Es gibt nicht eine Frage in deinem Beitrag, die hier in der DC noch nicht beantwortet wurde.
Demnach bitte ich dich, dass du zukünftig erst die SUCHE verwendest.
Mit den richtigen Schlagwörtern bekommst du sehr gute Treffer.
Jedoch scheint es so, als hättest du so ziemlich gar keine bis null Ahnung.
Darum jetzt mal ein kleiner „Schnelldurchlauf“:
Der Motor startet immer erst mit Benzin.
Anhängig von der Betriebstemperatur schaltet sich automatisch Gas ein.
Sollte die Füllmenge im Tank nicht ausreichend sein, so schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um.
Das zeigt dir eine Tankanzeige (eher Schätzeisen) und ein akustisches Signal an.
Das Signal quittierst du mit einer Taste an der Tankanzeige.
Schaltet die Anlage selbstständig auf Benzin und du tankst, musst du manuell mit der gleichen Taste wieder Gas aktivieren.
Bei einem Tankvorgang, bei den vorher der Status Gas noch aktiv war, musst du das logischerweise nicht machen.
Möchtest du aus verschiedensten Gründen mal zwischendurch auf Benzin fahren, so kannst du die Anlage zu jeder Zeit umstellen und den Satus wechseln.
Ich habe das hin und wieder gemacht, als ich im Gebirge war oder längere Zeit >140km/h fahren wollte.
Sollten noch Fragen offen sein, so durchstöbere erst mal den LPG-Thread.
Ansonsten gerne immer wieder.