Seiten:
Actions
  • #1 von diy-guy am 26 Apr 2014
  • Gerade frage ich mich, ob es wirklich eine gute Idee war, sich in einer "Kriesenzeit" für ein Gas-Fahrzeug zu entscheiden, wo doch bekanntlich Russland einer der größten Gas-Exporteure der Welt ist.
    Eine berechtigte Frage oder kein Grund zur Sorge?
  • #2 von Flip am 26 Apr 2014
  • Servus,

    solange du mit LPG fährst solltest du eigentlich nicht in einen "Lieferengpass" geraten.

    Lies mal dies hier.

    schönes WE
    Volker
  • #3 von PAINTYBEAR am 26 Apr 2014
  • Alleine deine gewählte Überschrift finde ich erst mal daneben.
    "Russland vs. Ukraine ...."  /mies
    Dann bringst du in deiner Überschrift auch noch Diesel ins Gespräch, erwähnst im eigentlichen Beitrag nichts davon.

    Der User "flip" hat dich ja schon auf eine informative Seite verlinkt.
    Vielleicht hast du aber auch missverstanden, dass Russland als Gaslieferant in der ersten Linie für die Erdgas steht.
    Damit du auch verstehst, woher das LPG eigentlich stammt und regionale Konflikte die Versorgung nicht gefährden, hier mal folgendes:
    Zitat
    Das Flüssiggas, das in Europa auf den Markt kommt, wird zu etwa 60 Prozent als natürliches Begleitgas bei der Förderung von Rohöl und Erdgas gewonnen. Und dies geschieht gewissermaßen vor unserer Haustür, nämlich maßgeblich in der Nordsee. Auch von den restlichen Anteilen des europäischen Flüssiggases können wir nicht abgeschnitten werden, wenn beispielsweise internationale Konflikte zur Sperrung von Pipelines führen.
    QUELLE
    Viele Produzenten von LPG findet man außerhalb von Deutschland in den Niederlanden, Italien, Polen, Frankreich oder Spanien.
Seiten:
Actions