiederholt festgestellt:
    Jedesmal, wenn die Jahreszeit und somit die Gaszusammensetzung ( Propan-Butan / Butan-Propan ) wechselte,
    machte mein Dicker für ein-zwei Tankfüllungen Probleme. Er lief unrund und ging öfters aus, beim rückwärts fahren war es
    grauenvoll, ständig ging die Kiste aus.
    Jetzt, nachdem ich mehrmals getankt habe, ist wieder alles ok, er schnurrt völlig problemlos.

    Mir spukt immer noch der Satz eines Renault-Technikers im Kopf herum, dass die Software vom Motormanagement "lernen"
    würde. Ich habe das für einen dummen Spruch gehalten, aber erst nachdem ich die Batterie bei meinem Astra wechselte, sich die Karre
    schlagartig ca. 2 Liter mehr auf 100 km gönnte, sehe ich das anders. ( nach ein paar 100Km war wieder alles ok )
    Mich würde interessieren, ob andere LPG-WERKS-Dusterfahrer dieses Phänomen mit dem "Stottern" bzw. unrunden Lauf auch bestätigen können.
     
  • #12 von RonnyM am 23 Nov 2015
  • Moin FunDusty,

    dein jahreszeitliche Phänomen kann ich nicht betätigen. Nach 3,5 Jahren und über 40.000 Km läuft er rund ohne wenn & aber... :Daumen

    Grüße Ronny
  • #13 von Dirk2708 am 23 Nov 2015
  • Hallo FunDusty,

    die gleichen Symptome habe ich auch festgestellt. Allerdings ist es bei mir nur in der Umstellungsphase von Sommer- auf Wintergasgemisch.

    Gruß
    Dirk

  • #14 von rose32 am 26 Nov 2015
  • Hallo Community,

    bei mir gab es auch das Problem mit der Gasanlage so bei ca. 60000km. :(

    Im Gasbetrieb ging die Motorkontrollleuchte an und er lief beschissen, im Benzinmodus alles ok.
    Die Werkstatt tauschte auf Garantie das komplette Rail aus. Jetzt sieht man blaue Injektoren, vorher waren es schwarze. Die Blauen sind wohl eine verbesserte Version von Landi Renzo.


    Ich habe jetzt 83000km drauf und er läuft tadellos.  /fahren
    Von Problemen bei der Gasumstellung auf Wintermischung kann ich nichts berichten.


    Mark38x, ich hoffe du findest eine Werkstatt die dir helfen kann.

    Gruß
    rose32
  • #15 von Mark83x am 18 Dec 2015
  • Sooo Auto hat nun neue Zündspüle und Gaseinspritzdüse.

    Läuft wieder was runder allerdings gibts beim Problem mit dem Starten und beim Rucken beim Umschalten weiterhin keine Besserung.

    Also wieder Ab in die Werkstatt. Solangsam wirds eng Garantie läuft nur noch bis Ende Januar 2016
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