Seiten:
Actions
  • #1 von Chrisstahl86 am 26 Mar 2014
  • Hallo! Ich fahre jeden Tag 20 Kilometer zur Arbeit, kann ich die überhaupt auf Autogas fahren? Muss der Motor nicht erst warm werden?
  • #2 von Flip am 26 Mar 2014
  • Hallo! Ich fahre jeden Tag 20 Kilometer zur Arbeit, kann ich die überhaupt auf Autogas fahren? Muss der Motor nicht erst warm werden?

    Ich fahre zwar keinen Gaser, werde aber mal auf Teil 2 deiner Fragen antworten  ;)

    Bei weniger als 10 km sollte der Duster "warm" sein, es sei denn dein Arbeitsweg ist im Winterhalbjahr auf Grönland  :D , und selbst da ...
  • #3 von PAINTYBEAR am 26 Mar 2014
  • Die "Warmfahrphase" ist ja auch abhängig von der Aussentemperatur.
    Die weiteste Entfernung, die ich dafür mal benötigte war 1200 Meter.

    @flip
    Es geht nicht darum, wie lange es dauert bis der Motor ganz warm ist.
    Die Umschaltung auf LPG erfolgt wesendlich eher.
  • #4 von Chrisstahl86 am 26 Mar 2014
  • naja es bringt ja aber nichts wenn ich erst 15 km auf Benzin fahren muss und er dann erst auf gas umschaltet...
  • #5 von Chrisstahl86 am 26 Mar 2014
  • achso mehr ist das gar nicht? das ist ja super! danke!
  • #6 von Flip am 26 Mar 2014
  • okay du bist frisch im Forum  ;)

    deswegen mein dezenter Hinweis auf die Editierfunktion ...  /hahaha

    das geht über den "Ändern" Button
  • #7 von PAINTYBEAR am 26 Mar 2014
  • Du bist seit ~3 Monaten hier in der DC, bzw. seit spätestens Anfang Dezember auch Besteller.
    Und erst jetzt kommt dir die Frage in den Sinn, ob sich LPG für dein Fahrprofil überhaupt lohnt??  /crazy
    Das ist schon eine seltsame Vorgehensweise.

    oh das tut mir leid! werde ich in Zukunft machen! Vielen dank für die Antwort! jetzt bin ich um einiges schlauer!
    Du hattest doch Besserung versprochen.
    Warum dann hier ein neuer Thread, wenn über das Thema HIER und auch HIER etwas geschrieben steht?

    Damit nicht wieder alles doppelt läuft und die Übersicht weiter leidet, mache ich hier mal zu.

    /closed

Seiten:
Actions